Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Roadsmart oder Road Attack auf 1200 GS ?

Erstellt von Enduroopa, 06.05.2010, 22:04 Uhr · 42 Antworten · 7.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Habe seit ca 3000 km den Conti RA auf der ADV drauf. Kauf ich mir aber nie wieder
    ..................mit dem rumgeeiere von dem RA werd ich noch wahnsinnig

    mfg
    Hai Nobbe,

    Du machst mir Spaß !!! Jetzt, wo ich mich schon zu 99,99% festgelegt habe, kommst Du mit solchen Aussagen

    Na ja, ich hab noch genug Reserve auf meinen TA, die übrigens sehr gut geht, um noch weitere Statements zu lesen und dann zu entscheiden. Ich bin ja lernfähig

    @ Chris

    Sicher spielt da immer eine Menge Subjektivität mit. Mein Spezl mit der 12R (06) hat sich schon Gedanken gemacht, daß der Michel PR 19tkm gehalten hat. Gelaufen ist er aber in der Zeit gut. Tschechien hat ihm am Wochenende auf den Seiten den Rest gegeben

    Am Mittwoch hat er den PR2 bekommen mit dem Hinweis, die neue Generation hält nicht mehr so lange. Die tun was für den Umsatz

    Die Tests sind aber eine Entscheidungshilfe. Hinkt insofern, daß der Test mit ner Suzuki Bandit 1250 xyz gefahren wurde

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen

    Mein BMW Händler meinte das sei bei dem Reifen normal (Strassenreifen auf Enduro) und hat mir den Tourance EXP - M empfohlen, werde ich dann machen, mit dem rumgeeiere von dem RA werd ich noch wahnsinnig

    mfg
    So'n Blödsinn, wie berichtet war ich gerede 4 Tage in den Dolomiten mit nem Roadsmart Straßenreifen auf meiner 05er GS - einen Tag alleine unterwegs, die anderen Tage mit Sozia und Koffern, alles Superklasse, toller Reifen. Die einzigen die mich überholt haben waren irgendwelche Verrückten mit 180 KM/h auf der Geraden - zur Strafe hab' ich die dann in der nächsten Kehre außenrum aufgeschnupft - kann mir keinen besseren Reifen für die Straße vorstellen.

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    So'n Blödsinn, wie berichtet war ich gerede 4 Tage in den Dolomiten mit nem Roadsmart Straßenreifen auf meiner 05er GS - einen Tag alleine unterwegs, die anderen Tage mit Sozia und Koffern, alles Superklasse, toller Reifen. Die einzigen die mich überholt haben waren irgendwelche Verrückten mit 180 KM/h auf der Geraden - zur Strafe hab' ich die dann in der nächsten Kehre außenrum aufgeschnupft - kann mir keinen besseren Reifen für die Straße vorstellen.
    Mag sein, dass der Roadsmart der oberburner ist, aber der Metzeler ist auf jeden Fall im Handling besser als der RA.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Roadsmart Straßenreifen auf meiner 05er GS - ....kann mir keinen besseren Reifen für die Straße vorstellen..
    Ich rede von einem Conti Road Attack, nicht Dunlop Roadsmart vom Dunlop weiss ich nichts, kann ja sein dass der tatsächlich gut ist ...
    Weiterhin ist eine 05er GS keine 09er Adventure ... deshalb mag deine Aussage für mich evtl trotzdem nicht zutreffen..

    mfg

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    Weiterhin ist eine 05er GS keine 09er Adventure ... deshalb mag deine Aussage für mich evtl trotzdem nicht zutreffen..

    mfg
    Hat er auch nicht behaubtet.
    Und der RS ist ein geiler Reifen auf einer GS (Enduro)
    Hatte ihn auf meiner 11er GS (Enduro) und jetzt auf meiner K12R(Nacked). Absolut geil, die Dinger.

    Mein BMW Händler meinte das sei bei dem Reifen normal (Strassenreifen auf Enduro) und hat mir den Tourance EXP - M empfohlen, werde ich dann machen, mit dem rumgeeiere von dem RA werd ich noch wahnsinnig
    Dein Händler hält sich da lt. dir ziemlich allgemein und so stimmt es auf keinen Fall, oder meinte er späziel deine ADV.
    Das kann ich mir das zwar nicht vorstellen, aber durch den längeren Federweg durchaus möglich!

