Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @ GS´ler: Hat du dein Moped in der Gegend rum getragen? 11 t km mit einem Satz Reifen auf ´nem starken Moped??!! Andreas
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
@ GS´ler: Hat du dein Moped in der Gegend rum getragen? 11 t km mit einem Satz Reifen auf ´nem starken Moped??!!

Andreas
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Der Hinterreifen hält bei mir auch 9-11tkm.

Der Vorderreifen ist immer nach 6-8tkm erledigt??

LG
Bertl
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
@ GS´ler: Hat du dein Moped in der Gegend rum getragen? 11 t km mit einem Satz Reifen auf ´nem starken Moped??!!

Andreas
Nee, ganz sicher nicht. Bin kein Heizer, aber auch kein Bummler. In 30 Jahren Moppedfahren haben ich mir einen zügigen aber "gleichmäßigen" Fahrstil angewöhnt. Habe jetzt 67 TSDKM mit der GS runter. Die vorderen Bremsbeläge sind noch die ersten und halten mind. noch weitere 10 TSDKM. Die hinteren habe ich bei ca. 50 TSDKM erstmalig gewechselt. Bin aber auch fast ausschließlich alleine unterwegs und meide wo es geht die Autobahn. Der Hinterreifen erstaunt mich selber. Habe vorher mehrere Sätze DRS I und II gefahren. Die haben bei mir auch um die 10-11 TSDKM gehalten. Dann waren die aber auch beide weitestgehend "blank" (unterhalb Mindestprofiltiefe). Vorne mehr als hinten. Der PST II am Hinterrad hat einen extrem geringen Verschleiß. Dabei verschleißt der auch noch sehr schön gleichmäßig (nur ganz leichte Sägezahnbildung). Bin mit den Reifen sehr zufrieden.
 
DarkSilk

DarkSilk

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
268
Ort
Mühlheim am Main
Modell
R 1200 GS Rally
Nee, ganz sicher nicht. Bin kein Heizer, aber auch kein Bummler.
Ist ja schon witzig. Nach ca. 400.000 km auf 2 Rädern hätte ich mich auch so beschrieben. Aber bei mir ist auf der Lufti der hintere PS2 nach 8000 km empty und die Bremsbeläge nach 35.000 km. Also bin ich entweder Heizer, oder Du Bummler ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.864
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Und es bestätigt sich wieder!! Man kann Reifen nicht vergleichen, selbst auf dem gleichen Moped nicht;).
Es spielt einfach zu viel mit rein, Fahrstil oder Wohnort (bergig oder eher flach)...
Und selbst die Reifen sind unterschiedlich, wenn auch vom gleichen Typ/ Hersteller...sonst wäre der PST 2 bei meiner 11er nicht einmal bei ca. 7500Km unten und einmal bei 11000Km!
 
Richard_Stmk

Richard_Stmk

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
77
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS / R12
Sgott schee,
is doch furz egal wieviel Km man mit den Reifen fährt........ Spass muss es einem bereiten, oder etwa nich....
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ist ja schon witzig. Nach ca. 400.000 km auf 2 Rädern hätte ich mich auch so beschrieben. Aber bei mir ist auf der Lufti der hintere PS2 nach 8000 km empty und die Bremsbeläge nach 35.000 km. Also bin ich entweder Heizer, oder Du Bummler ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist ein Heizer mit reifenverschleißendem Fahrstil und ich der zügige aber sehr "flüssige" Fahrer:cool:
Aber im Ernst, es gibt viel zu viele Einflussfaktoren für den Reifenverschleiß. Ein paar wenige habe ich bei mir beschrieben. In der Summe aller Einflussfaktoren wird erst ein Schuh daraus. GS Q hat das sehr schön beschrieben und Richard Stmak hat auch völlig recht. Wenn meine Reifen nicht so lange halten würden, würde ich mir darüber auch keinen Kopp machen. Funktionieren muss er!
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich bin auch der Meinung, dass diejenigen die es schaffen, auf einem Reifen 5stellige KM-leistung darauf zu fahren, mit höchster Wahrscheinlichkeit auf der Straße Bummler sind und dadurch den Verkehr gefährden.:yellowcarded: Vor allem in den Alpen, wenn man dahinter fahrend befürchten muss, das sie in den Kurven jederzeit umfallen können.:schrei:
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo all

Ich wundere mich schon lang nimmer !

