Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Rutscher in den Alpen bzw Rutscher allgemein

Erstellt von Maxell63, 26.08.2014, 00:05 Uhr · 95 Antworten · 18.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #71
    es ging einfach darum ,dass auch ein dermassen verschlissener Reifen, noch funktioniert. Deswegen das Schräglagen Foto. Wer daraus ableitet, dass ich mich dadurch zum "tollen Typen" haben stilisieren wollen, sollte mal den Psychologen wechseln. Ich gehe in der Regel davon aus, dass jemand gute Absichten hat. Für diese Art des "schlecht sehen wollens" gibt es übrigens einen psychologischen Fachbegriff. In der Regel liegt die Ursache in Komplexen und einem geringwertigen Eigenbild... aber das führt jetzt hier wohl zu weit

    aber ich will jetzt kein zweites Fass aufmachen, ist mir einfach mal aufgefallen. Dieses Problem betrifft ja nicht nur diesen Thread hier, sondern auch eine Reihe von anderen hier in diesem Forum. Es gibt ja sogar bereits einen extra Fred, der genau das beschreibt.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    es ging einfach darum ,dass auch ein dermassen verschlissener Reifen, noch funktioniert. Deswegen das Schräglagen Foto. Wer daraus ableitet, dass ich mich dadurch zum "tollen Typen" haben stilisieren wollen, sollte mal den Psychologen wechseln. Ich gehe in der Regel davon aus, dass jemand gute Absichten hat. Für diese Art des "schlecht sehen willens" gibt es übrigens einen psychologischen Fachbegriff. In der Regel liegt die Ursache in Komplexen und einem geringwertigen Eigenbild... aber das führt jetzt hier wohl zu weit
    das führt definitiv zu weit. Ich kann doch nichts dafür, dass Du Dich angepisst fühlst. Du hast danach gebettelt, mit Deinen Bildern, deren Zusammenhang zum Thema sich mir nach wie vor nicht erschließen will, aber da bin ich sicher nicht alleine. Um ehrlich zu sein, bist Du mit Deiner Erklärung vermutlich der Einzige, der das so sieht. Und nimm es bitte nicht persönlich, auch in Deinen Beiträgen vor diesem thread hast Du immer wieder mal durchblitzen lassen, wie schnell Du so unterwegs bist und wie sportlich. Ist ja auch gut und schön, mache ich ja auch und auch ich bin da sicher nicht der einzig weitere. Und wenn Du Dir schon die Mühe gemacht hast, den thread noch mal von Anfang an zu lesen, dann hättest Du ja sehen können, dass mein erster Beitrag einfach die Frage war, was uns der Bildausschnitt mit dem schleifenden Fuß sagen soll, denn den Zusammenhang zu Deinerm Posting konnte ich bereits damals kein Stück herstellen, wie auch jetzt nicht.

    Und Deine versuchten Beleidigungen und Mutmaßungen kannst Du mal stecken lassen, das ist billig und vor allem fruchtlos. Wirft eher ein fahles Licht auf Dich, als auf andere

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #73
    achsooooo..... wer kann denn grundsätzlich was dafür, wenn sich jemand "angepisst" fühlt?? Vermutlich der "angepisste"... oder wie siehst du das so??

    Ich habe mich übrigens aber gar nicht angepisst gefühlt, schon wieder argumentierst du VOLLKOMMEN an dem vorbei, was ich eben geschrieben hatte. Es ging darum, dass man ein einziges Bild aufgreift und da puren Schwachsinn rein-interpretiert. Lange bevor ich irgendetwas weiteres geäussert hatte.

    Und wenn du nicht weisst, was ich mit diesem Bild sagen soll, dann frag doch einfach nach! Ich habe "gebettelt" ?? Sagen wir, diese "Bettelei" ist in deinem Hirn entstanden

    Also bitte, schreib nicht so einen Kram, da schwillt mir der Kamm....

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    es ging einfach darum ,dass auch ein dermassen verschlissener Reifen, noch funktioniert. Deswegen das Schräglagen Foto. Wer daraus ableitet, dass ich mich dadurch zum "tollen Typen" haben stilisieren wollen, sollte mal den Psychologen wechseln. Ich gehe in der Regel davon aus, dass jemand gute Absichten hat. Für diese Art des "schlecht sehen wollens" gibt es übrigens einen psychologischen Fachbegriff. In der Regel liegt die Ursache in Komplexen und einem geringwertigen Eigenbild... aber das führt jetzt hier wohl zu weit

    aber ich will jetzt kein zweites Fass aufmachen, ist mir einfach mal aufgefallen. Dieses Problem betrifft ja nicht nur diesen Thread hier, sondern auch eine Reihe von anderen hier in diesem Forum. Es gibt ja sogar bereits einen extra Fred, der genau das beschreibt.
    Verschlissener Reifen. Ah ja, also für Schräglagen wäre der aber noch richtig gut. Funktioniert, ja klar, auf trockener Fahrbahn funktionieren Slicks sogar besser als Reifen mit Profil, da mehr Auflage, wie gesagt, auf trockener Fahrbahn.

    Ihr sitzt beide in Südhessen, einer Gegend, wo die Leute bekanntermassen dauernd am Nörgeln sind, dafür gibt es auch ein psychologischen Fachbegriff. Also Du Laien-Psychologe, wie lautete denn Dein Fachbegriff? Ahja, jemand der einen falschen Eindruck von Deinen Bildern bekommt sollte also den Psychologen wechseln (so er denn je einen nötig hatte) und hat in der Regel Komplexe (und was hat er wenn er nicht seine Tage hat?) und ein geringwertiges Eigenbild.

