Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    243

    Standard

    Soweit mir bekannt, sind laut BMW 50 gr. am Hinterrad vertretbar und werden ab Werk nicht geklebt. Meiner Meinung nach ist das sicherlich einer "Einsparmaßnahme" geschuldet und dem Lager sicher nicht zuträglich.

    LG,
    Markus

  2. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    542

    Standard

    Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich habe 30 Gramm am Hinterrad, verteilt auf 2 x 15 links / rechts. Mit den neuen Zinkgewichten sieht das gleich so viel aus.

  3. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    50g Unwucht sind m.W.n. zulässig. RTFM

  4. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    208

    Standard

    welche Auswirkungen kann es haben, wenn dir Hinterreifen nicht gewuchtet wurde ?
    Ich kann beim Fahren keine Unwucht feststellen.

    Gruß Markus

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Zitat Zitat von wulli Beitrag anzeigen
    hast ja recht aber vom Werk sind keine Gewichte dran

    lg Klaus
    #das ist so nicht richtig...es sind Gewichte dran sofern die Toleranzgrenze für die Unwucht überschritten ist.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    auf Dauer eventuell ein Lagerschaden

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.343

    Standard

    Die Beanspruchungen aus Schlaglöchern und Schotterpisten dürften auf die Radlager eine wesentlich höhere Belastung haben als di Fliehkräfte aus der Unwucht...es wird lediglich Unruhe ins Fahrwerk bringen,; anders beim VR, da dürfte es zum Schlenkern kommen...

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Die Unwichtig ist das Pünktchen auf dem i, sie zerstört nicht gleich, aber eine deutliche Verschleissfördwrung wird nicht von der Hand zu weisen sein.

  9. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    287

    Standard

    So heute meine ersten 350 km über einige Pässe gemacht.

    Ich bin sehr zufrieden. Hatte vorher MPR4 drauf.

    Da meine nächsten Ferien über 8000 km nach Schottland und Irland gehen, hat die "Reichweite " der Michelin bei meinem Fahrstil von 5500 km nicht ausgereicht.

    Hoffe die Pirelli stehen das durch.

    Anfangs kamen die Pirelli mir Koppelung oder agiler vor. Habe etwa 50 km gebraucht bis meine Kurven wieder rund wurden und ich nicht dreimal pro Kurve die Linie korrigieren musste.

    Dann aber astrein. Einfach super.

    Nicht ernstgemeint: Habe das ganze Profil gebraucht. Also alles wofür ich bezahlt habe.

    Beim MPR4 blieb immer ein kleiner Angststreifen

    Gut fürs Image vor der Eisdiele!

    BigbreitGrins

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    287

    Standard

    Kippelig nicht Koppelung natürlich!
    Sch... Autokorrektur

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


 
Seite 36 von 52 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56