Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Reifenvergleichtabelle

Erstellt von pgslc, 13.09.2014, 20:11 Uhr · 21 Antworten · 3.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    5

    Standard Reifenvergleichtabelle

    #1
    Hallo Freunde, lacht nicht aber ich finde nichts. Einmal habe ich eine sogenannte Abstimmung gesehen wer mit welchem Reifen auf der LC am besten zurecht kommt. Könnt ihr mir einen link oder Hinweis geben. Danke.

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #2
    Von so einer Tabelle weiß ich nichts. Es gibt aber jede Menge Beiträge zu den einzelnen Reifen, da bleibt Dir nur, Dir die Mühe zu machen und die zu lesen.

    So viel Reifen für die LC gibt es aber derzeit nicht zu kaufen. Da ist der Michelin Anakee3 ein solider Langläufer auf dem die meisten K50/51 ausgeliefert werden, sofern nicht Geländebereifung geordert wurde. Die Entscheidung ist bei BMW nicht nur über den Preis gefallen, die haben verschiedene Eigenschaften gefordert, die ein Reifen haben muss und der A3 entspricht dem Lastenheft. Michelin hat auch noch dem Pilot Road 4 in den LC-Größen, der ist etwas sportlicher ausgelegt und ne tolle Regenperformance, läuft aber nicht so weit.

    Conti hat den TrailAttack2 der auch sehr weit läuft und auch eine Zeitlang als Erstausrüstung montiert wurde. Ich hab den von 02/14 bis 07/14 auf meiner LCA gehabt und 11 000 km damit runtergeschrubbt. Bis 6000 km ein absolut hervorragend mit der LC harmonierender Reifen, die letzten km hab ich nur runtergerissen, weil ich wissen wollte wie weit man damit kommt, hat aber keinen Spaß mehr gemacht, vielleicht hatte ich den auch eckig gefahren. Dann haben die auch noch den TKC80 als Stollenreifen.

    Dunlop hat mit dem RoadSmart2 einen tollen Sportreifen, der aber erst nach einer Einfahrzeit von 3-400km so richtig kommt, dann aber mit Macht, ne klasse Sportpelle!

    Metzeler als frühere BMW-Hausmarke hat den Tourance Next und als Halbstolle den Karoo3. Diese beiden Reifen habe ich noch nicht auf der LC gefahren und erspare es mir da Meinungen anderer, die ich gelesen habe, zusammenzufassen. Von Bekannten, die ich kenne und weiß wie sie fahren, habe ich aber über den MTN bisher (fast) nur positives gelesen, der Karoo3 spaltet so ein bisschen die Meinungen. Aber wie gesagt, bei den Metzeler kann ich noch nicht aus eigener Erfahrung mitreden.

    Pirelli will nen Angel bringen, kommt aber nicht in die Pötte, Bridgestone kneift, von Avon hab ich noch nix gehört und Heidenau soll an einem angepassten K60 arbeiten. Conti will mit dem geplanten TKC70 da nen Reifen gegenstellen und Michelin wird nächstes Jahr den AnakeeWild als Stollenalternative bringen, kann auch 2. Halbjahr werden.

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #3
    perfekt zusammengefasst!!

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Hallo Hansemann, danke für deine Bemühungen. Ich selbst bin mir nicht sicher welchen ich nehmen soll. Jetzt dachte ich an den "Publikumsjoker". Ich habe in irgendeinem Forum eine Abstimmung gesehen wo der Next der " Sieger" war. Aber da das schon einige Zeit her ist dachte ich, frag mal die Leut was sie präferieren. Die Abrollgeräusche schrecken mich nicht da der Motor so laut ist das du das eh nicht hörst. MA3 eigentlich in Ordnung nur etwas schwerfällig. Sonst gut. Deshalb dachte ich an Next.
    Wenn noch wer was findet Merci und Servus aus Wien

  5. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #5
    moin pgslc,
    so ne abstimmung wird dir wahrscheinlich genau so wenig helfen,
    wie das lesen div. reifenfreds,es sei denn, du kennst die leute, die etwas schreiben
    und auch deren fahrweise

    jeder jeck is anders und wenn z.b., wie ich vermute, der hauptanteil der abstimmenden
    den fokus auf langlebigkeit setzt, wird ein reifen ganz oben stehen,
    der dir ( weil du evtl. deinen fokus auf sportlichkeit setzt ) garnicht passt.

    beispiel, ohne gründe zu nennen, weil sonst wird's wieder tot diskutiert.....

    cta2 .....runter geworfen
    ma3....runter geworfen
    next....ok,aber nach 2 sätzen nicht wieder genommen
    mpr4...runter geworfen
    rs2....mein sieger

    das macht 5 versch. reifen in 1,5 jahren ,
    aber....ist das für dich aussagekräftig ??

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von pgslc Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde, lacht nicht aber ich finde nichts. Einmal habe ich eine sogenannte Abstimmung gesehen wer mit welchem Reifen auf der LC am besten zurecht kommt. Könnt ihr mir einen link oder Hinweis geben. Danke.
    dochdoch, es gab neulich so eine Art Auflistung verschiedener Reifen mit deren zugesprochenen Anwendungsprofilen. Wurde noch recht kontrovers diskutiert. Die hatte einer der großen online Händler publiziert

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #7
    Reifenerfahrungen hier auszutauschen ist ziemlich wertlos, weil die Ansprüche sehr verschieden sind.
    An den beliebten öst. Treffs in den Alpen oder Voralpen treffe ich immer wieder GS Fahrer, die mit Reifen zufrieden sind, in den höchsten Tönen loben, links und rechts 2 cm Angststreifen haben und betonen, dass der schon 10.000 km hält.
    Bei den Typen weißt Du aber wenigstens, dass sie nicht fahren können oder wollen,.....hier im Forum aber nicht.
    Mein Reifen ist der RS 2,....gibt aber nur 2 reine Straßenreifen für die GS LC.
    lg
    Christian

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen

    beispiel, ohne gründe zu nennen, weil sonst wird's wieder tot diskutiert.....
    und ich dachte bis jetzt, das wäre der Grund für ein solches Forum

    Was meiner Meinung nach immer hilft ist, sind Beschreibung über das Fahrgefühl, das Handling und oder über Stabilität.

    Was überhaupt nicht hilft sind Beiträge wie " ich komme mit dem Reifen klar".... die kann man einfach löschen.

  9. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    und ich dachte bis jetzt, das wäre der Grund für ein solches Forum

    Was meiner Meinung nach immer hilft ist, sind Beschreibung über das Fahrgefühl, das Handling und oder über Stabilität.

    Was überhaupt nicht hilft sind Beiträge wie " ich komme mit dem Reifen klar".... die kann man einfach löschen.
    moin,
    siehste...und schon hast du 2 verschiedene meinungen....
    für mich ist so eine aussage völlig wertlos, wenn ich den fahrer nicht kenne...

  10. marvin59 Gast

    Standard

    #10
    Ein Reifen zwei Fahrer zwei Meinungen .
    Wenn ich was über einen Reifen schreibe oder sage gebe ich nur mein Empfinden wieder.
    Das sagt nicht darüber aus wie es ein anderer Fahrer empfindet.
    Habe aber an meiner LC auch den " Angststreifen " was aber die "Reifenexperten " bei der LC für normal halten.
    Fahre zur Zeit den MPR4 der Hinten ca 5500Km gehalten hat und am Freitag auf Grund einer Reise runter fliegt
    und der CTA2 drauf kommt.

    Gruss


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte