Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 329

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Erstellt von Beduine, 16.06.2014, 14:31 Uhr · 328 Antworten · 19.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Schlonz, dann musst Du halt auch mal Gas geben...
    Im Taunus kann man aber auch schöööön fahren...
    ach was, da stehen mittlerweile hinter jedem Busch Messanlagen und viele Strecken sind auf 60 km/h beschränkt worden. Daher fahre ich bekanntermaßen immer schön um- und vorsichtig, was ja auch die Reifen schont und Sprit sparen hilft

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Mal Btt: Da wollte mir doch einer erklären, daß der von mir hoch geschätzte Pirelli Angel GT ein Mistreifen sei, er würde damit nur Rutschen und der Reifen hätte null Grip.

    Ich habe dann mal unauffällig einen Blick auf den Reifen riskiert und mich dann schnell verabschiedet. Wer 2cm ungenutztes Profil an den Seiten hat, mit dem Unterhalte ich mich nicht über Reifenperformance.


  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Wo bei der Angel GT als 180/55 auf der 5,5 Zoll Felge die letzten 5mm nur mit Engagement hergibt.
    PP in gleichen Dimensionen kann man hingegen beim Brötchen holen auf die Kante fahren.

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Wo bei der Angel GT als 180/55 auf der 5,5 Zoll Felge die letzten 5mm nur mit Engagement hergibt.
    PP in gleichen Dimensionen kann man hingegen beim Brötchen holen auf die Kante fahren.
    mmh, mein GT in 190/55 auf 6" lässt sich völlig locker bis an die Kante fahren.....

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Witzig:
    Der 190/55 auf 6" ging auf meiner S auch ganz easy auf die Kante, der 190/50 auf 6" brauchte dafür deutlich mehr Schräglage.
    Daneben spielt natürlich auch der Fahrstil ne Rolle.
    Wenn ich mit Bernd (qtreiber) gleichermaßen unterwegs bin ist er hinten meist eher auf der Kante als ich.
    Dagegen habe ich vorn weniger bis gar keinen Rand mehr.

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    Bei mir ähnlich😊

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Reifen sind je nach Felge unterschiedlich : Während sich der MPR4 auf der LC nicht auf die Kante fahren lässt hinten, weil er die Form eines Ballonreifens hat, also gar keine Kante ausbildet, sah ich Fotos von Mitgliedern hier mit dem selben Reifen auf einer luftgekühlen Kuh,....da geht der MPR4 bis auf die Kante, vorallem bildet er sie auch aus.
    lg
    Christian

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    geht der MPR4 bis auf die Kante, vorallem bildet er sie auch aus.
    was meinst Du eigentlich immer mit diesem Kante ausbilden?

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Ne scharf abgrenzbare, sichtbare Kante?
    Im Gegensatz zu einem runden Übergang?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    aber was bringt die kante?
    ok, kein angststreifen mehr, aber ausser an der eisdiele sehe ich da keinen vorteil.

    das "bis hier und nicht tiefer" kann man ja irgendwo zwischen raste und zylinder selbst festlegen.


 
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50