Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Reifentip für R100 GS Paris Dakar

Erstellt von Peter Becker, 12.03.2009, 20:03 Uhr · 11 Antworten · 6.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    122

    Standard

    #11
    Moin moin Gerhard

    Ob das in der Schräglage nie gefährlich wird, wollte ich nicht ausprobieren. Wir waren mit zwei Motorrädern unterwegs und war schon sehr estaunt wie die Blöcke beim K 60 abrubbelten - und zwar nicht von außen nach innen zur, sondern von innen nach außen. Die Blöcke sind relativ weich und man kann sie sogar mit nem Daumen leicht verformen. Mein Freund, der mir auf seiner Yamaha TDM vorher im weggefahren ist sah als dann auf meine GS wechselte auch nur noch das Rücklicht.
    Dieses Wegrutschen kommt ziemlich unvermittelt.
    Noch habe ich die Reifen in der Garage liegen und wenn ich endlich mal einen zweiten Satz bezahlbare Laufräder finde, werde ich den Heidenau montieren und damit zum ADAC-Übungsplatz in Lüneburg fahren. Die haben mir angeboten, das beschriebene Phänomen im Fahrbetrieb zu untersuchen.
    Von anderen Heidenau-Usern habe ich auch gehört, dass die mit dem ersten Reifensatz top zufrieden waren und der zweite negativ auffiel, weil er schneller abrubbelte und in Schräglagen mehr Aufmerksamkeit verlangte. Daraus könnte man schließen, das es da Produktstreuungen gibt.
    Grüße aus Hamburg, Matte

  2. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #12
    Wär natürlich möglich, dass die mit der Weichen Mischung grenzlastig sind. Sprich, durch die bei allen Prozessen normale Streuung ab und an zu weich geraten. Oder was auch immer.
    Mir sind sie jedenfalls zu weich (Laufleistung) und die Mitas zu hart (Nässeeigenschaften). Mal sehen wo ich zum Schluss lande.

    Gruss

    Gerhard


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Hepco & Becker: Seitenträger BMW R 80/100 GS und R100 GS Paris-Dakar
    Von wolf269 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:00
  2. BMW 100 GS Paris Dakar
    Von maico im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:36
  3. R100 GS Paris Dakar mit 26 Liter Tank
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:38
  4. R 100 GS Paris-Dakar
    Von bjp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:17