2 Sätze PST2 runtergefahren auf der GS ADV Lc

Vorderreifen ca 6000 km Hinterreifen währen noch 2000 km gegangen

auf der Lufti ADV immer TR 91 gefahren Hinten ca 5500 km und vorn währen noch 2000 Km gegangen

Fahrstil ,,,,, so das es Spass macht
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich bin auch der Meinung, dass diejenigen die es schaffen, auf einem Reifen 5stellige KM-leistung darauf zu fahren, mit höchster Wahrscheinlichkeit auf der Straße Bummler sind und dadurch den Verkehr gefährden.:yellowcarded: Vor allem in den Alpen, wenn man dahinter fahrend befürchten muss, das sie in den Kurven jederzeit umfallen können.:schrei:
2,5 Zeilen, aber ne Menge gequirlte Scheisse, auch mit Männekes dahinter
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
haha... ich oute mich: Ich bin eine Verkehrsgefährdung! Habe auch schon mehr als 9000km mit dem PST2 runter und sind noch sehr gut.
Ich hoffe, ich STEH dir nicht im Weg!:rolleyes:
 
Cowboy-George

Cowboy-George

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
54
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R1200GS Adventure (2007)
Nee, ganz sicher nicht. Bin kein Heizer, aber auch kein Bummler. In 30 Jahren Moppedfahren haben ich mir einen zügigen aber "gleichmäßigen" Fahrstil angewöhnt. Habe jetzt 67 TSDKM mit der GS runter. Die vorderen Bremsbeläge sind noch die ersten und halten mind. noch weitere 10 TSDKM. Die hinteren habe ich bei ca. 50 TSDKM erstmalig gewechselt. Bin aber auch fast ausschließlich alleine unterwegs und meide wo es geht die Autobahn. Der Hinterreifen erstaunt mich selber. Habe vorher mehrere Sätze DRS I und II gefahren. Die haben bei mir auch um die 10-11 TSDKM gehalten. Dann waren die aber auch beide weitestgehend "blank" (unterhalb Mindestprofiltiefe). Vorne mehr als hinten. Der PST II am Hinterrad hat einen extrem geringen Verschleiß. Dabei verschleißt der auch noch sehr schön gleichmäßig (nur ganz leichte Sägezahnbildung). Bin mit den Reifen sehr zufrieden.
Nabend, grüß Dich!

Ist schon lustig, dass ein runder flüssiger Fahrstil von vielen gleich gesetzt wird mit im Weg stehen!

Auf der Geraden schnell fahren ist keine Kunst und dann vor der Kurve ankern und dabei Reifen und Bremsbeläge verheizen ist auch keine Kunst. Anschließend bis zur nächsten Bremsung wieder voll am Hahn drehen und den Hinterreifen ebenfalls verqualmen auch easy!

Aber mit einem flüssigen und runden Fahrstil vor allem die Kurven zu genießen ohne unnötig Material zu verrauchen, ist auch - wie du weißt - mein Spaßfaktor.

Wenn GSler seine GS durch die Kurve tragen würde, hätte er keinen so ausgeprägten Sägezahn!

Und an die ganzen Geradeausheizer:
es wäre schön, wenn ihr in der nächsten Kurve nicht immer im Weg stehen würdet.

Apropos, die Blitzer stehen auf der Geraden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.198
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Auch ich bin positiv überrascht von der Laufleistung des PST2 auf der LC. Nun schon 8tkm gelaufen und es gehen sich noch legale 1tkm aus. Und das bei perfektem Grip, ein super Reifen für Solofahrer ohne viel Gepäck.

Zum Vergleich der original auf meiner Pepsi montierte Anakee war nach 5.5tkm hinten fertig.

Trotzdem kommt als nächstes der Tourance Next B drauf, vielleicht befreit der mich ja vom Pendeln mit Alukisten ab 150km/h.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die ersten 1500 km hab ich mit dem Pirelli Scorpion Trail ll runter,
einfach fahren und vergessen, der macht alles mit, zumindest im Trockenen :).
Nässe wird es wohl noch zur Genüge geben....gsemmer de.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Nabend, grüß Dich!

