Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich hab eine starke Öse in die Betondecke der Garage gedübelt. (da könnte man nen Ochsen dran hängen) Bei Bedarf stell ich immer die GS...
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.453
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Mal eine Frage zu deinem Bild. Was hast du da für Montageständer? Wie bist du zufrieden?

Ich suche momentan noch etwas für meine Garage.
ich hab eine starke Öse in die Betondecke der Garage gedübelt. (da könnte man nen Ochsen dran hängen)
Bei Bedarf stell ich immer die GS drunter.... hänge mit einem Spanngurt das Moped am Lenker (unmittelbar an den Lenkerböcken) dran.
und schon kann man beide Räder demontieren.
Bis zum Wiedereinbau 1-2 Tage später, stelle ich zur Sicherung einen passenden Holzklotz unter die freien Gabelenden.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo Max,

gute Reifenwahl für das Moped. Ich habe fast 10Tkm weg und der Reifen ist noch nicht fertig.
So lange bin ich noch nie mit einem Satz ausgekommen, respekt vor dem Hersteller.

Mal eine Frage zu deinem Bild. Was hast du da für Montageständer? Wie bist du zufrieden?

Ich suche momentan noch etwas für meine Garage.

Gute Restsaison...
Die Ständer sind ConStands. Gibt's beim großen Fluss oder bei Motea. Bei Motea (früher BS Motoparts) öfter mit Rabatt.

Aus meiner Sicht praktisch. Einfach mal schnell eingeklinkt zum Felgenputzen etc

Deine Laufleistung wundert mich. Auch eine LC? Hab noch keinen Reifen über 8500km gebracht. Und das war der A3 über Winter. Normal sind immer um 6tkm.

Hab den PST2 jetzt angefahren und fühle mich gleich wieder richtig wohl. Mir passt er am besten. Ist mein 4-5 Satz.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Max,
mein PST2 hat z. Zt. knapp 10Tkm runter und hat hinten in der Mitte noch knapp 4mm.
Vielleicht liegt das daran, dass ich immer nur rollen lasse, kaum Bremse und vor der Kurve brav einen Gang runter schalte und mit Schwung durch die Kurve flitze.

Ich bin aktuell total glücklich mit der Pelle. Selbst der "A3" hat nicht so konsequent und lange durchgehalten. Nun aber fangen bei dem Pirelli die Auswaschungen an den Seitenflächen an. Das kann man sehr gut verfolgen, wenn man von der Seite von oben auf den Reifen schaut. Kurventechnisch merke ich noch nichts. Liegt wohl an der ansonsten guten Dämpfung des Reifens. Aber ob gut oder besser erfährt man erst, wenn man wieder einen neuen aufzieht. Dann habe ich in der Vergangenheit immer bemerkt, dass zwischen neu und alt Welten liegen.

Ich werde wohl, wenn das Verschleißbild so weitergeht, vorzeitig im Oktober wechseln, da ich auch an schönen Tagen im Herbst/ Winter mit dem Moped unterwegs sein möchte.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und eine angenehme Restsaison...

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
PST2.JPG
7100 Spassige Kilometer sind jetzt auf meiner 1200 GSA TÜ vorbei und der PST2 ist der beste Reifen,welchen ich auf 130tkm auf der 1150/1200 GSA geniessen durfte.
Vorher ist der Dunlop Trailsmart nach 4900km verraucht gewesen und beim Angel GT nach 5900km der Vorderreifen kollabiert.
Über die Vorzüge des PST2 ist schon viel geschrieben worden,deshalb mal etwas zu den Unterschieden.
Dem Trailsmart sein Problem hat ein Wort:LAAAANGWEILIG,ich habe selten einen Reifen gefahren welcher seinen Job zugegebernerweisse gut aber so Lustlos und Langweilig dargeboten hatte.Er hat einfach keinen Spass gemacht und war unverschämterweise nach 4900 km hinten und vorne an den Flanken absolut blank,eine absolute Frechheit von Dunlop!

Im Gegensatz dazu fährt sich der PST2 richtig aufregend,anregend und prickelnd jeder Kilometer ein Genuss.
Der Oberhammer ist aber,dass er dies bis zum absoluten Ende beibehält!Dabei läuft er total gleichmässig ab und neigt bei meinem Fahrprofil NICHT zu übermässigem Flankenverschleiss.

Der Angel GT hat auf den ersten Kilometern durch eine hervorragende Präzision vor allem des Vorderrades begeistert ohne gegenüber dem PST2 eine höhere Stabilität aufzuweisen.Leider wurde die Vorderradkontur ab km 3000 sehr Spitz und in schnellen Wechselkurven fing es an zu wandern nach 5900 km ist es regelrecht kollabiert,Spitz an den Flanken blank und wellig:unfahrbahr.Der Angel GT hat von Pirelli für keine ADV und die GS Tü eine Freigabe.

Seit gestern habe ich den Bridgestone T30 EVO drauf....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Auf den BS T 30 Evo bin ich gespannt, beim nächsten Satz schwanke ich zwischen den Pi Skorpion Trail II
den ME Roadtec 01....oder eben den T 30 Evo.
 
