Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sägezahn am Pilot Road 3

Erstellt von dirt-as-religion, 08.07.2012, 12:22 Uhr · 8 Antworten · 1.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    10

    Unglücklich Sägezahn am Pilot Road 3

    #1
    Hallo zusammen

    Habe meiner Dicken (1200GS) vor ca. 2000km einen neuen Satz Pilot Road 3 montiert. Das Fahrverhalten dieser Reifen finde ich sensationell.

    Leider bildet sich nun an den Flanken ein Sägezahn (siehe Bilder). Habt ihr (PR3-Fahrer) dasselbe Abriebmuster? Habe ich einen Montagsreifen erwischt oder ist meine Gashand am Kurvenausgang einfach zu locker?

    Ich fahre vorne mit 2,2 und hinten mit 2,5 Bar Reifendruck.

    Gruss Remo

    Link zu den Bildern: https://picasaweb.google.com/1078606...eat=directlink

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von dirt-as-religion Beitrag anzeigen
    ... (siehe Bilder) ...

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Siehe Link.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    ah ...

    das kenne ich von meinem pilot road 2 auch.
    ich halte es für normal wenn man weiss wo der gasgriff sitzt.

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #5
    Imho auch normal und noch im harmlosen Bereich.

    PP nach 3000 km:



    Links nahezu weg, während dahinter noch ein 1 mm Steg verblieben ist.

  6. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #6
    Versuche es mal mit etwas mehr Luftdruck, das dürfte helfen. Ich fahre den PR3 mit 2,5 / 2,9 bar im Solobetrieb.

    Wenn du die GS zügig aus den kurven beschleunigst, wirst du bei jedem Reifen eine Sägezahnbildung erkennen. Beim einen Reifen mehr, beim andern etwas weniger. Deine Fahrweise und der Luftdruck sind aber zwei Faktoren welche die Sägezahnbildung beeinflussen.

    Viele Grüße,
    maclaro

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.113

    Standard

    #7
    Fahre den auch ...und Luftdruck wie maclaro 2,5 + 2,9

    und nichts zu sehen...ca 3000 km haben die Pneus runter

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Spaß kostet Kohle, ob auf der Achterbahn, im P..f, oder halt aus der Kurve mit Dampf raus

    Wird besser wenn Du das Gas etwas sanfter aufreißt, dann bekommt der Reifen weniger Stress und richtet sich weniger stark auf

  9. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #9
    Alles im grünen Bereich. Zwar kein PR3, sieht aber ähnlich aus:

    Canario
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hinterreifen1-mittel-.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Pilot Road
    Von diddibalu im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 22:04
  2. Pilot Road auf 12'er
    Von Biting Cock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:43
  3. Pilot Road 2 hinten mit Pilot Road vorne
    Von karlihero im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 10:22
  4. Pilot Road
    Von Bonzai im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:38
  5. SuMo Road Attack runter Pilot Road rauf - besser!
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 10:27