Seite 33 von 52 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    934

    Standard

    Hatte beim Ersten Satz PST Hinten 65g und Vorne 30g

    beim derzeitigen Hinten 55g und Vorne 40g.

    LG
    Bertl

  2. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo zusammen,

    dies es kann eine Hilfe sein...

    https://www.rueggag.ch/fileadmin/ima...eisePunkte.pdf

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  3. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Q-LC-Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    dies es kann eine Hilfe sein...

    https://www.rueggag.ch/fileadmin/ima...eisePunkte.pdf

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

    Hi.
    Das sollte aber jeder Reifenhändler wissen....zudem hat er ja schon den Reifen auf der Felge gedreht.

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    PST II seit heute drauf, über's lange WE geht's in den Schwarzwald/Vogesen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Bei meinen PST2 sind 5g drauf (Speiche) und wurden manuell gewuchtet. Mit der Maschine klappt das bei meinem Reifendealer auch nicht; trotz Adapter. Selbst beobachtet.

  6. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Thomas,

    die Info war nur für die eigene Kontrolle.

    Jeder Reifenhersteller hat seine eigene Verarbeitungshinweise für seine Reifen, so dass normalerweise ein Reifenfachbetrieb diese beherschen sollten.

    Mein A3 (Erstbereifung auf der LC) hatte auf meinen Grussfelgen vorne und hinten 20 Gramm. Der PST2 hat auf den gleichen Felgen vorne und hinten 10 Gramm. Dies sind aus meiner Sicht minimale Abweichungen für einen Motorradreifen.

    Wenn ich hier lese, dass zum Teil mehr als 50 Gramm für einen Motorradreifen montiert wurden, werde ich immer stutzig. Entweder ist der Reifen schlecht gefertigt (kann auch bei Serienfertigung vorkommen), oder die Felgenmontage konnte verbessert werden.

    Sind trotz korrekten Sitz und Matching des Reifens mehr als 50 Gramm notwendig, würde ich den Reifen beim Händler bzw. Herrsteller reklamieren.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr



  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Könnte am RDC liegen, oder?

  8. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Könnte am RDC liegen, oder?
    Genau das.
    Ich hatte noch bei keinem Pneu weniger als 50 g in der RDC Felge, egal welcher Reifen (Hersteller) egal welche Felge (v oder h).

    Mach dir keinen Kopf!
    Grüße Guy

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    PST II seit heute drauf, über's lange WE geht's in den Schwarzwald/Vogesen.
    Etwa nach Unterharmersbach ??????

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.222

    Standard

    Auf der An- oder Abreise kommen wir da evtl. durch, dazu müsste ich mir nochmal genau die Route anschauen. Aber sonst nicht... warum?


 
Seite 33 von 52 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56