FrankP

FrankP

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
114
Ort
linker Niederrhein
Modell
R1200GS
Fairerweise muss man den Bridgestone A40 in der Liga miterwähnen!
Da bin ich bei Dir :goodpost:, habe den Reifen im Juni montiert, anschließend 10 Tage Schottland mit Top Regenperformance (zumindest für meine Fähigkeiten), allerdings mit deftigem Verschleiß, soll aber wohl auch an dem dortigen Belag liegen. Letzte Woche in Niederösterreich zügiges Kurvenräubern, auch ohne irgendwelche Kritikpunkte - bin sehr zufrieden mit dem A40

Frank
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich sehe den A 40 näher am Michelin A3 oder Tourance.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich sehe den A 40 näher am Michelin A3 oder Tourance.
Bist Du den A 40 schon mal gefahren? Von dem liest und hört man relativ wenig. Das ist aber ein absoluter TOP-Reifen, der in der Liga der Großen mitspielt. Warum man so wenig liest? Da könnte man spekulieren, auf keinen Fall wegen der Eigenschaften.

Man darf nicht den Fehler machen, vom Profil, bzw. wie es gezeichnet ist, auf die Eigenschaften zu schließen, die sind nämlich absolut auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern.

Link
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ein TOP Reifen ist der PST2 oder T30 EVO und zwar nur über das Popometer Gefühl.Aber der A40 bekommt auch seine Chance...
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
782
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Nach 6100KM ist der Anakee III runtergeflogen und vor der Vogesentour der PST2 aufgezogen.
Nach nun über 1500KM mit dem PST2 kann ich nur sagen, der Reifen ist Top!
Kein Gejaule wie beim Anakee, liegt wie auf Schienen, die GS lässt sich super handeln auch im Regen absolut vertrauenswürdig.

Ja, alles sehr subjektiv, der Anakee ist auch gut gelaufen aber der PST2 gefällt mir um weiten besser.

comp_IMG_4717.jpg
comp_IMG_4718.jpg
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Nach 3000Km Schweiz, RDGA, Verdonschlucht, Lago Maggiore, Livigno hat mein Reifen mit Sozia und Gepäck alles super zuverlässig gemeistert und ich bin absolut zufrieden.
Gesamt hat er jetzt 10.000 Km drauf und ist noch nicht an der Verschleißgrenze angekommen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Bist Du den A 40 schon mal gefahren? Von dem liest und hört man relativ wenig. Das ist aber ein absoluter TOP-Reifen, der in der Liga der Großen mitspielt. Warum man so wenig liest? Da könnte man spekulieren, auf keinen Fall wegen der Eigenschaften.

Man darf nicht den Fehler machen, vom Profil, bzw. wie es gezeichnet ist, auf die Eigenschaften zu schließen, die sind nämlich absolut auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern.

Link
Der A40 wurde mir schon von mehreren Motorradfahrenden Mechanikern empfohlen (denen es egal ist, welchen Reifen sie für ihre Kundschaft aufziehen), auch wurde mir von sehr zufriedenen, vielfahrenden Kunden berichtet.
 
H

hannes012

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo,

ich bin mit dem Pirelli Scorpion Trail II sehr zufrieden.
Hat bis zum Schluss perfekt gehalten. Der erste Reifen den ich bis zum Angsstreifen runterfahren konnte.
Jetzt nach ca. 9500km ist aber ein Neuer fällig.IMG_2201.jpg

LG
Johannes
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wie hat denn im Vergleich dein Vorderreifen ausgesehen??? Bei mir sieht der immer schlimmer aus [emoji15]
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
782
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Krass... Soweit fahr ich meine Reifen nicht ab :eek:
Sieht auf dem Bild so aus, als würdest du lieber Linkskurven fahren ;)
 
H

hannes012

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo,

mein Vorderreifen sieht nicht so schlimm aus. Da wäre noch Profil vorhanden, wobei an den Flanken eine leichte Abflachung festellbar ist.

Ja, das mit den Linkskurven stimmt, kommt vor allem von engen Spitzkehren auf unsern Alpenpässen oder ich bin halt einfach ein Angshase.
Jedenfalls hat das Verschleißbild von meinem Anakee 3 und dem Touranz Next nicht so ausgesehen. Die beiden waren vor allem in der Mitte abgefahren und die Flanken hatten noch jede Menge Profil.
Der PST 2 ist für mich halt ein Reifen der Vertrauen erweckt und daher fahre ich andere Schräglagen als mit den Reifen davor.

LG
Johannes
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Auf die Schräglage kommt es nur am Rande an, wichtig ist es, wieviel Spaß man dabei hat.
Was nützt die tiefste Schräglage, wenn man danach nirgends mehr hin gehen kann, weil man zuhause erst die Unterwäsche wechseln muss?

Wenn Du mehr Spaß als bisher hattest -> alles richtig gemacht
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben