Reifenwahl für die goldene Mitte

Diskutiere Reifenwahl für die goldene Mitte im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Freunde :) Mein Brightone Battle-wing neigt nach 9500 km sich dem Ende. (War beim Kauf schon drauf). Nun suche ich einen Reifen auf...
M

moorkutscher

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
4
Ort
Oldenburger Münsterland
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-Freunde :)

Mein Brightone Battle-wing neigt nach 9500 km sich dem Ende. (War beim Kauf schon drauf). Nun suche ich einen Reifen auf meiner GS 1200 der kleine Abstecher ins Gelände oder Schotter meistert als auch auf dem Asphalt sich wohl fühlt. Egal ob trocken, kühl oder naß.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Gruß Moorkutscher
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Hallo.

Ich würde sagen, du hast die Wahl zwischen dem Anakee und dem Tourance.

Ich persöhnlich nutze den Anakee:). Bin auch sehr zufrieden damit.


Alles andere musst du wahrscheinlich selber heraus finden, schließlich hat jeder so seinen eigenen Lieblingsreifen. Schau mal unter www.moppedreifen.de da kannst du dir ein paar Reifen + Eigenschaften anschauen.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
906
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Moorkutscher,
wie wär´s denn mit einem neuen Battle Wing. Ich finde der passt richtig gut zur GS und wenn du richtig in den Matsch willst solltest du eh Stollen aufziehen.
 
TKC80-Olaf

TKC80-Olaf

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
15
Hallo Moorkutscher,

wie Du an meinem Forumsnamen unschwer erkennen kannst, habe ich meinen idealen Reifen gefunden. Hatte das gleiche Problem wie Du, überwiegend Straße, möchte aber die Offroad-Qualitäten der GS auch mal nutzen. Hatte vorher den Tourance drauf und habe mir dann nach langem hin und her vor meiner Nordkap-Tour im Juni den TKC 80 aufgezogen. Auf Asphalt fahre ich mit ihm so zügig wie mit dem Tourance, in den Kurven fast auf den Rasten und beschleunigen in Schräglage verkraftet er genauso gut. Und sobald Du Deine ersten Kilometer damit im Gelände fährst, merkst Du auf einmal, was mit der Dicken möglich ist.:D Schon ein gutes Gefühl, wenn Du beim bremsen nicht jedesmal in die Hose sch...

Verschleiß: Andere hier im Forum haben schon öfters geschrieben, daß sie den TKC schon nach 2000 km:eek: runter hatten, keine Ahnung, wie die das gemacht haben:confused:. Ich habe mit meinem Satz jetzt ca. 10.000 km runter, habe mich auf der Autobahn etwas zurückgehalten (130 km/h) und der Hinterreifen hat in der Mitte noch 3mm. Da die letzten 2000 km fast nur Autobahn waren, ist er am Rand noch etwas besser, daher werde ich ihn erst noch im Odenwald runterrubbeln, bevor ich ihn entsorge. Ich schätze, daß der Vorderreifen nochmal 3-5000 km hält.

Also für mich ganz klar DIE "Eier-legende-Wollmilchsau", also genau wie die GS, außerdem sieht er noch geil aus auf dem Mopped;)

An Deiner Stelle würde ich es einfach mal riskieren, so wie ich es auch gemacht habe, wie sonst auch geht nichts über selbst erFAHRen.

Egal wie Du Dich entscheidest wünsche ich Dir viele schöne unfallfreie Kilometer.

Gruß
Olaf
 
Thema:

Reifenwahl für die goldene Mitte

Reifenwahl für die goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.

    Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.: Hallo zusammen, ich plane für Anfang bzw. Mitte Mai eine Tour von Griechenland durch Albanien, Montenegro und Kroatien. Entsprechend werde ich...
  • Reifenwahl für 1200 GS LC

    Reifenwahl für 1200 GS LC: Hallo Zusammen, da ich immer auf der Suche nach guten Tipps bin, dachte ich berichte heute mal selbst. Nach dem mein erster Satz Reifen...
  • Reifenwahl für GS 1200 aus 2011

    Reifenwahl für GS 1200 aus 2011: Hallo, habe die Forensuche durchgeführt mit "zugelassene Reifen" "beste Reifen" "Reifenwahl" "Reifenfreigabe" usw. finde aber nicht was ich...
  • Reifenwahl für 100 GS

    Reifenwahl für 100 GS: Hallo, welche Reifen sind aktuell für die 2 V zu empfehlen? Conti Trail Attack, Dunlops TR91F, Heidenau K 60 Scout, Tourance (mit oder ohne...
  • Reifenwahl für 100 GS - Ähnliche Themen

  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.

    Richtige Reifenwahl für Albanien & Co.: Hallo zusammen, ich plane für Anfang bzw. Mitte Mai eine Tour von Griechenland durch Albanien, Montenegro und Kroatien. Entsprechend werde ich...
  • Reifenwahl für 1200 GS LC

    Reifenwahl für 1200 GS LC: Hallo Zusammen, da ich immer auf der Suche nach guten Tipps bin, dachte ich berichte heute mal selbst. Nach dem mein erster Satz Reifen...
  • Reifenwahl für GS 1200 aus 2011

    Reifenwahl für GS 1200 aus 2011: Hallo, habe die Forensuche durchgeführt mit "zugelassene Reifen" "beste Reifen" "Reifenwahl" "Reifenfreigabe" usw. finde aber nicht was ich...
  • Reifenwahl für 100 GS

    Reifenwahl für 100 GS: Hallo, welche Reifen sind aktuell für die 2 V zu empfehlen? Conti Trail Attack, Dunlops TR91F, Heidenau K 60 Scout, Tourance (mit oder ohne...
  • Oben