Seite 11 von 52 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Habe gestern MPR4 für 185 genommen. Der Preisunterschied war es mir wert.
    habe jetzt auf meiner ADV den zweiten Satz MPR4 drauf...klebt an der Straße, saubere Kurvenlinie, Längs- und Querrillen kein Problem, bei Nässe unschlagbar.....aber der Verschleiß ist recht hoch.
    Habe den ersten Satz nach ca. 3600km Pyrenäen mit 2mm Rest HR erneuert (wollte noch im Trentino einige KM machen und dafür hätten die 2mm nicht gereicht).

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.794

    Standard

    moin zusammen ,

    so heute habe ich schnell meine Scorpion Trail eingefahren ,
    die ersten Meter ein komischen Gefühl ......erst mal an die Tanke meines Vertrauens und Luft geprüft
    2,2/2,3 n bissel wenig , mein Luftdruck 2,3/2,6 (RDC 2,2/2,5) und schon ist besser , der Reifen ist nicht so Handlich wie z.b.
    der Conti oder Anakee ,mehr hatte ich nicht zum Vergleich
    ein paar Meter zum Gewöhnen und dann auf die Strecke die ich immer Fahre wenn ich die Reifen einfahren ,
    ...........sehr gut , der Reifen ist absolut stabil in Kurven beim raus beschleunigen hält er sauber die Linie ,
    die Eigendämpfung ist sehr hoch , wie auf samtpfoten .....das mag ich ,sogar auf Sport ist es noch komfortabel
    was auffällt !es waren 24Grad der Reifen war richtig schön warm ,
    aber die RDC hat nicht mehr angezeigt , sonst ist es auf der Strecke immer so ,das der Druck um ca. 0,1-0,2 ansteigt
    bei dem nicht
    tja und zur Laufleistung .......wenn das meine schwarzen Striche auf der Straße waren , wird er nicht lange halten .
    Aber wenn er so gut ist und auch bleibt ,wie er sich auf den ersten 30km an gefühlt hat , darf er nach 4000 km hin sein

    0025.jpg0024.jpg0026.jpg

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.152

    Standard

    30km... Das ist ja mal was...

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.794

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    30km... Das ist ja mal was...
    tja , wenn du Referenzen hast reichen 30km

  5. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    404

    Standard

    Wenn Dir eine Reichweite von 4000km reicht, bist Du entweder finanziell sehr gut gestellt oder ein Wenigfahrer der pro Saison nur einen Satz davon benötigt. Ich könnte mir das ehrlich gesagt mit einer Reichweite von 4000km nicht wirklich leisten. Fahre im Schnitt 12´t.-15000km pro Saison, da wären das mindestens 3 Sätze und so geldig bin ich dann auch nicht. Also 6-8Tausend km´s erwarte ich von einem guten Reifen sonst nützt der beste Reifen nichts. Aber jeder setzt natürlich seinen Schwerpunkt wo anders.

  6. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    111

    Standard

    GSfahren mache ich nur zum Hobby. Da schaffe ich auch nicht mehr wie max 5000 im Jahr. Da darf der Reifen Spass machen. Wäre sie nur ein Fortbewegungsmittel würde ich das auch wirtschaftlicher sehen und bestimmt den Anakee weiter nutzen.
    Aber jeder kann das zum Glück halten und bewerten wie er will.

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.794

    Standard

    Zitat Zitat von Ninjaman Beitrag anzeigen
    Wenn Dir eine Reichweite von 4000km reicht, bist Du entweder finanziell sehr gut gestellt oder ein Wenigfahrer der pro Saison nur einen Satz davon benötigt. Ich könnte mir das ehrlich gesagt mit einer Reichweite von 4000km nicht wirklich leisten. Fahre im Schnitt 12´t.-15000km pro Saison, da wären das mindestens 3 Sätze und so geldig bin ich dann auch nicht. Also 6-8Tausend km´s erwarte ich von einem guten Reifen sonst nützt der beste Reifen nichts. Aber jeder setzt natürlich seinen Schwerpunkt wo anders.
    mit meinen beiden K"s bin ich zwischen 18 und 20.000km gefahren , d.h. 4-5 SATZ Reifen im Jahr ,
    mal sehen wie viele km ich mit der GS schaffe , dieses Jahr bis jetzt 6000km und der 2. Satz Reifen ,
    aber wenn ich fahre möchte ich mich auf mein Reifen Verlassen können , da Spare ich nicht am Reifen .

