Seite 24 von 52 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Kann einer was zur Laufleistung des PSTII im Vergleich zu CTA2 oder Trailsmart sagen?

    Vom Dunlop war ich in dieser Hinsicht mehr als enttäuscht.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Ist genauso Fahrstil Abhängig wie beim CTA2 oder Trailsmart

  3. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    So, Nachtrag zum Ausflug von Mittwoch:

    img_0587.jpg

    Das Wetter war eher mässig mit leicht feuchter Tendenz...

    Der ST2 war jedoch die Erleuchtung schlechthin, denn was der im Nassen abliefert ist wirklich sensationell. Absolut sicher, berechenbar und unglaublich vertrauenserweckend.

    Somit im trockenen wie auch im Nassen nach meiner Erfahrung leicht besser als der Next.

    Ich bin ein bekennender Fan des Next und werde trotzdem zukünftig den ST2 aufziehen lassen.
    Und gemäss meines Reifenverantwortlichen bei BMW soll dieser nach den jüngsten Feedbacks der Kunden mindestens ebenso lange halten wie der Tourance Next.

    Liebe Grüsse aus der CH
    Dom

    PS: Den Vergleich mit dem Papa vom Vatikan hab ich jetzt auch kapiert...

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ist genauso Fahrstil Abhängig wie beim CTA2 oder Trailsmart
    Na klar ist es das. Aber um den Fahrstil geht's gar nicht.


    Wenn Reifen A -bei ein und dem selben Fahrer- länger hält, als Reifen B.
    Dann kann ich davon ausgehen das Reifen A bei mir wahrscheinlich auch länger hält, als Reifen B.

    Jetzt verstanden?

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Die einen können nicht und der andere darf nicht.......

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Wenn ich eine Woche auf Sardinien war, dann sieht das schon wieder anders aus... So ist das nun mal, bei Reifen geht nur 'selbst probieren'.

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Kann man ja dazu schreiben! Abgesehen davon wird's bestimmt auch Leute geben die mal nen Reifen nur unter "normalen" Bedingungen, also ohne Raspelasphalt, runterfahren...

    Oder vielleicht war man mit beiden Reifen schon mal ne Woche auf Sardinien...

    Herrje...

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Aktuell wird es ja etwas kälter und teilweise feuchter und ich habe nun sehr häufig die Situation, dass das ASC (Rain Modus) regelt. So intensiv habe ich es bei dem TKC70 im letzten Jahr nicht in Erinnerung.

  9. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Schweizer-Q Beitrag anzeigen
    So, Nachtrag zum Ausflug von Mittwoch:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0587.jpg 
Hits:	480 
Größe:	604,5 KB 
ID:	177485

    Das Wetter war eher mässig mit leicht feuchter Tendenz...

    Der ST2 war jedoch die Erleuchtung schlechthin, denn was der im Nassen abliefert ist wirklich sensationell. Absolut sicher, berechenbar und unglaublich vertrauenserweckend.

    Somit im trockenen wie auch im Nassen nach meiner Erfahrung leicht besser als der Next.

    Ich bin ein bekennender Fan des Next und werde trotzdem zukünftig den ST2 aufziehen lassen.
    Und gemäss meines Reifenverantwortlichen bei BMW soll dieser nach den jüngsten Feedbacks der Kunden mindestens ebenso lange halten wie der Tourance Next...

    genau so sieht's aus......

    konnte nun mit 3 GS LC/ ADV Fahrern reden...... Alle hatten zuvor den Tourance Next montiert und sind danach auf ST2 umgestiegen.


    Die meinung ist nahezu von allen 3 GS-Bikern die gleiche:

    Der Next ist Alles in Allem ein sehr guter Reifen, ganz besonders aus Asphalt.... der Scorpion Trail II kann jedoch alles alles ein klein wenig besser, auch im Regen soll er klasse sein.

    in 2016 wird er auch bei mir geordert :-)

    Jerry

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.165

    Standard

    Zum Verschleiß :
    nach 4500 km und davon 2000 auf Sardinien immer noch fast 5mm hinten


 
Seite 24 von 52 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56