Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Reifenwahl ?

Erstellt von GS-Driver, 06.08.2009, 16:45 Uhr · 79 Antworten · 16.905 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #21
    OK
    Bin gespannt wie sie sich auf der GS verhalten
    !!!!!!!!!!

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #22
    Auf eine GS gehören eindeutig grobstolligere Reifen ! Sieht auch besser aus.
    .
    .
    .
    .

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #23
    Was gehört und was nicht und was besser aussieht sind keine Streitpunkte.
    Da hat Jeder so seine eigene Sicht. Und Alles ist ok. Hauptsache Klebgummis. und ordentlich angasen.

  4. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #24
    Besser hätte ich es auch nicht Sagen können

    DANKE

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #25

  6. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard Aussage von Bridgeston zum BTW 501/502

    #26
    Hallo Reifengeschädigte,
    nach all den Einträgen hier im Forum zu den unterschiedlichen Reifen habe ich vorhin mal bei Bridgestone Deutschland angerufen und mit einem Techniker bzgl. Luftdruck und Battle Wing 501/502 gesprochen :

    Grundsätzlich sollte der Luftdruck hier unabhängig von der Beladung vorn 2,5 und hinten 2,9 bar sein. Bei Solofahrten ohne Gepäck auf Seitenstraßen kann man auch mal hinten auf 2,7 - 2,8 reduzieren. Bei schnelleren Fahrten aber wieder unbedingt auf 2,9 erhöhen, da sonst der Reifen durch die Walkarbeit sehr heiß werden würde. Vorne auf jeden Fall 2,5 bar halten.
    Und dieser Druck wirklich bei kaltem ( 20 Grad ) Reifen gemessen.So wie halt in der Betriebsanleitung......

    Diese Aussage deckt sich mit der vom bei der Übernahme.


    Thomas

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Daumen hoch Metzeler Z6

    #27
    Hy

    Hab nun die "Metzeler Z6" seit ca. 300 Km drauf und fahre ein neues Motorrad. Macht einfach nur noch Spaß, mit diesen Reifen. Meine Tourance waren alt (4,5 Jahre incl. Flachlandkante in der Mitte + Sägezahn), nun aber sind alle meine "GS-Problemchen" weggeblasen, der Popo-Meter funktioniert endlich wieder.
    Aber mal weniger euphorisch und ebenso subjektiv: Ich fühl mich sauwohl mit dem Reifen. Vermitteln Sicherheit bis auf die Kante, kleben prima, je Kurve desdo gut. Kein Gekippe beim Einleiten und immer viel Rückmeldung der Straße.
    Haltbarkeit? Noch keine Ahnung, nasse Piste? bisher wars immer trocken. Glaube aber nicht, einen falschen Reifen gekauft zu haben, but mind the Price. Hoffentlich waren diese "Eindrücke" hilfreich.

    Grüße

    GS-Driver

    PS: Muß täglich 2 Km Schotterpiste fahren. Geht streßfrei mit diesen Reifen.

  8. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #28
    Das hört sich ja nicht schlecht an ,,,,,

    aber bitte berichte weiter ........... bin sehr gespannt !!!!!!!!!

  9. Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #29
    Hallo NC,

    vielen Dank für den Tip !

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Daumen hoch metzeler Z6

    #30
    Also noch mal zu den Z6 von Metzeler !

    Bin jetzt ca 2500 Km mit den Z6 gefahren. Verschleiß ist nur gering und das Fahren ist uneingeschränkt prima. In den Kurven muß man die Karre überhaupt nicht mehr am Lenker stützen, zwei Finger pro Lenkerende reichen. Das Moped ist wendiger denn je. Hier im Norden war es seit Wochen immer trocken , deshalb kann ich immer noch nichts zum Verhalten auf nasser Piste sagen. Trotzdem: Ich würde die Reifen sofort wieder kaufen.

    GS-Driver


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. reifenwahl
    Von waeudl im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 18:14
  2. Reifenwahl GSA
    Von mash71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:27
  3. reifenwahl
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:15
  4. Reifenwahl
    Von fritz1992 im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:01
  5. Reifenwahl
    Von Stef im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:19