Seite 37 von 52 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    386

    Standard

    Halle Guy was hast bezahlt für die Reifen
    Gruß Reinhard

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Zitat Zitat von Andoz Beitrag anzeigen
    Halle Guy was hast bezahlt für die Reifen
    Gruß Reinhard
    Bin ich gemeint?
    Dann sage ich mal 218 Euro fix und fertig bei angelieferten Felgen.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Was mich ein wenig wundert ist, das ich wohl der einzige bin der Probleme mit dem PST2 hat. Ich war gerade 4200km unterwegs Großteil in den Dolomiten. Das Verhalten des Reifens in Kurven ist super kann man super auf der kannte fahren egal ob kalt, nass oder 30°C warm. Was mich aber tierisch nervte die Anreise, 850 Km A7 Tempo 140 mit Gepäck und die Reifen waren so dermaßen schwammig habe alles mögliche ausprobiert. Luftdruck von 2,1/2,4 - 2,6/2,9 nichts half, auch volle Federvorspannung nicht. Ab 170 ging es dann einiger Maßen nur ist das auf der Bahn recht teuer vom Spritverbrauch. Hat von euch keiner das Problem??? Der Abrieb hält sich aber in Grenzen fehlen jetzt Ca 30%, da ich nicht durchgehend 170 gefahren bin 😉
    R1200 GS LC Adv 2016

  4. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    288

    Standard

    Gestern Autobahn. Meine Frau und ich. Zulassung also etwa 190 kg.

    Bin über ca. 30 km 150 gemäss Tacho gefahren.

    Relativ böiger Wind. Reifendruck 2.5 - 2.9.

    Lief stoisch und ohne jegliche Probleme geradeaus

    Sorry für dich

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    288

    Standard

    Zuladung nicht Zulassung

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    66

    Standard

    Auf der 2010er GSA letzte Woche 1000 Km Autobahn, keine Probleme egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Denke ich komme auf ca. 8000 Km Laufleistung, wobei er auf der Adventure vorne eher abbaut wie hinten.

  7. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Jazzmann,

    meine PST2 haben jetzt ca. 6000km abgespult. Da ich auch viel AB fahre (Wegstrecke zur Arbeit), wird der Reifen im Mittelbereich auch breiter/platter. Dies bedeutet bei meinem Moped, dass die Spurführung am Vorderreifen gröber wird (unpräzise).

    Wenn ich schneller auf der AB fahren will, muss ich das Fahrwerk anpassen, sonst wird die Q am Vorderreifen unruhiger.
    Da hilft bei mir nur, das Fahrwerk auf Hart zu stellen und die Scheibe runter zu fahren.
    Ich bekomme dann zwar mehr Fahrtwind ab, aber bei höheren VMax liegt die Q ruhiger.

    Bin mit dem Pirelli top zufrieden und kann noch ein paar tausend km fahren. Wäre schön, wenn ich die 10.000km wie beim A3 erreichen könnte.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  8. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    397

    Standard

    Hallo!

    Habe auch schon ein paar längere Autobahnetappen zwischen 120 und 190 mit dem PST2 gefahren und habe keine Probleme.

  9. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    52

    Standard Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

    Zitat Zitat von Jazzmann2001 Beitrag anzeigen
    Was mich ein wenig wundert ist, das ich wohl der einzige bin der Probleme mit dem PST2 hat. Ich war gerade 4200km unterwegs Großteil in den Dolomiten. Das Verhalten des Reifens in Kurven ist super kann man super auf der kannte fahren egal ob kalt, nass oder 30°C warm. Was mich aber tierisch nervte die Anreise, 850 Km A7 Tempo 140 mit Gepäck und die Reifen waren so dermaßen schwammig habe alles mögliche ausprobiert. Luftdruck von 2,1/2,4 - 2,6/2,9 nichts half, auch volle Federvorspannung nicht. Ab 170 ging es dann einiger Maßen nur ist das auf der Bahn recht teuer vom Spritverbrauch. Hat von euch keiner das Problem??? Der Abrieb hält sich aber in Grenzen fehlen jetzt Ca 30%, da ich nicht durchgehend 170 gefahren bin
    R1200 GS LC Adv 2016
    Hört sich für mich nach einem nicht richtig gewuchteten Reifen an
    ODER Höhenschlag!
    Ich hatte dieses Problem (Höhenschlag) mal mit einem MPR4. Der Reifen hatte durch einen Produktionsfehler einen Höhenschlag.
    Bis 120 alles okay und über 170 alles okay, aber dazwischen flattern in der Lenkung. Sprech deinen Reifendealer mal an. Der MPR4 wurde damals reklamiert.


    DLzG Jörg (Cowboy)

  10. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.195

    Standard

    Zitat Zitat von Cowboy-George Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich nach einem nicht richtig gewuchteten Reifen an!
    Ich hatte dieses Problem mal mit einem MPR4. Der Reifen hatte durch einen Produktionsfehler einen Höhenschlag.
    Bis 120 alles okay und über 170 alles okay, aber dazwischen flattern in der Lenkung. Sprech deinen Reifendealer mal an


    DLzG Jörg (Cowboy)

    Nen Höhenschlag bringt man aber nicht "weg"-gewuchtet!!


 
Seite 37 von 52 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56