Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Reifenwahl ?

Erstellt von GS-Driver, 06.08.2009, 16:45 Uhr · 79 Antworten · 16.899 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard Metzeler EXP Frontpneu

    #61
    Hallo Leute,
    ich benötige auch bald einen neuen Vorderreifen.
    Gern würde ich den gelobten Pirelli aufziehen, aber mein Heckpneu (EXP) ist leider noch nicht am Ende.
    Deswegen schwanke ich noch zwischen EXP oder dem alten Tourance.
    Mein alter Tourance hat jetzt vorn 12 000 km runter und würde sicher noch weitere 1500 km machen.
    Wie macht sich der EXP auf der Vorderachse, gibt es Erfahrungen?

    Gruß in die Runde
    Olaf

  2. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich benötige auch bald einen neuen Vorderreifen.
    Gern würde ich den gelobten Pirelli aufziehen, aber mein Heckpneu (EXP) ist leider noch nicht am Ende.
    Deswegen schwanke ich noch zwischen EXP oder dem alten Tourance.
    Mein alter Tourance hat jetzt vorn 12 000 km runter und würde sicher noch weitere 1500 km machen.
    Wie macht sich der EXP auf der Vorderachse, gibt es Erfahrungen?

    Gruß in die Runde
    Olaf
    Moinsen!

    Hallo Olaf ... ganz im Ernst... Du überlegst nicht wirklich wegen 1500km Restlaufzeit einen Tourance aufzuziehen, wenn du gerne den Pirelli drauf haben würdest

    1500km ??? Also eine schöne Wochenendtour ???

    Sorry, aber wenn du den Pirelli drauf haben möchtest, mach ihn drauf und vergiss dasd bischen Restprofil auf der alten Pelle

    Viel Spaß mit dem neuen Pneu und berichte mal!


    profilierte Grüße
    Sascha

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich benötige auch bald einen neuen Vorderreifen.
    Gern würde ich den gelobten Pirelli aufziehen, aber mein Heckpneu (EXP) ist leider noch nicht am Ende.
    Deswegen schwanke ich noch zwischen EXP oder dem alten Tourance.
    Mein alter Tourance hat jetzt vorn 12 000 km runter und würde sicher noch weitere 1500 km machen.
    Wie macht sich der EXP auf der Vorderachse, gibt es Erfahrungen?

    Gruß in die Runde
    Olaf
    Mein lieber Öölaf...

    Bei der Fragestellung würdest Du einen Expertenrat noch nicht mal erkennen
    wenn er von Valentino Rossi persönlich käme.

    MIST ! Jetzt hab ich doch was gesagt. MIST !...........

  4. Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    27

    Daumen hoch Danke...

    #64
    .... für Euere Erfahrungen!!!
    Und entschuldigt meine späte Antwort.
    Ich war mopedtechnisch unterwegs, und kam ungeplanter Weise nicht vorher in’s WWW.

    Also, alles schaut nach dem Pirelli Scorpion Trail aus.
    Sascha, den TKC 80 hoffe ich mal auf einem Moped proben zu können. (z.B. Vorführer). Der TKC 80 passt vom Typus her sicher am ehsten zur ADV. Ich hab jedoch Bedenken, dass das doch arg auf Gelände ausgelegte Profil in Kurven anfängt „zu schwimmen“.

    Danke noch mal und ich bestell schon mal den Scorpion.


    GrüSse


    Stefan

  5. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    #65
    Hallo Olaf ... ganz im Ernst... Du überlegst nicht wirklich wegen 1500km Restlaufzeit einen Tourance aufzuziehen, wenn du gerne den Pirelli drauf haben würdest

    1500km ??? Also eine schöne Wochenendtour ???

    Sorry, aber wenn du den Pirelli drauf haben möchtest, mach ihn drauf und vergiss dasd bischen Restprofil auf der alten Pelle

    Viel Spaß mit dem neuen Pneu und berichte mal!


    Nein,dass meinte ich nicht soooo !

    Der hintere Pneu hat erst sein halbes Leben hinter sich und deswegen kommt eben vorn nur eine Tourance, EXP oder ein (wie heißt das überarbeitete Modell?) EXP-M in Frage.
    Mischbereifung darf man ja leider nicht fahren und da es dieses Jahr nach Italien gehen soll, habe ich Bedenken Ärger mit der Policia Stradale zu bekommen.
    Ansonsten hätte ich schon gern die Pirelli Pelle aufgezogen!
    Und Sorry, dass meine Reifen länger halten als die mancher Gasaufreißer!

