Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Schraube im Hinterrad...

Erstellt von bikeburner, 08.03.2014, 15:31 Uhr · 40 Antworten · 6.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #31
    Ich KENNE das Handling von dem Scheixx-Zeuch! AUCH den Dreck beim anschließenden säubern vor dem nächsten Wechsel des Reifens... daher ja meine ablehnende Haltung ggü. dem Zeuch.

    Du hast mit dem Ventil den aber auch so einzig sinnvollen Einsatzzweck genannt - das ist dann aber auch schon alles... :-)

  2. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #32
    Moin zusammen,
    ich habe mir vor 2 Jahren auf dem Hinweg nach Sardinien kurz hinter Köln eine Schraube in den Hinterreifen gefahren. Zum Glück hatte ich das Reparatur Set von Tante Louise dabei, Schraube rausgezogen, das Loch mit der beiliegenden Ahle aufgeraut, mit Gummilösung eingeschmiert, ebenso den Gummipfropfen, den Pfropfen mit der Ahle reingesteckt und wieder abgezogen, etwas gewartet, dann aufgepumpt, überstehenden Rest abeschnitten. Während der ganzen Fahrt hatte ich immer die Reifendruckkontrolle in der Anzeige.
    Irgendwann, als ich wieder zu Hause war, habe ich dann den Pfropfen vergessen, bin noch ca. 6500 km damit gefahren.
    Dann beim anstehenden Wechsel fiel mir ein, .... da war doch was.....

  3. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #33
    flicken

  4. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #34
    Stimme dem Hansemann Post 2 zu.
    Hatte auch schon einen Pilz bei einem Tourance einziehen lassen, und hab den Hinterradreifen vollends runtergefahren, ohne Probleme.
    So eine Reifenreparatur von einem Fachbetrieb gemacht hält mehr aus als man denkt.
    Wenn du das Geld ausgeben willst /oder Du dem Reifen nicht mehr vertraust … mach einen neuen Reifen drauf.

    Grüße Manfred

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.134

    Standard

    #35
    Die Leiche ist immerhin noch warm....

    364

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #36
    komm her ich mach dir einen schönen Pilz rein kostet 20.- und weiter gehts.
    Suchst du einen Grund für einen Satz dann mach die drauf und verkauf den Vorderen für 45.- 50. und weiter gehts.

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #37
    Bei einem nahezu neuen Reifen rechnet es sich den Reifen runter machen zu lassen und fachmännisch einen Pilz von innen einziehen zu lassen. Das ist die fachmännischste und haltbarste Lösung. Nebenbei ergibt das auch das beste Gefühl beim fahren. Das Problem ist nur den Fachbetrieb zu finden, der das auch macht und der auch dafür haftet.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #38
    den TIP TOP Pilz mach ich immer von Innen, sonst wäre es nur ein Stopfen

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #39
    Ok, das meinte ich auch. Im Gegensatz zu den Würsten oder Stopfen, die für die schnelle Reparatur von außen für unterwegs gedacht sind.

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #40
    Mann, Mann, das sind Sorgen von denen ich eigentlich dachte, dass sie bei der Schlauchlos-Fraktion gar nicht mehr existieren würden.

    imho: Stopfen rein und fahren.

    Würde ich mir so eine Schraube in den Schlauchreifen fahren, dann ist die Fahrt wirklich erstmal vorbei.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:06
  2. Schraube im Tank
    Von StefanTIR im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 18:52
  3. Ventilkopf Schraube im Zylinder abgebrochen
    Von bench2010 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 19:00
  4. Spiel im Hinterrad
    Von SPW 70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 08:50
  5. Spiel im Hinterrad
    Von sorpetaler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 07:06