Ergebnis 1 bis 5 von 5

Roadsmart oder Roadsmart Enduro

Erstellt von jojo-007, 17.08.2011, 15:10 Uhr · 4 Antworten · 911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard Roadsmart oder Roadsmart Enduro

    #1
    Als Neuling im Forum mal eine naive Frage, die Ihr sicherlich schon rauf und runter durch habt:

    Den Dunlop Roadsmart gibts in der passenden Größe für die R1200GS als Roadsmart und als Roadsmart Enduro. Hab im Forum bisher nur gefunden, dass das bis auf das Profil völlig unterschiedliche Reifen seien. Weiß hier irgendjemand etwas mehr?

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von jojo-007 Beitrag anzeigen
    Als Neuling im Forum mal eine naive Frage, die Ihr sicherlich schon rauf und runter durch habt:

    Den Dunlop Roadsmart gibts in der passenden Größe für die R1200GS als Roadsmart und als Roadsmart Enduro. Hab im Forum bisher nur gefunden, dass das bis auf das Profil völlig unterschiedliche Reifen seien. Weiß hier irgendjemand etwas mehr?
    roadsmart Enduro habe ich noch nie gehört....Dunlop hat da Offroad eigentlich nur den Trailmax...und Onroad den roadsmart.

    Oder irre ich mich? Lassem ich ja gerne belehren!

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    laut Dunlop vor ca. 2 Jahren bezog sich das lediglich auf die Größe für Großenduros

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #4
    Die Freigabebeschenigung von Dunlop bezieht sich sich auf den Roadsmart 150/70R1769V, der im Reifenhandel z.T. mit dem Zusatz "Enduro" verkauft wird. Daneben gibt es noch den Roadsmart 150/70ZR1769W. Der Unterschied zwischen V und W ist klar (andere Höchstgeschwindigkeit). Den Unterschied zwischen R und ZR kenn ich nicht. Aufgefallen ist mit nur, dass ein großer Onlinehändler für Mopedreifen den Regengrip für die beiden Reifen unterschiedlich angibt.

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Nunmehr (von mir selbst) die Antwort auf meine Frage: Dunlop hat mir Folgendes mitgeteilt:

    1) Die Konstruktionsunterschiede beziehen auf unterschiedliche Geschwindigkeitszulassungen.
    2) Die Fahreigenschaften sind gleich.
    3) Auf der GS ist nur die V-Version zulässig.

    Die V-Version wird im Handel teiweise mit dem Zusatz "Enduro" vertrieben.

    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. Roadsmart oder Road Attack auf 1200 GS ?
    Von Enduroopa im Forum Reifen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 15:00
  2. Roadsmart...?
    Von Komagleiter im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 15:45
  3. Roadsmart-Z6
    Von Dakkurt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 12:17
  4. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  5. Dunlop RoadSmart
    Von kmueller_gs12 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23