Ergebnis 1 bis 6 von 6

Reifenwechsel in und um Bern

Erstellt von Schimanski, 09.10.2007, 12:11 Uhr · 5 Antworten · 2.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard Reifenwechsel in und um Bern

    #1
    Hallo zusammen,
    bei mir ist hinten ein neuer Tourance fällig. Deshalb eine Frage an die Schweizer Fraktion: Könnt ihr mir einen guten Reifenhändler in der Region um Bern empfehlen oder geht ihr zum ?
    Vielen Dank für eure Antworten

    Schimmi

  2. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    Hallo Herr Komissar ,
    schau mal hier nach bitte:

    Jakob Dräyer
    Pneuhaus
    Alpenstrasse 111
    3627 Heimberg/BE
    Tel. 033 222 63 36
    Fax. 033 222 63 53

    Rest per Mail... ach ja und klar wäre eine nette Tour mit GS und Germanen möglich (deine Antwort auf meine Vorstellung)

    Gruss
    Norbert

  3. Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Vielen Dank! Ich werde am Samstag morgens einfach mal vorbeifahren und mit den Leuten reden. Von Angesicht zu Angesicht parliert sichs doch einfacher. Fürs Telefon ist mein bärndütsch noch ausbaufähig....

    Gruss
    Schimmi

  4. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #4
    hi schimanski

    für den reifenwechsel fahre ich immer zu meinem nach wabern. ich habe leider sehr schlechte erfahrungen mit den diversen discount pneuhändler gemacht. autoreifen mögen die noch aufziehen können, aber motorradreifen?

    hängt aber auch damit zusammen, dass mir meine pulverbeschichteten felgen einfach zu schade sind als dass ich sie mir von einem 0815-mech zerkratzen lasse.........was eben leider beim zweiten wechsel nach dem beschichten in eben einem dieser billig-läden passiert ist. auch das auswuchten war ne wucht........im wahrsten sinne des wortes. der hat damals wohl vorne gemessen und die gewichte dann am hinterrad aufgeklebt. der anschliessende besuch bei meinem um das vorderrad korrekt auswuchten zu lassen war wie ein gang nach canossa!

    mittlerweilen ist der mit seinen preisen übrigens in einem "vertretbaren" rahmen zur discountkonkurrenz angelangt.........und von irgend etwas muss der arme kerl ja auch leben, wenn schon die lady nie kaputt geht!

    gruss

  5. Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #5
    So, ich kann Vollzug vermelden. Eigentlich wollte ich ja zu Dräyer und alles klar machen mit online-Bestellung und Montage. Allerdings hatte der gute Mann geschlossen. Ich bin dann die Strasse runter zum Moto-Center Thun (Haendler fuer BMW, Honda und Aprilia), um mich dort zu informieren. Zu meiner Ueberraschung war man Samstags kurz nach 12 noch bereit, mir sofort den Reifen zu wechseln! Inklusive Gutschein fuer einen Kaffee in der angeschlossenen Bar hab ich den Tourance EXP fuer einen akzeptablen Preis bekommen.
    Anschliessend hab ich das gute Stueck noch ueber Schallenberg, Fluehli, Bruenig, Grimsel,.... eingefahren.
    Eine nette Kleinigkeit, die ich sehr schoen finde am EXP ist der Metzeler Logo-Elefant auf der Seite des Reifens: endlich kann man sich objektiv ueber das Ausmass des Angststreifens unterhalten: Ruesselpitze, Auge, Bauch, Bein oder doch das ganze Viech wegradiert?

    Gruesse vom zufriedenen
    Schimmi

  6. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #6
    Schnüff !

    Irgendwer hat beim Z6 meine ganzen Elefanten verjagt...............


 

Ähnliche Themen

  1. Kinderkrebshilfe in Bern - kleine Spendenaktion
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:54
  2. Grüessech aus Bern
    Von foma26c im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 18:26
  3. 3.Töffrallye bei Bern+Ausfahrt * 25.04.2010
    Von Nordlicht im Forum Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:56
  4. Töffrallye in Köniz bei Bern am 27.4.08
    Von Nordlicht im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:05
  5. Gruezi aus Bern
    Von Bernbiker im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:01