Reifentypbindungherstellerwahl

Diskutiere Reifentypbindungherstellerwahl im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage. Wenn im Fahrzeugschein zu den Reifen nur die Größenangaben stehen, es handelt sich nicht um die BMW...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage.
Wenn im Fahrzeugschein zu den Reifen nur die Größenangaben stehen, es handelt sich nicht um die BMW, muss ich dann vorne und hinten den gleichen Reifen drauf haben?
Soll heissen wäre es möglich vorne einen Heidenau und hinten Dunlop zu fahren???
Ich habe auf meiner kleinen (Spiel)Enduro einen Dunlop D603 drauf. Der hinten ist noch top und der vorne ....., naja. Jetzt gibt es den Reifen nicht mehr :(
Muss ich jetzt beide wechseln oder kann ich vorne einen XY fahren?

Besten Dank schon mal.
Gruß
Martin
 
G

Gast20919

Gast
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage.
Wenn im Fahrzeugschein zu den Reifen nur die Größenangaben stehen, es handelt sich nicht um die BMW, muss ich dann vorne und hinten den gleichen Reifen drauf haben?
Soll heissen wäre es möglich vorne einen Heidenau und hinten Dunlop zu fahren???
Ich habe auf meiner kleinen (Spiel)Enduro einen Dunlop D603 drauf. Der hinten ist noch top und der vorne ....., naja. Jetzt gibt es den Reifen nicht mehr :(
Muss ich jetzt beide wechseln oder kann ich vorne einen XY fahren?

Besten Dank schon mal.
Gruß
Martin
Mischbereifung geht garnicht .....Nicht zulässig...Reifen eines Herstellers !


Beim Auto sieht das anders aus , sehen die zwar nicht gerne , aber dagegen gibt es kein Gesetz...!!!
 
ages

ages

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
52
Ort
Siegen
Modell
R1200GS LC
Mischbereifung ist die gleichzeitige Montage von Radial- und Diagonalreifen. Das wird gerne verwechselt. Steht in den Papieren nichts zur Reifenbindung, gibt es auch keine, nur die Größen, Last- und Geschwindigkeitsindexe müssen passen. Ob es allerdings Sinn macht, unterschiedliche Profile zu montieren, ist m.E. fraglich. Rechtlich jedenfalls ist es eindeutig zulässig.

bis neulich Andreas
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Danke schon mal.
Ich muss natürlich gucken, das die Profile einigermassen harmonieren. Da der Heidenau K60 dem bisherigen Dunlop ziemlich ähnlich sieht, ist der Heidenau ein diagonal oder radial Reifen?
Ach, zum Verständnis, die Enduro ist eine KLX 250 und soll wenig auf der Strasse bewegt werden. Nur wenn, dann sollten die Reifen wenigstens für die Rennleitung ok sein :rolleyes:

Gruß
Martin
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Fahrzeug ohne Reifenbindung :

- Reifen müssen ECE.75 Zulassung haben
- Mischbereifung ( Radial + Diagonal = Verboten , entweder oder )
- Freigabe vom Hersteller hilft
 
Thema:

Reifentypbindungherstellerwahl

Oben