  8. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    habe auch den Scorpion Trail II drauf seit kurzem an der 700er. Es ist wie Tag und Nacht. Muss mich erst noch dran gewöhnen das es in den Kurven nun anders zu und her geht als mit dem BT. Die ersten KM haben mir aber schon sehr gut gefallen. In 2 Wochen gehts nach Italien und da werden sie sicher gut eingefahren.

  9. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard Pirelli Scorpion Trail II

    Hallo,

    Ich hab die Serienbereifung den Michelin Anakee III meiner R 1200 GS LC durch den neuen Pirelli getauscht.

    Es wurde ja viel geschrieben über den Anakee III und eigentlich fand ich ihn am Anfang nicht so schlecht...
    Allerdings nervig laut, das pfeifen kannte ich vom Tourance Next auf meiner alten GS einfach nicht. Aber naja... er war halt leider drauf.
    Optisch fand ich ihn ja cool und er passt zu GS.
    Was ich aber ehrlich sagen muss nach 10.000 km, bei Regen find ich ihn schlecht und auch auf Touren mit wunderschönen Pässen hat mir das häufige Rutsche des Hinterrads oft die Fahrfreude getrübt. Es stimmt einfach, um so leiser er wird - je mehr rutscht man... Letztendlich hätte ich auf das Hinterrad bestimmt noch 1.500 und das Vorderrad 3.000 km fahren können - aber der Reifen ging mir jetzt einfach auf die Nerven!!

    So, nun zum neuen..,
    Hier mal mein erstes Feedback nach 500km:

    Was mir natürlich zuerst aufgefallen ist - welche Ruhe! Kein scheiß heulen und pfeifen mehr. Wahnsinn der Unterschied. Wer noch nie eine GS gefahren hat und nur den Anakee von der Auslieferung kennt wird sich wundern. Ich hatte es fast vergessen.
    Zudem sehr positiv war das Einfahren, der Grip war von Anfang an sehr gut und ich hatte ein sicheres Gefühl.
    Ebenfalls angetan war ich von Agilität und ich liebes es wenn ich dahin fahre wo ich möchte! Kein Korrigeren egal ob enge Kehre oder lange schnelle Kurve! Toll, der macht richtig Spaß. Ich bin auch kein einziges Mal so doof gerutscht wie die letzten 10.000 km immer wieder!
    Zuletzt folgte noch ein Test auf der Autobahn mit und ohne Koffer. Ohne Gepäck bin ich auch mal 220km/h gefahren und ich muss sagen - der liegt wirklich satt und gut auf der Straße. Mit Koffer bis 160 alles normal.
    Was Bitumen und Markierungen betrifft ist mir auch nichts aufgefallen, entweder Glück oder er ist unbeeindruckt. Wir werden sehen!
    Genauso bei Regen, den hatte ich Gott sei dank nicht bei meiner ersten Tour mit neuer Sohle. Aber das wird schon mal wieder passieren auf dem AwG in die Arbeit. Ein Nachtrag folgt, ebenso zum Verschleiß.

    Was ich aber auch mal wieder gelernt hab, man muss nicht alles verstehen... Ich sag nur Reifen wuchten. Vorne 100g und nicht richtig gewuchtet und hinten nichts. Meine Hintere Felge hat einen ordentlichen Höhenschlag und eiert auch gewaltig. Mein Freund und Reifenhändler hat nur den Kopf geschüttelt.
    Ich denk mir halt, die Vibrationen müssen einfach nicht sein. Ob man es bei fahren merkt oder nicht. Aber das ganze Bike hält halt länger und die Lager müssen nicht derart wegstecken. Deshalb fahr ich zum Speichenprofi und lass mal nachbessern. Mit ist es das Wert...

    Gruß, Boogie

  10. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    BILD vergessen - richtig geil finde ich den roten Scorpion drauf!

    image.jpg

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


 
Seite 11 von 52 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56