V
vierventilboxer
Mein letzter EXP von 2012 zeigte nach rund 2000 km auch diese feinen Risse. Ich habe darin nie ein Problem gesehen, hatte es an anderen Reifen (Sportpellen) ebenfalls schon. Deswegen aus meiner Sicht völlig unbedenklich. Am Luftdruck liegt es nicht, der hat bei mir immer gepasst.
Conti ruft zur Zeit auch wieder massenweise Reifen zurück an denen sich Zitat: "im ungünstigsten Fall die Lauffläche ablösen kann".
Das habe ich bisher aber noch mit keinem Motorradreifen geschafft, egal wie stark ich ihn malträtiert habe.
Bei einer Dose ist es mir mal passiert, hier hat es sich aber lange im Voraus angekündigt - ich habe nur nichts drauf gegeben... bis es einen Schlag tat und ich bei gut 100 km/h ins Schlingern geriet.... War nicht weiter tragisch da es nur den Hinterreifen betraf.
Auch hier passte bis zum Schluss der Luftdruck, er ist lediglich ob der großen Belastung (Zuladung) kollabiert.
Beim Vorderrad an einem Motorrad ist es sicherlich problematischer, hier bemerkt man aber eine Unwucht noch eher.
Conti ruft zur Zeit auch wieder massenweise Reifen zurück an denen sich Zitat: "im ungünstigsten Fall die Lauffläche ablösen kann".
Das habe ich bisher aber noch mit keinem Motorradreifen geschafft, egal wie stark ich ihn malträtiert habe.
Bei einer Dose ist es mir mal passiert, hier hat es sich aber lange im Voraus angekündigt - ich habe nur nichts drauf gegeben... bis es einen Schlag tat und ich bei gut 100 km/h ins Schlingern geriet.... War nicht weiter tragisch da es nur den Hinterreifen betraf.
Auch hier passte bis zum Schluss der Luftdruck, er ist lediglich ob der großen Belastung (Zuladung) kollabiert.
Beim Vorderrad an einem Motorrad ist es sicherlich problematischer, hier bemerkt man aber eine Unwucht noch eher.