    Tolle Analyse.

    Regel 1 eines jeden Forums.
    Du sollst nicht von Deiner beschränkten Weltsicht auf Andere schließen.

    Ich mag den schlonz (als Forenmitglied, über den Rest kann ich mir kein Urteil bilden) auch nicht besonders, ich weiß nicht, ob er Komplexe hat aber jemand mit einem geringen Eigenbild ist er sicher nicht.

    Während ich mir bei Dir da nicht so sicher bin.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Und wenn du nicht weisst, was ich mit diesem Bild sagen soll, dann frag doch einfach nach! ...
    sieh mal einer an, vor lauter geschwollenem Kamm ist Dir meine Frage genau danach also entgangen? Na, ich helfe doch gerne nach. Und das war noch lange bevor ich irgend etwas anderes geäußert habe: Rutscher in den Alpen bzw Rutscher allgemein

    und wenn Du bei irgendwann abgeschwollenem Kamm den thread nochmal liest, wirst Du feststellen, dass ich mich nicht über Dich lustig gemacht habe. Aber trotzdem beißt Du Dich an mir fest und das, obwohl ich nur wissen wollte, wo der Zusammenhang zwischen den Bildern und dem Thema sein soll. Wenn dann keine Antwort kommt, musst Du Dich über Mutmaßungen nicht wundern.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #76
    Regel Nummer 2 könnte heißen: Sprich von deinen Erfahrungen und lass dir von den Erfahrungen Anderer berichten, ohne sie persönlich anzugreifen, wenn es nicht zu deinem Bild der Sache passt.
    Können wir zurück zum ersten Thema kommen oder ist fertig?
    Ach so: der "dermaßen verschlissene Reifen" ist ja bei Kurvenfahrt noch recht gut profiliert.
    Einzig bei stark abnehmenden Profil wäre die ebenso schlechere Nässehaftng geradeaus zu bemerken, und bei sehr heißer Fahrt vl erhöhte Reifentemperautur bei nur 3 mm Gesamtdicke incl.Verscheleißschicht. Ich hatte mal einen alten PiPo zerschnitten, da war mittig grad mal 2...3 mm Dicke übrig..ohne dass die Stahlfäden sichtbar waren.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #77
    @ C - Treiber

    ich hätte mir einfach gewünscht, einfach mal nachzufragen, bevor man mit wilder Häme über jemanden herzieht. Es ist schon ein Unterschied, ob man einen falschen Eindruck bekommt oder diesen dann auch entsprechend formuliert, ohne eine Frage zu stellen die diesen Eindruck einfach mal hinterfragt. Im "richtigen Leben" macht man das ja (hoffentlich) anders....

    Aber anonym kann jeder ganz einfach einen "Shistorm" starten.

    Und dass ich mich auch noch verteidigen muss, ist sowieso eigentlich der grössere Witz

    @teileklaus: Daumen hoch!

    schlonz: wollen wir nicht einfach mal ein Bier auf dem Feldberg trinken ?

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    @ C - Treiber

    ich hätte mir einfach gewünscht, einfach mal nachzufragen, bevor man mit wilder Häme über jemanden herzieht. Es ist schon ein Unterschied, ob man einen falschen Eindruck bekommt oder diesen dann auch entsprechend formuliert, ohne eine Frage zu stellen die diesen Eindruck einfach mal hinterfragt. Im "richtigen Leben" macht man das ja (hoffentlich) anders....

    Aber anonym kann jeder ganz einfach einen "Shistorm" starten.

    Und dass ich mich auch noch verteidigen muss, ist sowieso eigentlich der grössere Witz

    @teileklaus: Daumen hoch!

    schlonz: wollen wir nicht einfach mal ein Bier auf dem Feldberg trinken ?
    Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden. Ich habe sofort gefragt, was uns das Bild sagen soll und ich habe mich auch nicht über Dich lustig gemacht, oder mit Häme überzogen. Sicher, Häme gab es hier, aber das wundert mich auch nicht. Ich wurde schon als krank bezeichnet wegen einem bestimmten Bild, das einen Reifen zeigt. Na und, mir doch völlig wurscht, denn ich weiß, was ich kann, oder auch nicht und was Leute in einem Forum darüber denken, ist mir im Großen und Ganzen nicht so wichtig.

    Und Du musst Dich auch nicht verteidigen, Du hast nur das Gefühl, das zu müssen. Hobbypsychologen würden hier jetzt Mutmaßungen ablassen, aber zu denen gehöre ich ja nicht

    Ich trinke kein Bier und schon gar nicht beim Moppedfahren

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #79
    Also, was lernen wir daraus:

    Keine Reifenfotos mehr veröffentlichen!



    PS: Ich finds nach wie vor nicht verwerflich, was da Max gemacht hat, eine Aussage, ein paar Bilder - fertig.

    In einer schulischen Facharbeit 2+ - hier im Forum, setzen, 6 - verrückte Welt

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #80
    Langsam bin ich dafür das jeder Betrag nach so 20 Beiträgen automatisch geschlossen wird. Kindergarten hier.


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochsommer in den Alpen
    Von GS-Angie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:27
  2. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  3. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  4. Ab 23. Juni unterwegs in den Alpen
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  5. Alte Militärpaße in den Alpen
    Von Chris13 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:46