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Schwarzes Gold

Erstellt von mizim, 12.07.2012, 21:38 Uhr · 12 Antworten · 2.044 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Hoppala !!

    #11
    Na Servus.

    Da scheint meine Ahnung zu passen (siehe Überschrift "schwarzes Gold")!! 3-4TKM und der Reifen ist hin? Ja hallo?? Dann müsste ich während des Urlaubs (in den südlichen/südwestlichen Alpen) die Reifen wechseln?? Wie macht'n ihr das dann??

    Klar war, das die Reifen schneller verschleißen, aber das? Das habe ich nicht erwartet.

    Und die Dinger kosten ja ein paar Scheine (vom zeitlichen Aufwand abgesehen). Wenn ich die Kosten der (meiner alten mit den neuen) Schlappen mit der möglichen Laufleistung abgleiche, dann verdoppelt oder eher verdreifacht sich der gefahrene Kilometer.... Nicht, dass ich ich Wirtschaftlichkeiten beim Moppedfahren betrachten will, aber dennoch eine ungute Bilanz.

    Dafür müsste der Fahrspaß erheblich zunehmen?? Doppelter Fahrspaß? Dreifacher? Mehr??

    @ Berti: Wie lange halten die Roadsmart " bei Dir?

    @ teileklaus: Wie ich so bin, brauch' ich die "Eierlegendewollmilchsau" (drum fahr' ich 'ne GS ). Dazu gehört für mich auch das Handling bei Schleichfahrt und -im Gegenzug- die BAB-Stabilität. Was nutzt's mir, wenn ich mit 'ner "schlingernden Wackelkuh" nur 140km/h fahren darf, wenn's mal schneller gehen muss?? Oder ich zwischen den Autos hindurch keinen handlichen Reifen hab'?

    @ Hotzi: Ich denk' ja darüber nach, will mich aber nicht ärgern, wenn das -teuere- Experiment mir den Fahrspaß nimmt... Aber vielleicht sollte man einfach mal unvernünftig sein, gelle

    @ Kampfkoloss: Deine Empfehlung ist wie zu verstehen?: Der Mittelweg zwischen Tourance und Conti (bzgl. Laufleistung) oder tatsächlich als dritte Alternative?

    Danke allen bis hierher und knitterfreies Wochenende

  2. Registriert seit
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    Standard

    #12
    Hallo Mizim,

    ich habe einen zügigen runden Fahrstiel, kein wilder Heizer auf der letzten Rille. Bei mir hat der Roadsmart 1 locker 9000 km gehalten. Der Roadsmart II soll laut Dulop noch besser sein. Für mich ist der Dunlop der ultimative Reifen.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  3. Registriert seit
    13.07.2010
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    2.797

    Lächeln

    #13
    Zitat Zitat von mizim Beitrag anzeigen
    Na Servus.

    Da scheint meine Ahnung zu passen (siehe Überschrift "schwarzes Gold")!! 3-4TKM und der Reifen ist hin? Ja hallo?? Dann müsste ich während des Urlaubs (in den südlichen/südwestlichen Alpen) die Reifen wechseln?? Wie macht'n ihr das dann??

    Klar war, das die Reifen schneller verschleißen, aber das? Das habe ich nicht erwartet.

    Und die Dinger kosten ja ein paar Scheine (vom zeitlichen Aufwand abgesehen). Wenn ich die Kosten der (meiner alten mit den neuen) Schlappen mit der möglichen Laufleistung abgleiche, dann verdoppelt oder eher verdreifacht sich der gefahrene Kilometer.... Nicht, dass ich ich Wirtschaftlichkeiten beim Moppedfahren betrachten will, aber dennoch eine ungute Bilanz.

    Dafür müsste der Fahrspaß erheblich zunehmen?? Doppelter Fahrspaß? Dreifacher? Mehr??

    @ Berti: Wie lange halten die Roadsmart " bei Dir?

    @ teileklaus: Wie ich so bin, brauch' ich die "Eierlegendewollmilchsau" (drum fahr' ich 'ne GS ). Dazu gehört für mich auch das Handling bei Schleichfahrt und -im Gegenzug- die BAB-Stabilität. Was nutzt's mir, wenn ich mit 'ner "schlingernden Wackelkuh" nur 140km/h fahren darf, wenn's mal schneller gehen muss?? Oder ich zwischen den Autos hindurch keinen handlichen Reifen hab'?

    Danke allen bis hierher und knitterfreies Wochenende
    Mit keinem neuen Reifen wird das Motorrad zur wild schlingernden Kuh ab 140!
    Handlichkeit und Hochgeschwindikkeits- Stabilität sind halt 2 gegensätzliche Entwicklungsziele, die man nicht zugleich haben kann. Aber vl ein Mittelding wie mit dem Dunlop RS2 oder Pirelli ST.
    Dazu noch Hohe Laufleistung, viel Glück bei der Eiermilchwollsausuche.


 
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