Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

reifentyp

Erstellt von tommy4you!!, 28.05.2013, 20:07 Uhr · 11 Antworten · 1.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard reifentyp

    #1
    Hallole....Ne Frage bei der Wahl der Reifen habe hinten einen Heidenau montiert der vorne ist runter würde gerne nur vorne nen anderen zb. Conti oder so montieren ist das erlaubt oder nur vorn und hinten ??

  2. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    175

    Standard

    #2
    Ist nicht erlaubt in DE

  3. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #3
    Ok danke mal dann weiss ich bescheid...

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

  5. Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    191

    Standard

    #5
    ��Verwandt net aber s selbe Problem ... :-)) Welcher Strassenreifen hebt gut und raddiert sich net zu schnell ab ??

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #6
    Beides gleichzeitig geht nicht.
    Hebt gut: im Trockenen der CRA2, im Nassen der Dunlop
    läuft lange: Ur-Tourance und die Avon die's für die 12er gibt.
    Allerdings gibts an den heutzutage erhältlichen Reifen mehr Unterschiede im Fahrverhalten. Wir sind da mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau angekommen.

  7. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von tommy4you!! Beitrag anzeigen
    Hallole....Ne Frage bei der Wahl der Reifen habe hinten einen Heidenau montiert der vorne ist runter würde gerne nur vorne nen anderen zb. Conti oder so montieren ist das erlaubt oder nur vorn und hinten ??
    Schau mal hier:
    Motorradreifen Einsatzempfehlung

    Gruß Weert

  8. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von takko-rann Beitrag anzeigen
    Ist nicht erlaubt in DE
    Warum wird denn immer wieder so ein Blödsinn verzapft.

    @ Tommy4you!!
    Wenn du weder im Text noch im Profil angibst was du für ein Motorrad hast, kann dir diesbezüglich nicht geholfen werden.
    Meine BMW 247E hat so eine Bindung nicht.
    Solange der Reifen von der Größenbezeichnung passt (damit auch Diagonalreifen!) darf ich drauf machen was mir gefällt.
    Ich hatte schon vorne Strassenreifen und hinten Heidenau K60. (Auch als Übergang)
    Bei den Modernen DIngern z.B. 1200er ist oft die Beschränkung vorne und hinten gleicher Hersteller in der EGE-Betriebserlaubnis eingetragen.
    Das bedeutet aber auch, dass ich dann vorne den Trail Attack und hinten den TKC 80 fahren dürfte. Beide von Conti.

    Viele Grüße

    Gerhard

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #9
    Ich habe gestern eine Zulassungsbescheinigung Teil I, also Fahrzeugschein von einer R1200GS, EZ 12/11, also 2012er Modelljahr in den Fingern gehabt.
    Da steht nix mehr drin, weder Reifen nur von einem Hersteller, noch Reifenbindung laut Betriebserlaubnis beachten.

    Fazit: nur die Größe muss stimmen, genauso wie bei der R100GS (247E) Ansonsten alle Reifen und Kombinationen nicht verboten, keine Mitführpflicht von evtl. Freigaben des Motorrad- oder Reifenherstellers

    Bei eingedruckten Formulierungen wie oben, muss man die natürlich beachten

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    @ Tommy4you!!
    Wenn du weder im Text noch im Profil angibst was du für ein Motorrad hast, kann dir diesbezüglich nicht geholfen werden.
    @G-B:
    gibst du doch auch nicht an. was soll dann die aussage? wer im glashaus sitzt sollte sich im dunkeln umziehen!
    @viele:
    habt ihr alle soviel zu verstecken? es ist im forum eine unsitte, daß man manchmal nicht weiß woher die leute sind.
    und dann registrieren sie sich auch noch z. b. mit einer altersangabe (->18!!!!) - (übliche verdächtige mit vielen (sinnlosen?) posts und meinungen (tatsächlich die eigenen?),
    daß es einem die schuhe auszieht.

    im sinn der sache!

    gruß wall:e, markus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifentyp für den Winter?
    Von Ojo im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:19