Schraube im Hinterrad...

Diskutiere Schraube im Hinterrad... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hätte gern Eure Meinungen gehört...! Meine LC hat jetzt grad 1200km mit den ersten Reifen überstanden. Nun habe ich in dem Anakee 3 Hinterrad...
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bikeburner

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Ich hätte gern Eure Meinungen gehört...!
Meine LC hat jetzt grad 1200km mit den ersten Reifen überstanden. Nun habe ich in dem Anakee 3 Hinterrad eine Spax stecken!:mad:
Druckverlust hatte ich dann auch. Jetzt zu Eurer Meinung...
-Nur den Hinterreifen ersetzen?
-Neuen Reifensatz?
-Flicken lassen? (Eigentlich möchte ich das am wenigsten!)

Der Anakee hat ja in vielen Berichten nicht wirklich gute Meinungen bekommen. Der Metzeler Tourance Next wird dagegen wohl mehr geliebt...!
 
Hansemann

Hansemann

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Im Gegensatz zu den (vermutlich) meisten folgenden Meinungen halte ich eine Reparatur mit einem von innen durchgesteckten Pilz für unbedenklich, sofern die Spax nicht in der Reifenflanke sitzt. Allerdings wird Dir das wahrscheinlich kein Reifenhändler reparieren, das müsstest Du vermutlich selbst machen, vielleicht demontieren die Dir aber wenigstens den Reifen und ziehen ihn wieder auf. Ich bin mal 12 000 von 16 000 km mit dem ur-Tourance mit einer solchen Reparatur gefahren, unter anderem durch die Ukraine, Russland und die Krim. Dort stellen die Straßen schon hohe Anforderungen an die Reifen. Einer Reparatur mit den Würstchen würde ich weniger trauen, obwohl die möglicherweise genauso haltbar ist.

Wenn Du aber mit dem A3 unzufrieden bist und einen willkommenen Grund suchst auf den Next zu wechseln, dann wechsel halt. Beide sind mMn sehr gute Reifen, halt mit unterschiedlichen Eigenschaften was Einlenken und Handlichkeit angeht. Beide machen wegen den Quer-Profilen ihre Stimmen, der Next etwas niederfrequenter als der Anakee3, der eine brummt, der andere singt.
 
Jonni

Jonni

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Du willst doch wohl nicht einen Michelin Vorderreifen mit 1.200 km auf den Müll werfen? Hintereifen ersetzen und weiter gehts.

CU
Jonni
 
Road's End

Road's End

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Solange der Defekt in der Lauffläche des Reifens ist, flickt Dir das jeder Reifenfuzzi. Der macht das dann aber richtig mit Gummipilzen, die in das Loch einvulkanisiert werden. Hält dann problemlos und unbedenklich.
Gruß
Roads End
 
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Gast20919

Gast
Solange der Defekt in der Lauffläche des Reifens ist, flickt Dir das jeder Reifenfuzzi. Der macht das dann aber richtig mit Gummipilzen, die in das Loch einvulkanisiert werden. Hält dann problemlos und unbedenklich.
Gruß
Roads End
Flicken mit TIP TOP Pilze von inne einziehen und gut ist ....habe ich schon mehrmals gemacht.
 
LaCy-boGSer

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. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
oder mal unter Ebay Kleinanzeigen nachschauen ( nur Anakee 3 ) eingeben - dort sind 2 Anzeigen.
ich war mit dem Reifen sehr zufrieden !!
 
LC15

LC15

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Hatte letztes Jahr auch eine Schraube im Hinterrad, der Reifen hatte erst 200 km drauf :(, war also so gut wie neu. Aber das hat mir der
Reifenhändler nicht repariert, die Aussage war: bei Motorradreifen nicht zulässig, da der Aufbau anders ist wie beim Autoreifen. Ich bin auch der Meinung, dass man es mit einem Stopfen reparieren könnte, nur macht es halt keiner aus Angst, es könnte doch was passieren und sie dafür haftbar gemacht werden. Wenn reparieren, dann wirst du es wohl selber machen müssen.
 
Hans BHV

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Solange der Defekt in der Lauffläche des Reifens ist, flickt Dir das jeder Reifenfuzzi. Der macht das dann aber richtig mit Gummipilzen, die in das Loch einvulkanisiert werden. Hält dann problemlos und unbedenklich.
Gruß
Roads End
Hatte letztes Jahr auch eine Schraube im Hinterrad, der Reifen hatte erst 200 km drauf :(, war also so gut wie neu. Aber das hat mir der
Reifenhändler nicht repariert, die Aussage war: bei Motorradreifen nicht zulässig
, da der Aufbau anders ist wie beim Autoreifen. Ich bin auch der Meinung, dass man es mit einem Stopfen reparieren könnte, nur macht es halt keiner aus Angst, es könnte doch was passieren und sie dafür haftbar gemacht werden. Wenn reparieren, dann wirst du es wohl selber machen müssen.
ich denke auch, Motorradreifen werden nicht von jedem "Reifenfuzzi" repariert, weil es nicht zulässig ist, zumindest wurde mir das von diversen "Reifenfuzzis" schon so mitgeteilt :cool: Entweder selbst reparieren oder neuen Hinterreifen kaufen :)
 
