Seite 26 von 33 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 329

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Erstellt von Beduine, 16.06.2014, 14:31 Uhr · 328 Antworten · 19.846 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Da ich ein freundlicher Mensch bin, habe ich heute am Motorradtreff mehrere Motorradreifen Anderer angepinkelt.

    Wollte Klausis Rat umsetzen und hab sogar auf ne Sozia...

    Aber statt Dank, nur Spott, Hohn und Haue (gut, die hielten sich in Grenzen, da ich schnell laufen kann).

    Lieber Klaus, was habe ich falsch gemacht?

    An einem anderen Treff, 40 Km südlich vom 1ten Treff entfernt, nun im Ausland, habe ich dann mit meinem Multitool bei einem Supersportler mehrere Regenablaufrinnen eingeschnitzt, da ich wusste, heute ziehen Gewitter auf und der Arme sollte ja auch gefahrlos nach Hause können...

    Aber auch hier wurde diese Reifenmassnahme nicht gerne gesehen!

    Glücklicherweise war zwar das Motorrad ein Supersportler, nicht aber dessen Besitzer, so dass ich unerkannt flüchten konnte...

    Hörnchen, was habe ich falsch gemacht?

    Einzig Braunis Tipp war unter diesen Umständen Gold wert!

    Danke Brauni!

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Mensch mono,

    du sollst das nur an deinen Reifen so machen, tz tz

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Achso - und das sagst du mir jetze erst...

    Pöses pöses Hörnchen

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Da bin ich doch froh, dass dir mein Tipp geholfen hat mono...
    Aber eigentlich geht es hier im Thread um Inkompetenz und nicht um Inkontinenz oder ?
    Gruß Thomas

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Geistige oder körperliche?

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Hallo mono,
    zur geistigen Inkontinenz kann ich leider wenig beitragen, da meine Reifen ja mehr als 3000 km halten.
    Gruß Thomas

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zündler

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Der TE stellt hier ja interessante Theorien auf.

    Und worin liegt die Kompetenz des TE?

    Ah ja, beim ihm hält ein Satz Reifen nur 5000km. Umkehrschluß, alle die mehr drauffahren haben keine Ahnung. Tolle Logik.

    Oder der unwiederlegbare Nachweis, auch vom TE nur inkompetentes Geschwaffel zu dem Thema.
    Würde man das Gelaber mal für voll nehmen, würde das bedeuten, ich müßte jeden Urlaub mindestens 1 Mal Reifen tauschen und bräuchte 4 Sätze im Jahr.

    Nun ja, Tourance halten etwa 10Tkm und die aktuellen Heidis waren jetzt 16Tkm drauf (aktuell 1,6 mm hinten, 3,1mm vorne).
    Nur deswegen kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen Naßbremsverhalten, Grip, Kurvenstabilität oder Geländegängigkeit. Gewagte Theorie.

    Ich habe 85PS und ausschließlich Solobetrieb, bin größtenteil im Brandenburger Flachland unterwegs und bei der Verkehrsdichte um Berlin rum sieht es mit Beschleunigungsrennen auch nicht gut aus.

    Ja, ich verbrauche hier deutlich weniger Profil, als in den Alpen oder Mittelgebirgen. Auch weniger als die Leute mit einer 12erGS (was vielleicht an den PS liegen könnte) . Ganz besonders aber fehlt mir der Ehrgeiz in jeder Situation der Schnellste sein zu müssen und grundsätzlich die Grenzen der Fahrphysik auszutesten und natürlich achte ich auf den Reifendruck.

    Das macht mich ganz klar zu Jemandem, der keine Ahnung hat.

    Ich frage mich, ob der TE und die, die ihm beipflichten über genügend Kapazität verfügen, sich vorzustellen, dass sie eben nicht das Maß der Dinge sind, sondern auch nur genauso kompetent oder inkompetent wie jeder andere hier. Wahrscheinlich nicht, denn offenkundig ist der Unterschied zwischen Meinung und Fakten unbekannt.

    Also ein weiterer Inkompetenz-Thread in dem sich Inkompetente über vermeintlich Inkompetente aufregen.

    Geht einfach fahren.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, ich verbrauche hier deutlich weniger Profil, als in den Alpen oder Mittelgebirgen. Auch weniger als die Leute mit einer 12erGS (was vielleicht an den PS liegen könnte) . Ganz besonders aber fehlt mir der Ehrgeiz in jeder Situation der Schnellste sein zu müssen und grundsätzlich die Grenzen der Fahrphysik auszutesten und natürlich achte ich auf den Reifendruck.
    ...
    wenn ein solcher satz bei einer reifenbeurteilung angefügt wird, ist die beurteilung gut einzuordnen.

    steht da aber nur "der reifen grippt spitze" und keiner weiss, dass der fahrer die maximale schräglage auf dem seitenständer erreicht, dann ist die aussage im grunde wertlos.

    und darum ging es doch eigentlich, oder?

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    So ist es!

    Mit dieser Beschreibung kann man beurteilen, ob der angegebene Fahrstil zum eigenen paßt oder eben nicht. Damit kann man dann was anfangen.

    Ein sinnvoller Beitrag, wer hätte das erwartet...


 
Seite 26 von 33 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50