Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Diskutiere Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; bei meinem neuen Bridgestone S20 Evo sieht es übrigens nach nur ca. 300 KM ohne große Raserei, aber vollumfänglicher Nutzung so aus, als wenn ich...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei meinem neuen Bridgestone S20 Evo sieht es übrigens nach nur ca. 300 KM ohne große Raserei, aber vollumfänglicher Nutzung so aus, als wenn ich 2 cm chicken strips dran hätte, denn der scheint auch so ein compound Ding zu sein, bei dem an den letzten 2 cm eben eine andere Mischung verarbeitet wurde, die etwas anders aussieht, vor allem aber anders verschleisst
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Also ich finde man merkt mit dem Popometer schon einen Unterschied ob ich jetzt auf der Kante oder einer Rundung fahre, - pfeiff auf die Eisdiele, dort fahr ich nicht hin,.... :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wie sieht man beim Fahren überhaupt seine Reifen?:eekek:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Also ich finde man merkt mit dem Popometer schon einen Unterschied ob ich jetzt auf der Kante oder einer Rundung fahre, - pfeiff auf die Eisdiele, dort fahr ich nicht hin,....

Ich verstehe auch nicht, was du immer mit der Kante meinst.

Vor allem ist das bei dir so eine Art Gütesiegel für einen sportlich zu fahrenden Reifen.

Schon mal daran gedacht, dass eine spitzere Reifenkontur eine grössere Aufstandsfläche in tiefer Schräglage ermöglicht?

Mir ist eine grösstmögliche Aufstandsfläche lieber, als ein bis zur Kante angefahrener Reifen.

Jetzt könnte man auch noch die verschiedenen Fahrstile ins Spiel bringen...

Aber eins ist klar:

Sportlich fahren ist relativ und ein Reifenfoto sagt noch lange nichts über die jeweilig gefahrene (Kurven-)Geschwindigkeit aus.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Schon mal daran gedacht, dass eine spitzere Reifenkontur eine grössere Aufstandsfläche in tiefer Schräglage ermöglicht?

Mir ist eine grösstmögliche Aufstandsfläche lieber, als ein bis zur Kante angefahrener Reifen.
yep, man beachte mal die Konturen von Slicks

 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Grüezi Schwiz,nicht ins Fenster,sondern auf den Tacho starren,Gelle!
 
Thema:

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Saschas ultimativer Reifenthread - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Oben