himmi64
+1 für Reparieren vom Fachmann (wenn Schraube in der Lauffläche)
ich auch nicht, dann verzichte ich lieber auf das eine oder andere Zubehör vom Wundermich. und kauf mir nen neuen ReifenReparatur nur wenn es in der Lauffläche ist, bzw. wenn der Schäden nicht grösser als 6 mm stimmt so nicht.
Es darf an der Lauffläche repariert werden, wenn die Karkasse nicht beschädigt ist und der Reifen für Geschwindigkeiten nur bis 160 frei gegeben ist. Alle Reifen mit höherem Geschwindigkeitsindex dürfen nicht repariert werden. Bei einer Reparatur wird zur Begutachtung das Gummi aufgeraut um auch zu sehen, ob die Karkasse beschädigt ist. Diese Öffnung darf nicht grösser als die gesagten 6 mm sein. Da ein Vulkaniseur vor diesem Eingriff nicht genau sagen kann, ob es geht oder nicht, werden diese Reparaturen grundsätzlich von den meisten abgelehnt. Wird eine Reparatur doch durchgeführt, darf der Reifen eh nur bis max. 120 km/h gefahren werden, da diese neu eingefügte Gummimischung für nicht mehr zugelassen ist.
Ich persönlich würde nie einen Motorradreifen reparieren oder einen solchen fahren.
das mit den flickpilzen und würsten funktioniert auch in der praxis ausgezeichnet. selbst ausprobiert. wichtig ist nur, dass man gleich nach dem flicken, wenn man den reifen mit patronen aufgepumpt hat, gleich losfährt.Das Zeug hatte ich probiert, bevor ich mir einen richtigen Pilz beim Reifenfachhandel geholt habe. Das TT-Zeugs funktioniert nur in der Theorie und im Video ...
das mit den flickpilzen und würsten funktioniert auch in der praxis ausgezeichnet. selbst ausprobiert. wichtig ist nur, dass man gleich nach dem flicken, wenn man den reifen mit patronen aufgepumpt hat, gleich losfährt.
Das "Zeugs" funktioniert tadellos!! ....wenn man es richtig macht. Ich hatte schon vielfach das "Vergnügen" es anzuwenden (bei 1,5 Millionen Motorradkilometern sammeln sich halt schon einige Reifenpannen an...)!Das Zeug hatte ich probiert, bevor ich mir einen richtigen Pilz beim Reifenfachhandel geholt habe. Das TT-Zeugs funktioniert nur in der Theorie und im Video ...
ich habe dieses Set vom Louis mit den zackigen Gummistreifen und die Reparatur ist eigentlich ein Kinderspiel und funktioniert auch tadellos. Wenn ich Strecken vor habe, die sehr viel Hochgeschwindigkeit enthalten, fahre ich persönlich mit einem unguten Gefühl, passiert ist aber noch nie was.Das "Zeugs" funktioniert tadellos!! ....wenn man es richtig macht. Ich hatte schon vielfach das "Vergnügen" es anzuwenden (bei 1,5 Millionen Motorradkilometern sammeln sich halt schon einige Reifenpannen an...)!
Jeder sollte das mal an einem abgefahrenen Reifen üben! Ich fahre jedenfalls geflickte Reifen weiter... bis zur Verschleißgrenze ...und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit!
Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit dieser Situation umgeht!
Gruß
der Kurze
das mit dem wegfahren wäre dein preis gewesen ?? :-)))Ach ja.. ich vergass.. der Wiener Kuh-Treiber ist ja ein Fan des elenden Pannensprays. Daaaaasss ist natürlich was anderes mit dem sofort los fahren. Aber bei nem Pilz oder Würstchen? Ich wüsste nicht, wofür...