Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

Rutscher in den Alpen bzw Rutscher allgemein

Erstellt von Maxell63, 26.08.2014, 00:05 Uhr · 95 Antworten · 18.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ....

    Einer, der mit einem Schräglagenfoto in der Signatur aufwartet und meint, er macht damit Eindruck....

    ...
    Kann man auch so interpretieren, der Fotograf hat genau die 100stel Sekunde vor dem Abflug erwischt

  2. Andaluz Gast

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ach, wie nett...

    Einer, der mit einem Schräglagenfoto in der Signatur aufwartet und meint, er macht damit Eindruck....

    Da fällt mir ein, beim nächsten Besuch auf der Renne kauf ich mir doch auch mal die Fotos vom Strecken-Fotograf und werte meine Sig damit auf.

    Scheint sich ja zu rentieren, denn mit so einem Foto in der Sig, suggeriert man sicherlich den Längsten.
    Wie hieß der fred nochmal? irgendwas mit rutscher oder so ...

  3. Andaluz Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Kann man auch so interpretieren, der Fotograf hat genau die 100stel Sekunde vor dem Abflug erwischt

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ja, ich guck mal beim Kaffeetrinken, wie die richtigen Männer, mit den richtigen Mopeds, Kurven fahren.

    Und ab und an misch ich mich da mal mit der LC ein
    Dann frag mal den Holger (assindia) wie sich sowas ausgeht, wenns wirklich flott wird......

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    Wie hieß der fred nochmal? irgendwas mit rutscher oder so ...
    Gings, stimmt - bis #39 (Verfasser: Andaluz oder so)...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Dann frag mal den Holger (assindia) wie sich sowas ausgeht, wenns wirklich flott wird......
    Soll heissen?

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #57
    Das man mit normalem Equipement (z. B. gängige GS Reifen) nicht mit den schnellen Männern mitfahren kann.
    Da ist dann schnell mal Ende im Gelände, weil der Grip schlagartig weg ist.

    Insofern mögen sich viele GS Fahrer als schnell empfinden (mag auf der Straße auch häufig so sein), aber eben mal mit den Schnellen mitfahren geht eben dann doch nicht. Weder mit der GS noch mit den üblichen zur Verfügungen stehenden Reifen.


    Und damit keine Missverständnisse aufkommen (oder von Manchen gern gesucht werden):
    Es geht um die Relation zum Foto von der Rennstrecke.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #58
    Du glaubst wohl, ich fahr erst seit gestern Motorrad...

    Natürlich fahr ich auf einer, auch für die GS, geeigneten Strecke.

    Auf dieser Strecke sollte man es vorher merken, dass der Reifen überhitzt, nicht erst dann, wenn der Grip schon weg ist.

    Aber gut, ich kann mir schon denken, wie das im Kopfkino abläuft:

    "Der monochrom möchte in Brünn mit den Schnellen mitfahren, mit seiner LC, der ist wahrscheinlich das erste Mal auf der Renne, noch dazu mit ner GS, typisch LCler, hat keine Ahnung, den wirds auf die Fresse legen, aber egal, dann lernt er es wenigstens..."

    Ist aber leider nicht Brünn...

    Und nochmal:

    Weder Schräglagenfotos, noch Reifenfotos, sagen irgend etwas über die jeweilig gefahrenen Geschwindigkeiten aus

    In diesem Sinne:

    Guten Rutsch - aber nur die von der kontrollierten Sorte

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Du glaubst wohl, ich fahr erst seit gestern Motorrad...
    Nein, ich hatte das auf mind. 2 Monate eingeschätzt.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #60
    ...achso - ich dachte schon...

    Dann bin ich ja beruhigt...

    Fällt schon schwer, anderen, wie mir, dabei zuzusehen, wie sie sich unsicher mit dem Motorrad durchschlagen, oder?

    Während man selber den Lappen abgeben musste - aus Altersgründen...


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochsommer in den Alpen
    Von GS-Angie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:27
  2. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  3. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  4. Ab 23. Juni unterwegs in den Alpen
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  5. Alte Militärpaße in den Alpen
    Von Chris13 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:46