Ergebnis 1 bis 9 von 9

Reifenwahl GS1150

Erstellt von Ulli 71, 29.03.2012, 12:54 Uhr · 8 Antworten · 830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard Reifenwahl GS1150

    #1
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit zwei Jahren eine GS 1150 Bj. 2002 und beschäftige mich das erste Mal mit dem Thema neue Bereifung. Die letzten zwei Jahre habe ich den Conti Attack gefahren und bin hinsichtlich Nässeverhalten (Kurvenausbrechen), Laufruhe (Vibrationen Lenker und komplette Maschine) nicht sehr zufrieden gewesen. Hat jemand einen guten und konstruktiven Vorschlag, welchen neuen Reifen man montieren kann, der vielleicht etwas besser auf die 1150er zugeschnitten ist? Danke für Eure Hilfe. Gruß Ulli

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    Ich habe es mal in die richtige Rubrik verschoben damit die Antworten nicht ausbleiben.

    Aber zu dem Thema gibt es sicher schon 100 Threads.

  3. stef24 Gast

    Standard

    #3
    Tschau Ulli

    Ich hatte meist den Tourance drauf (ohne EXP).
    Der hat bei trockener Fahrbahn Grip bis auf die Fussrasten runter.
    Bei nasser Fahrbahn fahre ich vorsichtiger, aber auch da gab's nie böse Überraschungen.

    Gruss, Stefan

  4. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Hallo Stefan,

    danke für den Tip.
    Der Tourance wurde mir auch schon ans Herz gelegt - allerdings mit EXP.
    Wenn man den Kritiken glauben darf glänzt dieser allerdings nicht so sehr mit einer üppigen Laufleistung. Was macht den Unterschied hinsichtlich der Fahreigenschaften aus?

    Gruß Ulli

  5. Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Danke! ;-)

  6. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #6
    Hallo Ulli,
    wenn Du einen Straßenreifen suchst würde ich Dir den Conti RoadAtack2 empfehlen der macht in den Kurven richtig Freude. Ich nehme an Du hast den TrailAtack drauf, der hat bei mir starke Sägezahnbildung gehabt und fühlte sich dann in den Kurven an wie auf Pflastersteinen fahren.
    Linke Hand zum Gruß Norbert

  7. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    #7
    Hallo Ulli,

    der Tourance (ohne EXP) ist trocken wie nass ziemlich perfekt, vor allem hast du gute Rückmeldungen, wenns mal grenzwertig wird. Außerdem stimmt auch die Laufleistung. EXP habe ich noch nicht gefahren. Michelin würde ich ebenfalls empfehlen, Bridgestone einmal und nie wieder (trocken gut, Laufleistung indiskutabel)

    Gruß aus em Allgäu, Werner

  8. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Hallo Ulli !
    Der Tourance EXP ist bei kaltem Wetter durch die weichen Flanken besser in den Kurven,im Sommer bei ca. 30 °C rutscht er aber schneller weg.Die Laufleistung betrug bei mir etwa 12000 KM. Der normale Tourance ist gleichmäßig hart,braucht etwas mehr warmfahrzeit,ist dann aber besser und hat ca.18000 KM gehalten.Ich fahre öfters mit 2 Mann und Gepäck,kaum Autobahn und viel Landstraße.
    Ich hatte auch schon einen Pirelli MT90 Reifen ,ist ähnlich dem Metzeler,gefahren und war ebenso zufrieden gewesen .Er hat auch ca.15000KM gehalten.
    Grüße aus Niedersachsen Stefan.

  9. Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard Tach Ulli,

    #9
    ich fahre auf meiner Kuh den Tourance ohne EXP,habe ihn schon bei Wind und Wetter und Temperaturen vom - bis in den + Bereich gefahren und bin mehr als zufrieden damit.Mir reicht er jedenfalls und lange halten tut er auch. Mein Bruder fährt den Conti Trail Attack auf seiner 1100ér GS und ist damit sehr zufrieden.






    Grüsse aus´m Sauerland,Roland


 

Ähnliche Themen

  1. Reifenwahl GSA
    Von mash71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:27
  2. Reifenwahl ?
    Von GS-Driver im Forum Reifen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 10:29
  3. reifenwahl
    Von Chapman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 22:15
  4. Reifenwahl
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:01
  5. Reifenwahl
    Von Kingmaker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 12:37