Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Ergebnis 321 bis 329 von 329

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Erstellt von Beduine, 16.06.2014, 14:31 Uhr · 328 Antworten · 19.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    bei meinem neuen Bridgestone S20 Evo sieht es übrigens nach nur ca. 300 KM ohne große Raserei, aber vollumfänglicher Nutzung so aus, als wenn ich 2 cm chicken strips dran hätte, denn der scheint auch so ein compound Ding zu sein, bei dem an den letzten 2 cm eben eine andere Mischung verarbeitet wurde, die etwas anders aussieht, vor allem aber anders verschleisst

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Also ich finde man merkt mit dem Popometer schon einen Unterschied ob ich jetzt auf der Kante oder einer Rundung fahre, - pfeiff auf die Eisdiele, dort fahr ich nicht hin,....

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    wie sieht man beim Fahren überhaupt seine Reifen?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Also ich finde man merkt mit dem Popometer schon einen Unterschied ob ich jetzt auf der Kante oder einer Rundung fahre, - pfeiff auf die Eisdiele, dort fahr ich nicht hin,....

    Ich verstehe auch nicht, was du immer mit der Kante meinst.

    Vor allem ist das bei dir so eine Art Gütesiegel für einen sportlich zu fahrenden Reifen.

    Schon mal daran gedacht, dass eine spitzere Reifenkontur eine grössere Aufstandsfläche in tiefer Schräglage ermöglicht?

    Mir ist eine grösstmögliche Aufstandsfläche lieber, als ein bis zur Kante angefahrener Reifen.

    Jetzt könnte man auch noch die verschiedenen Fahrstile ins Spiel bringen...

    Aber eins ist klar:

    Sportlich fahren ist relativ und ein Reifenfoto sagt noch lange nichts über die jeweilig gefahrene (Kurven-)Geschwindigkeit aus.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    wie sieht man beim Fahren überhaupt seine Reifen?
    Ich sag nur Tempomat und dann nebens Moped hängen...

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    wie sieht man beim Fahren überhaupt seine Reifen?
    im Schaufenster

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen

    Schon mal daran gedacht, dass eine spitzere Reifenkontur eine grössere Aufstandsfläche in tiefer Schräglage ermöglicht?

    Mir ist eine grösstmögliche Aufstandsfläche lieber, als ein bis zur Kante angefahrener Reifen.
    yep, man beachte mal die Konturen von Slicks


  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    im Schaufenster
    also doch.... Eisdielen und Schaufensterposer

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Grüezi Schwiz,nicht ins Fenster,sondern auf den Tacho starren,Gelle!


 
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50