Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Nach 10000km rutscht bei mir JEDER Reifen bei Feuchtigkeit, denn da gibt es schon seit mehreren 1000km kein Profil mehr....

    Im Ernst: in Motorrad 14/2015 gibt es eine Leserfrage, warum der CTA2 und der MTN in diesem Jahr andere Bremswege haben, als 2013
    Antwort: anderer Asphalt, anderes Motorrad und hohe Wahrscheinlichkeit, dass trotz gleichen Namens das Gummi des Reifen sich geändert hat.

    Es ist und bleibt immer subjektiv und selbst objektiv ändert es sich anscheinend.

    Und ein neuer Reifen ist ein neuer Reifen, kein 'eingefahrener'.

    Viel Spaß noch mit dem neuen und immer schwarz nach unten...

  2. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Scherzkeks - ist nicht mein erster neuer. Aber der Anakee rutschte mir von Anfang an zuviel und ich meine nicht bei Nässe! Andere Reifen hab ich auf meiner alten GS 12.000 km gefahren und die haben gepasst. Ich bin mit den Michelin nicht gut zurecht gekommen. Beim Tourance war das kein Thema. Den Conti hab ihn nie probiert, mein Schwiegervater hat schon den 5. Satz und schwört auf ihn. Aber Reifen sind wie Motorräder auch etwas Geschmacksache. Ich mag den Tourance und der Pirelli gefiel mir ausgezeichnet. Ich kann auch nicht sagen wie andere hier der Meinung sind, das er sich schwer umlegen lässt, kann ich nicht so empfinden... Aber eines mach ich gerne, immer wieder verschiedene Reifen probieren, ich finde es macht verdammt viel aus. Wenn ich alleine an meine Suzuki Bandit-Zeiten denke, was hat ein Angel ST/GT aus dem Bike gemacht - Wahnsinn. Mit PR 3 dachte ich, ich hätte das Fahren verlernt!

  3. Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    So hab jetzt 1.600km runter, was soll ich sagen?

    Ich hab in oben, und gib in nicht mehr her!


    lg Fred

  4. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    warum der CTA2 und der MTN in diesem Jahr andere Bremswege haben, als 2013
    Antwort: anderer Asphalt, anderes Motorrad und hohe Wahrscheinlichkeit, dass trotz gleichen Namens das Gummi des Reifen sich geändert hat.
    Das sich die Gummimischung ändert glaube ich auch .



    Wenn man Testsieger ist , hat man erstmal alles erreicht .
    Dann muss nur das Produkt möglichst billig werden .

    Den Eindruck habe ich zumindest beim Conti TA


    Naja und vermutlich macht der eine oder andere Hersteller das auch .

    Kann trotzdem einer mal die Testergebnisse posten ?

    mfG

  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Dann passt mal schoen auf auf Eurem Testsieger dass eine GS mit RoadAttak2EVO nicht Aussen in der Kurve ueberholt...;-)))
    Lasst mal hoeren wie lange der Pirelli haelt dann reden wir weiter...der Pirelli ist gewiss nicht schlecht aber auch nichts Anderes als ein gewiss nicht schlechter Tourance Next mit etwas anderem Profildesign...

  6. Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi boxerlust

    Fahr mal beide, und wenn dein Popometer keinen Unterschied erkennt, dann kauf dir das Produkt deiner Begierde.
    Beide kommen ja aus den gleichen Stall.

    lg Manfred

  7. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Ja Manfred wenn Du Beide gefahren bist dann glaube ich Dir.Aber sonst sind Metzeler/Pirelli diesselbe chinesische Firma und ihre Produkte gleich aber mit anderem Profildesign;Tourance/Skorpion,Z8/AngelGT,M7/DiabloRosso,Racetec/Diablo Superbike...
    Wenn der neue Skorpion so lange haelt und noch etwas besser ist als der Tourance Next dann muss er ein toller Reifen sein den mit dem Next konnte man die PlastikKofferEcken der 1200ADV MJ2012 schon anschleifen ohne zu Stuerzen...;-)))
    Schoener Gruss

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Aber sonst sind Metzeler/Pirelli diesselbe chinesische Firma und ihre Produkte gleich aber mit anderem Profildesign;Tourance/Skorpion,Z8/AngelGT,M7/DiabloRosso,Racetec/Diablo Superbike...
    Das stimmt so nicht und ist einfach falsch. Wie die genauen Eigentumsverhältnisse sind, ist gar nicht mal so wichtig. Pirelli und Metzeler bauen aber schon unterschiedliche Reifen. Während Pirelli mehr in Richtung Sportlichkeit orientiert ist, geht Metzeler auf Alltagstauglichkeit.

    Aus diesem Grunde gibt es kleine Unterschiede bei der Karkasse und ein paar anderen Einflussmöglichkeiten auf die Reifeneigenschaften zwischen Pirelli und Metzeler.

    Unterschiede zwischen Metzeler M7RR und Pireli Diablo Ross II merkt man auch als Laie, wenn man die Reifen im direkten Vergleich fahren kann.
    (Wie z.B. beim Reifentest von mopedreifen.de )

  9. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    Hansemann ich bin kein Reifentechniker aber die Unterschiede zwischen Pirelli und Metzeler sind vom Gefuehl her wenn dann nur dass der Metzeler eine vielleicht klitzekleine weichere Karkasse hat und einen Tacken komfortabler ist.
    Der M7 im Vergleich zum DiabloRosso2 gab mir dieses Gefuehl.Und der Metzeler hielt etwas laenger.
    Ich glaube die wirklichen Unterschiede sind im Promillebereich wobei sich der M7 sportlicher/handlicher als der Rosso2 anfuehlte.
    Fahre jetzt wieder RA2EVO auf GS und R.Fuehlt sich einfach am Besten an !
    Und ja die Chinesen besitzen bis jetzt nur 30% an Pirelli...
    Wie auch immer meine Meinung/Erfahrung.
    Schoener Gruss

  10. Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi boxerlust

    Da ich die neue Lc mit ESA fahre, und sich das Ding im zwei Personenbetrieb um gefühlte 12cm erhöht, thront man in luftiger Höhe.
    Hab auch nur zur zweit, und mehrtages Ausfahrten die Koffer montiert.
    Ich hoffe das mir ein Kofferschleifen erspart bleibt.

    lg Manfred


 
Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56