Seite 22 von 52 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    576

    Standard

    Hallo an Alle,


    So nach dem Motto "wer suchet der findet" würde mich mal interessieren was ihr als "Schwachstelle" des Scorpion Trail II bezeichnen würdet ?


    Pro und Contra findet man doch an jedem Reifen (wenn man will)

    im Moment fahre ich noch einen Metzeler Tourance Next, was mit Sicherheit auch kein schlechter Reifen ist.....

    aber wo liegt der Unterswchied im Detail ?




    Freu mich auf Eure Berichte und Meinungen


    Gruß Jerry

  2. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    Servus.

    Ich konnte bislang keinen negativen Kritikpunkt an dem PST II feststellen. Bin den jetzt knappe 3600km gefahren und kann nur gutes über ihn berichten!

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    949

    Standard

    Das BESSERE ist des GUTEN Untergang.

    Hatte vorher auch den MTN montiert. Toller Reifen bis auf Teerstreifen.

    Jetzt PST II überall BESSER.

    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo JerryXXL,

    ich habe hier noch einmal die Reifenvorstellung für den Pirelli Skorpion Trail 2 gefunden.

    Motorrad News: Der neue Pirelli Scorpion Trail II für alle Abenteuer

    Alle Leistungsmerkmale werden vom Reifen angesprochen und für meine Einschätzung auch gehalten.

    Aktuell kann ich keine Schwächen gegenüber den Mitbewerbern feststellen, aber jeder Fahrer muss seinen Reifen für die Q selber finden.

    Aus meiner Sicht ist der Reifen eine Empfehlung für die Q.

    Probieren geht über Studieren und ab und zu sollte man sich trauen und den anderen vertrauen.


    Viele Grüße aus Mülheim

  5. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Q-LC-Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo JerryXXL,

    ich habe hier noch einmal die Reifenvorstellung für den Pirelli Skorpion Trail 2 gefunden.

    Motorrad News: Der neue Pirelli Scorpion Trail II für alle Abenteuer

    Alle Leistungsmerkmale werden vom Reifen angesprochen und für meine Einschätzung auch gehalten.

    Aktuell kann ich keine Schwächen gegenüber den Mitbewerbern feststellen, aber jeder Fahrer muss seinen Reifen für die Q selber finden.

    Aus meiner Sicht ist der Reifen eine Empfehlung für die Q.

    Probieren geht über Studieren und ab und zu sollte man sich trauen und den anderen vertrauen.


    Viele Grüße aus Mülheim


    vielen Dank für deine Wortmeldung

    Jerry

  6. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi Jerry

    nach etlichen Sätzen Tourance Next habe ich nun zum ersten Mal den ST 2 montiert. Nach 10 Pässen mein Fazit:

    Ich war nach einer kurzen Eingewöhnung fast identisch zum Next unterwegs. Jedoch nur fast...!

    - Die Eigendämpfung empfinde ich besser als mein Next
    - Im Grenzbereich ist er stabiler

    Gemerkt habe ich es daran, dass ich in den meisten Passagen im Vergleich zum Next 5-10 kmh schneller unterwegs war. Habe ich aber erst gemerkt, nachdem ich beim Anbremsen das Gefühl hatte, dass die Bremse nicht mehr so gut bremst. Stimmt natürlich nicht, lag wirklich an der höheren Geschwindigkeit.

    Im Nassen kann ich den ST 2 noch nicht beurteilen, vielleicht übermorgen, wenn es zum Jahresabschluss nochmals die grosse Runde (Flüela-Ofen-Stelvio-Foscagno-Livigno-Bernina-Maloya-Splügen-Verzasca-Julier-Albula-Schwägalp-Hulftegg) gibt, sofern es nicht noch unerwartet schneit.

    Für mich ab sofort der neue Referenzreifen für meine LCA.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Dom

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Gottseidank hat mein Reifendealer heute Zeit und hat mich dazwischen geschoben. Nach 8500km war er jetzt fertig und natürlich nicht mehr schön zu fahren. Aber das waren zwischen 2 und 4tkm mehr als mit jedem anderen der Reifen die ich auf der LC hatte.
    image.jpeg
    Bei herrlichem Wetter könnte ich dann noch ganz kurz die Neuen anfahren. Ach ist das so schön mit neuen Reifen
    image.jpg

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    @Schweizer-Q

    ohne die von Dir verglichenen Reifen Tourance Next und Pirelli Scorpion 2 zu vergleichen, kann es sein, dass die 5 - 10 km mehr von dem Umstand herrühren, dass der eine am Ende seiner Performance und der andere neu ist?

    Mir geht das nämlich auch so, wenn ich den gleichen Reifen wieder aufziehe. Vermittelt nach der Einfahrzeit einfach mehr Vertrauen, weil er eben noch neu ist und die Kontur hat, wie die Reifenhersteller sich das vorstellen und ich ihn noch nicht an mein Gegurke angepasst habe.

    Den Beitrag von atg-max werte ich nämlich genauso. Neue Reifen machen immer mehr Spaß als abgefahrene.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.168

    Standard

    ?? max hat doch nur geschrieben, dass er mit dem PST2 2-4tsd km mehr gefahren ist als mit anderen Reifen und er sich jetzt nach 8500km neue PST2 geholt hat...

    Schweizer Q vergleicht mit mehreren Sätzen Next, also auch mit den Geschwindigkeiten bei mehrfach neuen Next.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Respekt!

    Ich kann Dir heute nicht mehr sagen, welche Kurve auf der Hausstrecke ich gestern mit welcher Geschwindigkeit gefahren bin.

    Da neige ich mein Haupt in Ehrfurcht.


 
Seite 22 von 52 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56