    Hatte mal ein verlängertes Federbein vorne drin(11er GS),bei Umstellung auf 17 Zoll Räder, da hatte ich den selben Effekt! Mit Originallänge warder Effekt weg.

    Bin mal eine 09 ADV Probegefahren und bin mir vorgekommen wie auf einem Boot am Meer.Absolut schwimmende und indirekte Lenkung und das mit original Enduroreifen!!

    Hast du schon mal versucht das vordere Federbein härter zu stellen?
    Luftdruck vorne auf 3,5 Bar, ist auf jeden Fall der falsche Weg.

    Strassenreifen brauchen eine direktere Ansprechung als Enduroreifen.

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #36
    ich habe die Federung vorne von ganz weich bis ganz hart durchprobiert
    Luftdruck von 2.5 bis 3.5 durchprobiert. Aktuell ist 2.9 v , 2.9 h und Federung auf vorletzte Rast vor Härteste. So lass ich es nun bis ich den in 10 Tagen beim Service habe und Reifen wieder wechseln lasse..

    Das Lenkerflattern des conti RA ist aber wohl bekannt (google nach "conti road attack lenkerflattern")

    z.b.
    http://www.motorradonline.de/static/...ntinental.html

    zitat
    "verspielt seine Chance auf einen Spitzenplatz jedoch durch sein ausgeprägtes Lenkerflattern (Shimmy). Zudem kurvt der Conti in kaltem Zustand kippelig und nervös um den Testparcours."

    mfg

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    zitat
    "verspielt seine Chance auf einen Spitzenplatz jedoch durch sein ausgeprägtes Lenkerflattern (Shimmy). Zudem kurvt der Conti in kaltem Zustand kippelig und nervös um den Testparcours."

    mfg
    Also so ein Verhalten kenn ich vom RS nicht, weder auf der GS noch auf der K.

    Diese Eigenschaften sprechen, zusätzlich zum längeren Federweg der ADV, eindeutig gegen einen Einsatz an der ADV.


    Stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit von "Supermoto" Reifen auf einem Wüstenschiff!

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #38
    Habe nun auf den Conti's 500km gefahren. Die Kippeligkeit in langsamen Kurven ist etwas besser geworden, aber nach wie vor ist dei Handlichkeit viel schlechter als auf den Metzeler......
    Nie wieder Conti auf der GS.....

  9. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #39
    tja so unterschiedlich sind die Meinungen über den Road Attack, bei mir kommt kein anderer Reifen auf die GS.
    Na ja die Laufleistungen lassen nach, entweder ist die Mischung geändert worden oder mein Fahrstiel hat sich verschlechtert.
    Auf meine 2006er hat er ca. 11000km gehalten
    Auf der 2008er der erste Satz 10000km, der zweite Satz 7000km und der zur Zeit genutzte wird wohl die 5000km Marke nicht sehen.
    Für mich vom Fahrverhalten, Gripp auch bei Nässe das beste Gummi für die GS!

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard RS, TA, RA, RA2, PR, PR2

    #40
    Zitat Zitat von Kiksid Beitrag anzeigen
    tja so unterschiedlich sind die Meinungen über den Road Attack, bei mir kommt kein anderer Reifen auf die GS.
    ...........
    Auf meine 2006er hat er ca. 11000km gehalten
    Auf der 2008er der erste Satz 10000km, der zweite Satz 7000km und der zur Zeit genutzte wird wohl die 5000km Marke nicht sehen.
    Für mich vom Fahrverhalten, Gripp auch bei Nässe das beste Gummi für die GS!
    Hai Kiksid,

    wie es scheint, kaufst Du den RA im 10-Pack Hast Du mittlerweile mal den RA2 aufziehen lassen?


    @ all

    Mal so nebenbei, da mei TA hinten bald zum Ersatz fällig wird. Ich hab auch mal zur Seite in Richtung Michelin geschielt. Viele GSler fahren ja auch den PR. Hab eben mit Michelin telefoniert und erhielt leider die Auskunftt, daß nicht vorgesehen ist, den PR2 in der für uns notwendigen 19er Größe zu produzieren Denke, daß ist sehr bedauerlich


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roadsmart oder Roadsmart Enduro
    Von jojo-007 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:50
  2. 12er GS Dunlop Roadsmart vs Conti Road Attack 2
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:22
  3. Conti Road Attack II auf MM
    Von megathor im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:40
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27