Seite 21 von 52 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Habe den PST II jetz auch vorne seit 500 km Vorne montiert. (Hinten seit 3500km).

    GSA fährt sich extrem HANDLICH.

    Super Grip bei Trokenheit und auch bei Nässe.

    Aber mein Vorderreifen SINGT lauter als der A III :thumbdownMTN machte absolut keine Geräusche)

    Hat das sonst noch wehr?

    Luftdruck 2,3 und 2,7.

    LG
    Bertl
    nö singen tut er nicht, ich höre ein leises mechanisches Geräusch, ähnlich einem Elektromotor, stört mich überhaupt nicht. Der A3 pfeift unerträglich

  2. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    397

    Standard

    Hallo!

    Habe auch seit ~2tkm den Pirelli montiert.

    Im Gegensatz zum Dunlop Trailsmart muss ich nicht mehr soviel in den Kurven korrigieren.
    Der Dunlop war irgendwie kippeliger.

    Geräusche hatte ich beim Dunlop, beim Pirelli nicht.

    Auch bei flotter Gangart und Schräglagen das die Stifelspitzen über den Asphalt schrabbeln noch keinen Rutscher gehabt.

    Mal schaun wie lange der hält.

    Wenn es >6tkm sind wird das wohl mein neuer Standardreifen :-)

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Gibts schon Aussagen zur Haltbarkeit vom PST2?

    Am Besten mit Vergleich zu den Reifen, die man vorher drauf hatte...

    Mein HR is am Ende und ich möcht was Neues probieren...

  4. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    111

    Standard

    Gesamtlaufleistung kann ich noch nicht sagen, aber er scheint haltbar und spaßig zu sein. Mach ihn drauf und du wirst es nicht bereuen.

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Gibts schon Aussagen zur Haltbarkeit vom PST2?

    Am Besten mit Vergleich zu den Reifen, die man vorher drauf hatte...

    Mein HR is am Ende und ich möcht was Neues probieren...
    Hey,
    aktuell bin ich bei über 10'000 km und kein Ende ist bisher in Sicht.

    Bisherige Reifen hielten:
    TR 91 ca. 7000 km
    CTA ca. 8000 km
    T30 ca. 6500 km
    CTA 2 ca. 7000 km
    CRA 2 evo ca. 6500 km
    MPR4 ca. 6500 km

    Für mich gibt es aktuell nichts besseres als den Pirelli. Weder beim Fahrspaß noch bei der zugegeben nebensächlichen Wirtschaftlichkeit.

    Grüße
    Guy

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Gibts schon Aussagen zur Haltbarkeit vom PST2?

    Am Besten mit Vergleich zu den Reifen, die man vorher drauf hatte...

    Mein HR is am Ende und ich möcht was Neues probieren...
    Also ich persönlich bin begeistert. Der neue liegt schon beim Reifendealer. Meiner hat jetzt über 7500km unter und ich habe jeweils mehrere MPR4, Next und CTA2 auf der LC gefahren. Von der Laufleistung war bisher der A3 (war auf der 15er ab Werk drauf) der Spitzenreiter mit knapp 6500km. Danach kam bei mir der CTA2 und dann Next und zum Schluß der MPR4 von der Laufleistung her. Der MPR4 hat mir keine 5000km gehalten. Jeweils bis über den Verschleißindikator gefahren.

    Ich bleibe beim PST2. Er fühlt sich lange gut an und ich freue mich schon auf den Neuen

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Das klingt ja schon mal gut!

    Kann man was zum Grenzbereich sagen?

    Der MPR4, den ich jetzt drauf hatte, der ist da ja sehr gutmütig, kündigt sich früh an u hat einen breiten Grenzbereich...

  8. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo monochrom,

    der PST2 fährt sich wie ein guter Touren-Sportreifen. Ganz sauber, ohne Kapriolen, bis an die Grenze des Reifens mit guter Eigendämpfung.
    Wenn Du in Schräglage bist und tiefer gehst, kommen irgendwann die Fussrasten hoch und hast sofort Deinen Schräglagenindikator. Weiter (tiefer) bin ich noch nicht gefahren, da die Schräglage für mich ausreichend war.

    Es ist also genug Potential in der Q vorhanden, um den Reifen richtig zu fordern.

    Aus meiner Sicht der richtige Reifen für die LC wenn man möchte und kann.

    Ich bin aktuell 3000 Km mit dem Reifen in den Dolos gefahren. Verschleiß über die 3000Km ca. 1mm vorne und 2mm hinten. Wenn ich nun interpoliere, sind noch ca. 6000km möglich.

    Alles in allem eine TOP Empfehlung...

    Viele Grüße aus Mülheim

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon mal gut!

    Kann man was zum Grenzbereich sagen?

    Der MPR4, den ich jetzt drauf hatte, der ist da ja sehr gutmütig, kündigt sich früh an u hat einen breiten Grenzbereich...
    Vom fahren her fühlt sich der PST2 neu sehr nahe am MPR4 an. Was mich am MPR4 gestört hat, war die fehlende "Kante". Ich fühle damit einfach nicht meine persönliche Grenze. Wahrscheinlich ist er für mich zu gut . Fühlt sich für mich einfach an der Kante kippelig an. Vermutlich geht mehr aber der Radius ist einfach auch anders und er verändert relativ schnell seine Performance.

    EDIT: Hab noch ein Bild gefunden. Da hatte er schon über 5tkm
    image.jpg

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Okee - war noch am rumtüddeln (oder genauer gesagt, dachte ich, die Entscheidungsfindung ist ne Aufgabe für die Winterpause), Trailsmart oda ScorpionTrail...

    Aber ich werd mir nachm Winterschlaf den Pirelli holen...

    Sieht geil aus und dem Vernehmen nach, taugt er auch was


 
Seite 21 von 52 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56