    Gruß in die Runde
    Olaf

  6. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde

    Diese Frage richtet sich an die Reifenkenner unter Euch; da ich erst 7 Wochen auf der GS 11150 unterwegs bin, ist mein Wissen um GS-Reifen noch begrenzt. Meine Metzeler Tourance sind 4,5 Jahre alt und nach meinen 5000 Km mit ihnen nun fällig. Die fand ich nicht so doll, aber frisch waren die ja auch nicht mehr. Also: Fahre fast nur Straße, selten Schotter, echtes OFF-Road so gut wie nie, dafür aber auch im Regen. Gibt es Erfahrungen zu guten Reifen, oder auch zu solchen, von denen man die Finger weg läßt. Selbstverständlich meine ich nur Reifen mit Freigabe.
    Danke für Tipps
    messagetob
    Kann Michelin Anakee empfehlen , Trocken , nass und Schotter gut

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.512

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von indian402 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank GS-Driver ;

    Dann wird der Z6 wohl mein Nächster !!!!!!!!!
    @ Indian402

    ....na, wie siehts aus mit den Metzeler Z6. Zufrieden ??? Ich werde bald den 2. Hinterreifen brauchen und bin immer noch sehr zufrieden.

    Grüße GS-Driver
    Michael

  8. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    #68
    Sorry , Das kann ich dir leider nicht sagen,habe mir wieder den Michelin Pilot Road aufziehen lassen,da mein Vorderradreifen es noch eine weile tut !!!!!!!!!

  9. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    14

    Standard Vorderrad

    #69
    ALso auf meiner 1200ADV /2010 sehe ich nach 1700KM!! schon deutlichen Verschleiß ,obwohl ich kein Hobbyrennfahrer bin .
    Klebt dafür auch wie Sau ,komme spielnd auf due Fussrsten runter wenn ich will (Spitzkehren)Modus ESA Einzel mit Gepäck /Soft
    Werde nach auf jedenfall Pirelli Skorpion probieren ,habe mit Ktm Fahrer gesprochen ,der verträgt schon mal einen nassen Feldweg

    Gruss Armin
    #
    Zitat Zitat von GS-Oli Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich benötige auch bald einen neuen Vorderreifen.
    Gern würde ich den gelobten Pirelli aufziehen, aber mein Heckpneu (EXP) ist leider noch nicht am Ende.
    Deswegen schwanke ich noch zwischen EXP oder dem alten Tourance.
    Mein alter Tourance hat jetzt vorn 12 000 km runter und würde sicher noch weitere 1500 km machen.
    Wie macht sich der EXP auf der Vorderachse, gibt es Erfahrungen?

    Gruß in die Runde
    Olaf

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von GS-Driver Beitrag anzeigen
    @ Indian402

    ....na, wie siehts aus mit den Metzeler Z6. Zufrieden ??? Ich werde bald den 2. Hinterreifen brauchen und bin immer noch sehr zufrieden.

    Grüße GS-Driver
    Michael
    Ich hab den Z6 auf meine 2008er aufziehen lassen, obwohl er nicht dafür freigegeben ist...
    Ich hatte den schon auf meiner alten cbr1100 und da war der Reifen einfach nur klasse.

    Das sieht bei der GS ein wenig anders aus. Temperaturen unter 15° mag er gar nicht und mittlerweile rutscht mir doch des öfteren schon mal leicht das Vorderrad weg. Ebenfalls geht mir bei Nässe, wenn ich in Kurven leicht beschleunige auch schon mal derbe der Hintern weg...
    Auf meiner XX konnte ich schwarze Striche am Kurvenausgang malen.
    Hat jetzt ca. 5000km runter und ist hinten fast am Ende.

    Würde ihn für ne Tour auf Sardinien oder Korsika aber sofort empfehlen, da aber dann eher zwei Satz Reifen...

    Werde wohl als nächstes den Scorpion Trail mal ausprobieren.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. reifenwahl
    Von waeudl im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 18:14
  2. Reifenwahl GSA
    Von mash71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:27
  3. reifenwahl
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:15
  4. Reifenwahl
    Von fritz1992 im Forum Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:01
  5. Reifenwahl
    Von Stef im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 16:19