Reifenwahl GS1150

Diskutiere Reifenwahl GS1150 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Jahren eine GS 1150 Bj. 2002 und beschäftige mich das erste Mal mit dem Thema neue Bereifung. Die letzten...
U

Ulli 71

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
3
Ort
Neu-Ulm
Modell
R1150GS Bj. 02
Hallo zusammen,

ich fahre seit zwei Jahren eine GS 1150 Bj. 2002 und beschäftige mich das erste Mal mit dem Thema neue Bereifung. Die letzten zwei Jahre habe ich den Conti Attack gefahren und bin hinsichtlich Nässeverhalten (Kurvenausbrechen), Laufruhe (Vibrationen Lenker und komplette Maschine) nicht sehr zufrieden gewesen. Hat jemand einen guten und konstruktiven Vorschlag, welchen neuen Reifen man montieren kann, der vielleicht etwas besser auf die 1150er zugeschnitten ist? Danke für Eure Hilfe. Gruß Ulli
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich habe es mal in die richtige Rubrik verschoben damit die Antworten nicht ausbleiben.;)

Aber zu dem Thema gibt es sicher schon 100 Threads.:rolleyes:
 
S

stef24

Gast
Tschau Ulli

Ich hatte meist den Tourance drauf (ohne EXP).
Der hat bei trockener Fahrbahn Grip bis auf die Fussrasten runter.
Bei nasser Fahrbahn fahre ich vorsichtiger, aber auch da gab's nie böse Überraschungen.

Gruss, Stefan
 
U

Ulli 71

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
3
Ort
Neu-Ulm
Modell
R1150GS Bj. 02
Hallo Stefan,

danke für den Tip.
Der Tourance wurde mir auch schon ans Herz gelegt - allerdings mit EXP.
Wenn man den Kritiken glauben darf glänzt dieser allerdings nicht so sehr mit einer üppigen Laufleistung. Was macht den Unterschied hinsichtlich der Fahreigenschaften aus?

Gruß Ulli
 
U

Ulli 71

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
3
Ort
Neu-Ulm
Modell
R1150GS Bj. 02
Danke! ;-)
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hallo Ulli,
wenn Du einen Straßenreifen suchst würde ich Dir den Conti RoadAtack2 empfehlen :) der macht in den Kurven richtig Freude:D. Ich nehme an Du hast den TrailAtack drauf, der hat bei mir starke Sägezahnbildung gehabt und fühlte sich dann in den Kurven an wie auf Pflastersteinen fahren.:mad:
Linke Hand zum Gruß Norbert:cool:
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Hallo Ulli,

der Tourance (ohne EXP) ist trocken wie nass ziemlich perfekt, vor allem hast du gute Rückmeldungen, wenns mal grenzwertig wird. Außerdem stimmt auch die Laufleistung. EXP habe ich noch nicht gefahren. Michelin würde ich ebenfalls empfehlen, Bridgestone einmal und nie wieder (trocken gut, Laufleistung indiskutabel)

Gruß aus em Allgäu, Werner
 
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Hallo Ulli !
Der Tourance EXP ist bei kaltem Wetter durch die weichen Flanken besser in den Kurven,im Sommer bei ca. 30 °C rutscht er aber schneller weg.Die Laufleistung betrug bei mir etwa 12000 KM. Der normale Tourance ist gleichmäßig hart,braucht etwas mehr warmfahrzeit,ist dann aber besser und hat ca.18000 KM gehalten.Ich fahre öfters mit 2 Mann und Gepäck,kaum Autobahn und viel Landstraße.
Ich hatte auch schon einen Pirelli MT90 Reifen ,ist ähnlich dem Metzeler,gefahren und war ebenso zufrieden gewesen .Er hat auch ca.15000KM gehalten.
Grüße aus Niedersachsen Stefan.
 
R

Roland77

Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
14
Ort
Marsberg-HSK
Modell
R 1150 GS
Tach Ulli,

ich fahre auf meiner Kuh den Tourance ohne EXP,habe ihn schon bei Wind und Wetter und Temperaturen vom - bis in den + Bereich gefahren und bin mehr als zufrieden damit.Mir reicht er jedenfalls ;) und lange halten tut er auch. Mein Bruder fährt den Conti Trail Attack auf seiner 1100ér GS und ist damit sehr zufrieden.






Grüsse aus´m Sauerland,Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifenwahl GS1150

Reifenwahl GS1150 - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Oben