Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Reifenunwucht

Erstellt von crosser1970, 14.04.2013, 17:12 Uhr · 13 Antworten · 1.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    kann man denn auf der Maschine einen Höhenschlag sehen, bzw. objektivieren? Dann wäre es das Einfachste, dass der Händler einfach einen neuen Reifen drauf macht und das mit Pirelli regelt. ist doch nicht Dein Problem, wenn einer von den beiden Mist baut. So regelt das zumindest mein Reifenspezi

  2. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    kann man denn auf der Maschine einen Höhenschlag sehen, bzw. objektivieren? Dann wäre es das Einfachste, dass der Händler einfach einen neuen Reifen drauf macht und das mit Pirelli regelt. ist doch nicht Dein Problem, wenn einer von den beiden Mist baut. So regelt das zumindest mein Reifenspezi
    Genau so ist es. Berufe dich auf die Gewährleistung, die dir dein Vertragpartner (also Händler) geben muss. Nicht auf irgendwelche Garantien von Pirelli.

    Ich hatte auch mal ein Problem mit einem Hinterreifen. Der Händler hat mir anstandslos einen neuen drauf gemacht und die Sache mit seinem Lieferanten geklärt.

    gruss

    t

  3. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #13
    Neuer Reifen wird ja schon bestellt, war keiner auf Lager...

  4. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #14
    Leider gestaltet sich die Lösung meines „Hoppel-Problems“ nicht so einfach.

    Mein Freundlicher hat den Vorderreifen nochmal gewuchtet. Wuchtmaschine zeigt nichts an und die Felge scheint auch OK zu sein.
    Vorderreifen wurde trotzdem ausgetauscht.

    Zuerst dachte ich das Hoppeln sei besser geworden, aber Pustekuchen. Zwischen 60-80 km/h ging es wieder richtig los.
    Also wurde nun der Hinterreifen gecheckt... Wuchtmaschine zeigt wieder nix an.
    Der Reifen wird nun auch gewechselt.

    Wenn das auch nichts bringt, werden wir wohl mal die Reifenmarke wechseln.

    Auch wenn es ärgerlich ist das das Mopped hoppelt, will ich mich nicht beschweren. Mein Freundlicher kümmert sich ... ich krieg jedes mal ein Leihmopped und Termine werden irgendwie dazwischengequetscht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12