Schlauchlosreifen aufpumpen?

Diskutiere Schlauchlosreifen aufpumpen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Heute morgen hat es mich erwischt! Auf dem Weg zur Arbeit plötzlich ein extem schwammiges Gefühl am Lenker. Reifen vorne mit Null! Druck, die...
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Heute morgen hat es mich erwischt! Auf dem Weg zur Arbeit plötzlich ein extem schwammiges Gefühl am Lenker. Reifen vorne mit Null! Druck, die letzten 50 Meter bis zur Tankstelle grollt und versucht, wieder Druck drauf zu bekommen, aber die Flanken des Reifens liegen wohl durchs Rollen nicht mehr an der Felge an, so dass sich kein Druck aufbaut. Was tun? Muß der Reifen neu aufgezogen werden?
Hab wohl Glück gehabt, dass das nicht gestern bei 190 auf der Bahn passiert ist!
Danke für gute Ratschläge im Voraus!
 
G

GS-Reiner

Gast
Hallo!

Erstmal überprüfen, ob die Flanken das heil überstanden haben.

Dann wird da wohl noch ein Nagel oder sonstwas drinstecken,wo sollte die Luft sonst geblieben sein.

Eventuell hilft es schon, den Ventileinsatz herauszuschrauben, dann geht mehr Luft durch.

Wenn's nicht klappt, einen Spanngurt um den Reifen legen. Das spreizt die Flanken.

Und vieeeeel Luft, möglichst schlagartig.

Viel Erfolg!

Gruß Reiner
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
bin beim ersten schlauchlosen Trial Reifen schier verzweifelt
inzwischen hab ich eine Gummi-Wurst
einfach auf einer Seite zwischen Felge und Flanke stopfen
dann bleibt mehr Luft im Reifen und er poppt meist problemlos
statt Spezialwurst tut's ein entsprechend kleiner Radl-Schlauch mit genuegend Luft, dass er seine Form haelt

nicht vergessen gut zu schmieren, wenn keine Montierpaste hast, nimm Spueli
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo zusammen!
Ich nehme mal an du hast es mit dem Reifenfüller,der an den meisten Tankstellen vorhanden ist, versucht.Damit gehts sowieso nicht.Wie Reiner schon schrieb braucht man viel Luft auf einen Schlag.Gruß

Karl
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
dann muß mich der adac wohl wirklich für einmal luft auffüllen zum nächsten reifen- bzw bmw-händler abschleppen, oder? wo (bzw wie) krieg ich sonst komprimierte luft mit schneller freisetzing? ist die co2-patrone aus nem reifenreparaturset effektiver als der druckluftanschluss der tanke?? schon mal danke für die guten hinweise!!
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
wo (bzw wie) krieg ich sonst komprimierte luft mit schneller freisetzing? ist die co2-patrone aus nem reifenreparaturset effektiver als der druckluftanschluss der tanke?? schon mal danke für die guten hinweise!!
Der Tip mit der Befüllung ohne Ventileinsatz ist nicht verkehrt. Dadurch kommt schneller Luft hinein und die Flanken können eher wieder auf die Felge rutschen. Vielleicht hat die Tanke ja auch noch einen Kompressor mit einem entsprechenden Aufsatz. Damit sollte es absolut kein Problem geben.
Die Kartusche schafft nicht schnell genug den Druck. Die kannste dir sparen.
 
Thema:

Schlauchlosreifen aufpumpen?

Schlauchlosreifen aufpumpen? - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Felgen für Schlauchlosreifen gesucht

    Felgen für Schlauchlosreifen gesucht: Hallo, gestern war ich mit meiner Frau unterwegs und sie bekam einen Platten am Vorderrad bei der 650er Sertao. OK dachte ich, jetzt kommt die...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

    Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Haltbarkeit Reparaturset für Schlauchlosreifen

    Haltbarkeit Reparaturset für Schlauchlosreifen: Hallo in die Runde, weiß jemand von Euch, wie lange die Reifenpannen-Sets eigentlich haltbar bzw. lagerbar sind und zwar speziell hinsichtlich...
  • BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs

    BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs: BMW Originalzubehör Pannenhilfe-Set von BMW Motorrad für alle Schlauchlosreifen. Mit diesem Set könnt ihr euch bei einem platten Reifen schnell...
  • Haben Schlauchlosreifen Vorteile ?

    Haben Schlauchlosreifen Vorteile ?: Tag zusammen Mir ist bekannt, dass es Reifen mit Schlauch und schlauchlose Reifen gibt. Allerdings würde es mich interesieren was schlauchlose...
  • Haben Schlauchlosreifen Vorteile ? - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Felgen für Schlauchlosreifen gesucht

    Felgen für Schlauchlosreifen gesucht: Hallo, gestern war ich mit meiner Frau unterwegs und sie bekam einen Platten am Vorderrad bei der 650er Sertao. OK dachte ich, jetzt kommt die...
  • Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den

    Ersatzkleber für Reifenpannenset für Schlauchlosreifen - wo bekommt man den: wie in der Überschrift geschrieben: Wo bekommt man einen Ersatz für aufgebrauchten Kleber für die "Würste" in den Reifenpannensets? es gibt...
  • Haltbarkeit Reparaturset für Schlauchlosreifen

    Haltbarkeit Reparaturset für Schlauchlosreifen: Hallo in die Runde, weiß jemand von Euch, wie lange die Reifenpannen-Sets eigentlich haltbar bzw. lagerbar sind und zwar speziell hinsichtlich...
  • BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs

    BMW REISESATZ / PANNENSET SCHLAUCHLOSREIFEN-ideal für unterwegs: BMW Originalzubehör Pannenhilfe-Set von BMW Motorrad für alle Schlauchlosreifen. Mit diesem Set könnt ihr euch bei einem platten Reifen schnell...
  • Haben Schlauchlosreifen Vorteile ?

    Haben Schlauchlosreifen Vorteile ?: Tag zusammen Mir ist bekannt, dass es Reifen mit Schlauch und schlauchlose Reifen gibt. Allerdings würde es mich interesieren was schlauchlose...
  • Oben