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enduro43

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Hallo
siehe #2 . Bin auch schon mehr als 10tausend Km mit Pilz geflicktem H.Reifen auf der 11 und 1150 gefahren. Laß Dich nicht verrückt machen. Serienmäßiges Schlauchlos Flickzeug und oder von den üblichen Verdächtigen, Lois,Touratech und co. habens am Lager.
Grüße Eugen
 
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Quick

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Ein Freund von mir hat einen Reifen flicken lassen und es hat einige tausend km gehalten.
Ungutes Gefühl bleibt aber trotzdem . Beim Auto hatte ich schon einen Reifenplatzer bei 140 kmh auf der Autobahn,allerdings hatte ich noch 3 Reifen zum ausrollen.Beim Möppi schauts dann nicht so toll aus ,muß ja nicht immer nur ne Schraube sein.
Bei meinen jetzigen Auto waren 2 Metallteile in den hinteren Reifen (ja das Auto gehört nicht zum Thema ,ich weiss)

NG Jürgen
 
Road's End

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Reparaturen an Motorradreifen sind freigegeben, solange es ein für Reifenreparaturen zugelassener Betrieb durchführt, sich der Defekt auf der Lauffläche des Reifens befindet und nicht größer als 6mm ist. Links hierzu z. B. beim ADAC

Insofern muß ich wohl den Reifenfuzzi etwas einschränken ...

Gruß
Roads End
 
QVIENNA

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Selber flicken und gut ist. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
 
Hansemann

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Reparaturen an Motorradreifen sind freigegeben, solange es ein für Reifenreparaturen zugelassener Betrieb durchführt, sich der Defekt auf der Lauffläche des Reifens befindet und nicht größer als 6mm ist. Links hierzu z. B. beim ADAC

Insofern muß ich wohl den Reifenfuzzi etwas einschränken ...

Gruß
Roads End
Prima Beitrag ! Ich hab mal die Links rausgesucht:

Der ADAC stellt zu dem Thema diese Seite zur Verfügung

Dort klappt man dann den Unterpunkt "Vorschriften zu Reifenreparaturen" aus, das kann ich nicht verlinken, ist so ein Java-Krams, vielleicht kann man das, ich kanns jedenfalls nicht. Auf jeden Fall wird dort als Rechtsgrundlage ein Hinweis auf die Richtlinie 6 des § 36 der StVZO gegeben, diesen Begriff hab ich gegockelt und diese Seite gefunden. Von dieser Seite kann man dann unter der Verlinkung "Auszug aus dem §36 StVZO" ein Textdokument aufrufen, welches den Verordnungstext anzeigt. Dort steht dann zusammengefasst das, was "Road's End" geschrieben hat.

Nachtrag: auf der genannten Seite des ADAC kann man sich auch eine Liste zertifizierter Reifenreparaturbetriebe anzeigen lassen, bei denen man möglicherweise die zugelassenen "Reparaturkörper" (für den Notfall unterwegs) erhalten kann. Wenn man so einen Pilz hat, braucht man nämlich nur jemanden, der den Reifen tunter und wieder drauf machen kann.
 
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enduro43

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Prima Beitrag !


Wenn man so einen Pilz hat, braucht man nämlich nur jemanden, der den Reifen tunter und wieder drauf machen kann.
Hallo
nein das geht alles von außen, wenn Du das richtige Flickzeug z.B. von Touratech hast, das hat eine spezielles Werkzeug mit dem man den Pilz durch das vorher aufgeraute Loch führt und dann nach außen ziehst. Alles hat Platz unter der Sitzbank. Im aktuellen Katalog
auf Seite 1786 , Stop&GO , Nr.070-6003
Grüße Eugen
 
Hansemann

Hansemann

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Hallo
nein das geht alles von außen, wenn Du das richtige Flickzeug z.B. von Touratech hast, das hat eine spezielles Werkzeug mit dem man den Pilz durch das vorher aufgeraute Loch führt und dann nach außen ziehst. Alles hat Platz unter der Sitzbank. Im aktuellen Katalog
auf Seite 1786 , Stop&GO , Nr.070-6003
Grüße Eugen
Das Zeug hatte ich probiert, bevor ich mir einen richtigen Pilz beim Reifenfachhandel geholt habe. Das TT-Zeugs funktioniert nur in der Theorie und im Video ...
 
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