Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS

Erstellt von kjetztgs, 19.11.2012, 12:12 Uhr · 25 Antworten · 3.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS

    #1
    Tach zusammen,

    ich möchte mal in die Runde hören, ob ihr auch die Erfahrung mit dem Conti Road Attack II gemacht habt, dass dieser auf der Reifenflanke zum Sägezahn neigt? Ich bin dem Dem Reifen grundsätzlich zufrieden, jedoch sieht nach einem Pyrenäen-Ausflug diesen Sommer die Flanke sehr ungesund aus. Druck war eigentlich immer okay und ich war allein und meistens ohne Gepäck, deshalb wundert mich das schon. Das Federbein hat gerade mal 15TKM hinter sich und sollte daher noch fit sein. Ein dadurch verursachtes negatives Fehrverhalten konnte ich allerdings (noch) nicht feststellen.
    Kennt das noch jemand? Falls der Verschleiß weiter verbreitet ist, würde ich das Fabrikat wechseln....

    Danke vorab für eure Antworten,
    Mischl

  2. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #2
    Hallo,war bei meinem CRA II auch,ist bei fast jedem Reifen auf der GS so...also keine Sorge

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #3
    Saegezahnbildung wird mehr durch Fahrverhalten als durch den Reifen bedingt, wobei "weichere" Gummimischungen eher dazu neigen. Hinten ist das mMn eher unproblematisch, vorne "rattert" es dann und nimmt Fahrspass. Zu lange in die Kurven reingebremst -> Saegezahn vorne, Heftig ans Gas gehen -> Saegezahn hinten. Das wird mit zunehmender Fahrpraxis besser, ist mir auch so gegangen. Boxerfahren heisst ja eigentlich:

    Wenig Gas geben, wenig bremsen - immer schnell

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    .....
    Wenig Gas geben, wenig bremsen - immer schnell
    oder:

    So schnell wie möglich von A nach B unter geringstmöglichem Einsatz der Bremse := sportlich flottes Fahren

    Die Definition wird nur zu häufig nicht verstanden

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #5
    Guten Abend.
    Wenn es dich stört und du sowieso immer auf der Straße fährst, dann hole dir doch eher mehr Straßenreifen wie ich. Bedeutend ruhiger und keine Zacken.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Guten Abend.
    Wenn es dich stört und du sowieso immer auf der Straße fährst, dann hole dir doch eher mehr Straßenreifen wie ich. Bedeutend ruhiger und keine Zacken.
    Äh - was ist denn MEHR Straßenreifen? - er fährt doch schon den ROAD Attack!

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #7
    Ich gebe zu den Reifen nicht zu kennen. Ich kenne das von den etwas grobstolligen oder weicheren Reifen.Auch bei LKW oder anderen schweren Geräten zu beobachten.Sogar in der Anfangszeit von meinem Kälbchen war das der Fall.Jetzt fahre ich überwiegend Bridgesone Battle Wing 501/502. Bin zufrieden.

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu den Reifen nicht zu kennen. Ich kenne das von den etwas grobstolligen oder weicheren Reifen.Auch bei LKW oder anderen schweren Geräten zu beobachten.Sogar in der Anfangszeit von meinem Kälbchen war das der Fall.Jetzt fahre ich überwiegend Bridgesone Battle Wing 501/502. Bin zufrieden.
    Der Battle Wing 501/502 ist doch kein Straßenreifen!

    Also Du kennst den Road Attack nicht - sagst der TE soll MEHR Straßenreifen fahren (so wie DU) und DU fährst einen Enduroreifen - Tolle Wurst hier!

    Ich schmeiß` mich weg .....

  9. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen


    Ich schmeiß` mich weg .....

    Ich auch !!!
    Ist das Geiiil hier !!!!

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Der Battle Wing 501/502 ist doch kein Straßenreifen!

    Also Du kennst den Road Attack nicht - sagst der TE soll MEHR Straßenreifen fahren (so wie DU) und DU fährst einen Enduroreifen - Tolle Wurst hier!

    Ich schmeiß` mich weg .....
    Laut Herstellerangabe 90% Straßenreifen. Was ist jetzt falsch.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sägezahn am Pilot Road 3
    Von dirt-as-religion im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 20:12
  2. Suche TKC 80 Hinterreifen
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 16:52
  3. Battlewing Hinterreifen...
    Von FrauAntje im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 10:42
  4. Sägezahn Conti
    Von Maxell63 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 07:44
  5. 160 Hinterreifen auf der HP2
    Von terni01 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 09:19