Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Roadsmart oder Road Attack auf 1200 GS ?

Erstellt von Enduroopa, 06.05.2010, 22:04 Uhr · 42 Antworten · 7.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard Roadsmart oder Road Attack auf 1200 GS ?

    #1
    Grüss Gott,
    bin relativ neu hier, hab' mir im Februar ne 12er GS 2005 gekauft die mit neuen Tourance EXP besohlt war. Leider ist der Schlappen nach 2000 Km nicht die Wahl meines Vertrauens. Finde ihn bei Schräglage speziell hinten etwas schmierig. Fahre eher sportlich, 100% Straße, davon 80% kleinste Schwarzwaldsträßchen.

    Hatte bis dato ne BMW Rockster, 3 Sätze Michelin Pilot Power - war ein Traum aber leider max. 3500KM hinten. Hab' dann auf Michelin Pilot Road gewechselt und war auch zufrieden.

    Wollte eigentlich schon nen Satz Conti Road Attack bestellen, bin aber zufällig hier über den Dunlop Road Smart gestolpert.

    Was meint Ihr? 5000 Km sollte er halten, Naßgrip fast egal, da Scheiß ich mich eh an, aber trocken muß er halten bis zur Kante ohne zu schmieren.

    Gruss vom Bodensee

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    hatten wir schon öfter, meine Meinung: Roadsmart. Kann alles wie der RA, nur besser. Etwas weniger Eigendämpfung und bei mir mangelnde Spurtreue ab 160 km/h, aber das wars auch schon

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    guckst du hier: DunlopRoadsmart

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    ..............
    Naßgrip fast egal, da Scheiß ich mich eh an, aber trocken muß er halten bis zur Kante ohne zu schmieren.

    Gruss vom Bodensee
    Hai,

    gerade da brauchste einen Reifen, der einen super Naßgrip hat, zu dem Du Vertrauen haben kannst weil ers kann.

    Mach doch mal ein Training, nach Möglichkeit mit Schwerpunkt Näße.

    Regenfahren ist gar nicht sooo schwer. Oft sind die Reifen besser als der Kopf es zuläßt und so ein Training hilft Dir, den Schalter umzulegen

    Zu den angefragten Reifen kann ich nix sagen, hab sie noch nicht gefahren. Aber einer der beiden wird Nachfolger des derzeitigen TA. Es sei denn, bis dahin gibt es auch den BT023 für vorne, dann wirds wohl der werden

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #5
    Hallo,

    kann mich Schlonz nur anschließen. Nimm den Roadsmart !!!

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    @ Schlonz
    @ Berti

    Geh ich recht in der Annahme, daß Ihr von den Erfahrungen mit dem ersten RA ausgeht?

    Der RA2 soll ne ganze Ecke besser sein

  7. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #7
    Hi,

    ich habe meine neue 12er (BJ 07) gestern mit dem Road Attack besohlt, hatte ich 2 Jahre auf meiner 1150er auch.
    Ich finde er ist echt super, Haftung bis zum Rand, auch bei Nässe voll ok (dann etwas gemäßigte Fahrweise).
    Ich wollte nicht mehr auf den RA 2 warten, zumal der RA derzeit auch super billig zu bekommen ist.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    @ Schlonz
    @ Berti

    Geh ich recht in der Annahme, daß Ihr von den Erfahrungen mit dem ersten RA ausgeht?

    Der RA2 soll ne ganze Ecke besser sein
    ja, den neuen RA habe ich noch nicht versucht

  9. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #9
    ist der RA auch für fahrten auf der Bahn zu empfehlen?? Fahre so gut wie jeden Tag 50km Autobahn in die Firma.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    ich würde sagen, dass der RA ein Reifen mit relativ kurzer Halbwetszeit ist. Fährst Du auf der AB Geschwindigkeiten jenseits der ca. 100 - 120 km/h-Marke, steigt der Verschleiss drastisch an


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roadsmart oder Roadsmart Enduro
    Von jojo-007 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:50
  2. 12er GS Dunlop Roadsmart vs Conti Road Attack 2
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:22
  3. Conti Road Attack II auf MM
    Von megathor im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:40
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27