reifentyp

Diskutiere reifentyp im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallole....Ne Frage bei der Wahl der Reifen habe hinten einen Heidenau montiert der vorne ist runter würde gerne nur vorne nen anderen zb. Conti...
tommy4you!!

tommy4you!!

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
191
Ort
Westerheim Alb
Hallole....Ne Frage bei der Wahl der Reifen habe hinten einen Heidenau montiert der vorne ist runter würde gerne nur vorne nen anderen zb. Conti oder so montieren ist das erlaubt oder nur vorn und hinten ??
 
tommy4you!!

tommy4you!!

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
191
Ort
Westerheim Alb
��Verwandt net aber s selbe Problem ... :-)) Welcher Strassenreifen hebt gut und raddiert sich net zu schnell ab ??
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Beides gleichzeitig geht nicht.
Hebt gut: im Trockenen der CRA2, im Nassen der Dunlop
läuft lange: Ur-Tourance und die Avon die's für die 12er gibt.
Allerdings gibts an den heutzutage erhältlichen Reifen mehr Unterschiede im Fahrverhalten. Wir sind da mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau angekommen.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Ist nicht erlaubt in DE
Warum wird denn immer wieder so ein Blödsinn verzapft.

@ Tommy4you!!
Wenn du weder im Text noch im Profil angibst was du für ein Motorrad hast, kann dir diesbezüglich nicht geholfen werden.
Meine BMW 247E hat so eine Bindung nicht.
Solange der Reifen von der Größenbezeichnung passt (damit auch Diagonalreifen!) darf ich drauf machen was mir gefällt.
Ich hatte schon vorne Strassenreifen und hinten Heidenau K60. (Auch als Übergang)
Bei den Modernen DIngern z.B. 1200er ist oft die Beschränkung vorne und hinten gleicher Hersteller in der EGE-Betriebserlaubnis eingetragen.
Das bedeutet aber auch, dass ich dann vorne den Trail Attack und hinten den TKC 80 fahren dürfte. Beide von Conti.

Viele Grüße

Gerhard
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.165
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich habe gestern eine Zulassungsbescheinigung Teil I, also Fahrzeugschein von einer R1200GS, EZ 12/11, also 2012er Modelljahr in den Fingern gehabt.
Da steht nix mehr drin, weder Reifen nur von einem Hersteller, noch Reifenbindung laut Betriebserlaubnis beachten.

Fazit: nur die Größe muss stimmen, genauso wie bei der R100GS (247E) Ansonsten alle Reifen und Kombinationen nicht verboten, keine Mitführpflicht von evtl. Freigaben des Motorrad- oder Reifenherstellers

Bei eingedruckten Formulierungen wie oben, muss man die natürlich beachten
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
@ Tommy4you!!
Wenn du weder im Text noch im Profil angibst was du für ein Motorrad hast, kann dir diesbezüglich nicht geholfen werden.
@G-B:
gibst du doch auch nicht an. was soll dann die aussage? wer im glashaus sitzt sollte sich im dunkeln umziehen!
@viele:
habt ihr alle soviel zu verstecken? es ist im forum eine unsitte, daß man manchmal nicht weiß woher die leute sind.
und dann registrieren sie sich auch noch z. b. mit einer altersangabe (->18!!!!) - (übliche verdächtige mit vielen (sinnlosen?) posts und meinungen (tatsächlich die eigenen?),
daß es einem die schuhe auszieht.

im sinn der sache!

gruß wall:e, markus
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
@G-B:
gibst du doch auch nicht an. was soll dann die aussage? wer im glashaus sitzt sollte sich im dunkeln umziehen!
Hab ich hier eine Frage zu meinem Motorrad gestellt? Also was soll das gesabbel?
Er will was wissen und gibt keine Angaben dazu. Das ist der Punkt.
Edit: Jetzt sehe ich es erst, ich hab im Text sogar meinen Motorradtyp angegeben. Kopfschüttel.

Warum hier viele keine Angaben stehen haben?
Ganz einfach seit dem dieses Forum komerziell läuft und alle Daten weitergibt habe ich hier nichts von belang von mir gespeichert.
Wenn ich es irgendwie verhindern kann verdient mit meinen persönlichen Daten niemand Geld.

Also mecker nicht rum. Zu meinen Texten gibt es immer alle nötigen Informationen. Leider hat nicht einmal der Hinweis darauf geholfen hier Klarheit zu schaffen.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
so! also sind wir soweit!
gut und danke für die info! ich hatte hier keinen plan von der kommerziellen sache.
ich wußte wohl, daß das forum verkauft wurde, aber an wen etc...?
aber in wie weit das so mit dem datenklau geht ist mir schleierhaft gewesen.
also bitte ich um entschuldigung hier an dieser stelle...

nun werde ich die sache besser mal korrigieren... gruß markus + nochmals danke für den hinweis...
 
Thema:

reifentyp

reifentyp - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifentyp für den Winter?

    Welcher Reifentyp für den Winter?: Hallo, ich habe kein Auto und fahre meine R1200GS Adv. auch im Winter - solange es trocken ist. Welcher Reifentyp ist bei trockener Kälte und...
  • Welcher Reifentyp für den Winter? - Ähnliche Themen

  • Welcher Reifentyp für den Winter?

    Welcher Reifentyp für den Winter?: Hallo, ich habe kein Auto und fahre meine R1200GS Adv. auch im Winter - solange es trocken ist. Welcher Reifentyp ist bei trockener Kälte und...
  • Oben