Wenn GSler seine GS durch die Kurve tragen würde, hätte er keinen so ausgeprägten Sägezahn!
Bedankt! Im höheren Alter weiß man mit den jungen Helden umzugehen. Selbst wenn Sie einen Ticken schneller sein sollten, komme ich wesentlich entspannter am Ziel an. Auf die 2 Minuten kann ich pfeifen. Die hole ich bei den "Boxenstopps/Reifenwechsel" wieder locker rein:cool:. Bei meinen früheren Trainings auf Rennstrecken haben ich gelernt, dass auch auf der "Renne" der flüssige Fahrstil (zumindest wenn man nicht Marquez heißt) schneller ist. Ist aber nicht so spektakulär und taugt auch nicht für die "After-Turn Heldentaten-Reden".
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
den Ausdruck kenne ich noch nicht, ist wohl wie "P.immel -Fechter-Debatten"
Kreativ, gell! Werde unsere beiden neuen Wortschöpfungen bei der GfdS für das Wort des Jahres 2017 vorschlagen. Mal sehen, wer von uns beiden das Rennen macht:cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hatte gestern eine längere Erledigungsfahrt im Bergischen Land und hab zwangsweise die kurvige Route genommen...:p

Leider waren die Strassen quasi alle naß :(, und das bei rd. 10°C d.h. es war Vorsicht angesagt, wo Matsch und Blätter lagen auf den kurvigen Waldstrassen sowieso.

Aber wo die Strasse nur ganz normal naß war ohne schmierende Zusatzbeläge, hat der Reifen sagenhaft performt. So bin ich die letzten 100 km tourensportlich und ohne jede Anspannung unterwegs gewesen (bei Nässe das erste mal so flottomat in meinem Leben?), normale Schräglagen von 20-max. 30° waren überhaupt kein Problem, ich hatte nicht einen einzigen Rutscher und konnte Autos aufschnupfen quasi wie im trockenen. :)

Am meisten hat mich erstaunt, das der Reifen Fahrbahnmarkierungen (die weißen Streifen halt) als auch das Bitumenflickwerk ebenso weggesteckt hat ohne jeglichen Haftungsverlust, das hätte ich zumindest mal einen kurzen Ruckler erwartet und auch akzeptiert, so kannte ich das bisher. Aber nichts dergleichen, sämige Haftung, als wäre es trocken.

Die allerletzte Rille und die vorletzte (um noch etwas Sicherheit zu haben) hab ich natürlich trotzdem stecken lassen, man muss es ja nicht provozieren.

Gruß
RunNRG (von der Regenperformance des Scopion Trail 2 schwer begeistert)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bei weißen Fahrbahnmarkierungen gibt es verschiedene Techniken, unter anderem auch solche, die tatsächlich kaum weniger Grip bieten, als Teer/Asphalt. Bei Bitumen hab ich aber so meine Zweifel, dass es da einen Reifen gibt, der das wegsteckt. Wenn da nix gezuckt hat, war's entweder trocken, kein Bitumen oder zu langsam/zu geradeaus drüber geeiert ...
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn ich das alles so lese, habe ich in den letzten Jahren wohl nur gebummelt und den Verkehr blockiert. Bin auf meiner 1100er 138.000km und der 1200er bis jetzt 141.000km gefahren, außer einem Bridgestone Straßenreifen (9.000km) hat bei mir kein Reifen weniger als 10.000km gehalten, meistens zwischen 12 und 15tsd., egal ob Metzler Tourance, Conti Trail Attack, Michelin oder jetzt der Pirelli. Ich fahre viele Pässe und oft kleine Straßen, allein etwas zügiger, mit Sozia und Gepäck etwas touriger. Da ich aber selten überholt werde, kann ich vielleicht auch mal eine andere Theorie aufstellen: All die sich hier rühmen ihre Pneus mit 6000 oder 7000 km runtergefahren zu haben, bremsen vielleicht etwas viel, vor allem vor Kurven und sind die eigentlichen "Hindernisse" ! Aber jeder wie er es mag.

Grüße aus dem Odenwald / Georg
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben