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Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Erstellt von Beduine, 16.06.2014, 14:31 Uhr · 328 Antworten · 19.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #31
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    bislang hat Bridgestone immer Wort gehalten, zumindest in den letzten paar jahren. Der 016 war zwar nett, hatte aber haarsträubende Verschleisseigenschaften, was sie mit dem 016 Pro sofort ausmerzten. Der S20 ist richtig toll und ausgewogen, bin auf den EVO gespannt und werde berichten
    Da bin ich auch mal gespannt...

    BTW: wenn der 016pro verbesserte Laufleistung haben sollte, dann will ich nicht wissen wie lange der ohne Pro gehalten hätte. Der Pro war nach 950km blank an der Seite!

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    #32
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, in diesem Forum aufgrund von Reifenthreads auf fahrerisches Können oder anderes zu schliessen, ist arg verwegen. Worauf man schliessen kann, ist Charakter.

    Frank
    Dafür nehme ich Dich in mein Nachtgebet auf.

  3. Registriert seit
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    #33
    Völlig bescheuert..........

    Reifen wird rund abgefahren. Dann schafft man auch 10tkm mit dem Conti.

    Ich weiß es......weil teste sie ausgiebig und schräg. Aber brauch sie nicht in der Mitte runter brennen.
    Deswegen Leistung ist es, wer aussen weniger Profiltiefe hat als innen.

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    #34
    Das erklär mal in Ostfriesland.......

    Was hat das mit "Leistung" zu tun, wenn man schlicht andere fahrerische Rahmenbedingungen hat?

    Wenn ich jeden Tag um den Edersee fahre, verbrauche ich in der Mitte eben kein Gummi.....

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    #35
    und wieder ist in China ein Sack Reis umgefallen - habt ihr es gehört ?????????

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    #36
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Aber ja, du hast vollkommen recht, wenn Laufleistung wichtig ist sollte man seinen Reifen auch genau nach diesen Kriterien aussuchen!
    Dabei aber nicht auf die Aussagen von Anderen vertrauen.

    Sowas teste ich lieber selbst.

    Ich fahr zwar nur die kleine GS, aber wenn ich z.B. Aussagen für den Tourance lese, "hält 12-15000", kann ich nur lachen.

    Bei mir war der nach 5200 blank, den K60 habe ich nach 750 Km hier verkauft.

    Da ich nur Straße fahre, habe ich mir den CTA eintragen lassen, der hält immer 8500 Km bei mir.

    Der 1. Reifen in 30 Motorradjahren der bei mir mehr als 6000 Km hält.

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    #37
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Was hat das mit "Leistung" zu tun, wenn man schlicht andere fahrerische Rahmenbedingungen hat?
    Genau so sehe ich das auch mit meinen brachialen 50 echten PS.

  8. Registriert seit
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    #38
    Ich weiß, warum hier einige Laufleistungen von 10-15000km hinkriegen. Das sind ja auch für den Durchschnitts-GS-Fahrer mindestens 6 Jahre Laufzeit. Nach dem 3. Jahr ist der Reifen so bretthart, dass der Verschleiß gegen Null geht und wenn sowieso nicht höher als 4000 1/min gedreht wird (weil alle anderen GS-Fahrer sind sowieso nur Raser und sollten sich lieber einen Joghurtbecher holen!) passt es auch wieder mit der Laufleistung.
    Aber ich bin ja tolerant, einfach die Warnwestenträger überholen und gut ist.

    Gruß,
    maxquer

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    #39
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    ... Deswegen Leistung ist es, wer aussen weniger Profiltiefe hat als innen.
    DAS ist eine völlig bescheuerte Aussage, um es mit Deinen Worten zu sagen!

    Meine Möhre hatte vor 22 Jahren mal 60 PS, die sind sicher nicht mehr komplett vorhanden.
    Und trotzdem war der CTA nach 2500 km an den Flanken blank. In Ostfriesland hätte man damit noch locker 2000 km fahren können

    Wäre schön, wenn hier im Forum mal wieder ein etwas freundlicherer Umgangston kultiviert würde.

  10. Registriert seit
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    #40
    Alle außer dir sind Blümchenpflücker, wie recht du hast! Deswegen habe ich mich auch am Sonntag vor einer Woche neben so einem niederknieen dürfen. Die Reifen sahen aber toll aus!
    Und zum Durchschnitt: Du hast ja klar schon mehr als 10 tkm dieses Jahr schon fertig oder? Bist doch immer so schnell unterwegs!


 
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