Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe jetzt auch den Wechsel von Atlantis 3 auf PST2 vollzogen. Was die Geräuschkulisse angeht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zum...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.159
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Habe jetzt auch den Wechsel von Atlantis 3 auf PST2 vollzogen. Was die Geräuschkulisse angeht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Zum Glück habe ich auch keinerlei Probleme mit Unwucht. Also für mich war das eine gute Entscheidung.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Habe seit einem Monat den dritten Satz PST 2 auf Speichenrädern.

Nie nix kein Problem nicht.

Für mich bester Reifen ever


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hansemann hat im Thread 774 schon eingiges korrektes angesprochen.
Es kann schon beim Montieren zu Fehler kommen.
Auf dem Reifen befindet sich z.B ein roter Punkt. Beim Montieren soll dieser möglichst nah am Luftventil sein. Hab ich jetzt beim Auswuchten eine recht große Unwucht, hat man die Möglichkeit, den Reifen nochmals, nach Ablassen des Reifendruck, auf der Felge zu drehen. Jetzt kommt das Problem. Fast niemand macht sich die Mühe und lässt 2 oder 3 mal die Luft ab, dreht und probiert bis es passt. Es wird also die Menge an Gewichten drauf geklebt, die von der Auswuchtmaschine angezeigt wird.
Jetzt kommt Hansemann. Er montiert selbst und macht sich die Arbeit. Ich kann aus eigener und beruflicher Erfahrung sagen dass man selbst, nachdem einem die Auswuchtmaschine 40-70 Gramm ansagt, den Reifen durch Probieren und Drehen gerne in den normalen Bereich von 0-25 Gramm bekommt. Und wenn wir dort angekommen sind, schlägt und schlingert ein Reifen nicht.
 
Ogheinz

Ogheinz

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS
Dem kann ich nur zustimmen, Top Reifen.


Gruß Heinz

Gesendet mit Tapatalk Pro
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
So, heute bin ich mit den richtig gewuchteten Reifen so bis 180km/h gefahren. Generell kein Problem, aber ich glaube ich kann bestätigen, dass das sanfte Pendeln mit diesen Reifen ist eine Realität. Manchmal tanzt die ganze Maschine. Wobei das mit der Geschwindigkeit nicht stärker wird. Vielleicht eher vom Wind oder Strasenflächebeschaffenheit abhängig. Es kann sein, dass man das Fahren so zu sagen neu lernen muss, um dieses Pendeln unterbewusst eindämmen.
Jetzt wieder ein anderer BMW Konzi Mitarbeiter meinte, das das Pendeln von der ungleichen Beladung Rechtes/Linkes Koffer wohl kommt. Wir werden mal sehen. Das nächste Mal nehme ich noch eine Wage mit :-)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wasfürnschmarrn. Meinst Du echt, ich würde meine 58l-Pizzabox und die beiden Originalkoffer nach Gewicht beladen? Da kommt rein, was rein muss und das allenfalls nach praktischen Gesichtspunkten zusammengestellt. Und trotzdem pendelt da nix. Ab 180 wird das Gewicht auf dem Vorderrad schon etwas gering, sodass eine leichte Instabilität entstehen kann. Bisher geriet ich jedoch auch bei 220 Tacho nie in Panik.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Hey.
Bis auf ein paar kleinigkeiten (unwucht) habe ich viel positives über diesen Reifen gelesen. Die bisher beste Aussage war:
"Will man seine GS tunen dann soll man sich einfach einen Satz PST 2 aufziehen lassen".
Nun ist es ja so das dieser Reifen auch für leichtes Gelände geeignet ist.
Gibt es denn bessere Reifen für 100% onroad? Oder ist der PST 2 auch für 100% onroad die erste Wahl?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hey.
Bis auf ein paar kleinigkeiten (unwucht) habe ich viel positives über diesen Reifen gelesen. Die bisher beste Aussage war:
"Will man seine GS tunen dann soll man sich einfach einen Satz PST 2 aufziehen lassen".
Nun ist es ja so das dieser Reifen auch für leichtes Gelände geeignet ist.
Gibt es denn bessere Reifen für 100% onroad? Oder ist der PST 2 auch für 100% onroad die erste Wahl?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
100% onroad hast du Conti RA3, Metzeler Roadtec01, ein paar erwähnen auch den Bridgstone 40 (glaub ich) und ein heisser Tip an Juli/August der Michelin Road5

Auf Asphalt schlagen die den Pirelli noch einmal um ein paar Punkte, wenn man es ein bischen wissen will.
Wenn du eher der Tourenfahrer bist, dann bist du mit dem Pirelli mehr als gut aufgehoben, da er günstiger ist und länger hält und grundsätzlich nichts viel schlechter macht als die oben genannten.
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
100% onroad hast du Conti RA3, Metzeler Roadtec01, ein paar erwähnen auch den Bridgstone 40 (glaub ich) und ein heisser Tip an Juli/August der Michelin Road5

Auf Asphalt schlagen die den Pirelli noch einmal um ein paar Punkte, wenn man es ein bischen wissen will.
Wenn du eher der Tourenfahrer bist, dann bist du mit dem Pirelli mehr als gut aufgehoben, da er günstiger ist und länger hält und grundsätzlich nichts viel schlechter macht als die oben genannten.
Ja ich fahre viele Touren. 95% Landstraße.
Erwähnenswert wäre noch das die Zuladung bei mir ziemlich am Limit ist und sehr viel Last hinten ist. Schwere sozia plus 3 Koffer. Der Hinterreifen muss also viel ertragen. Habe wesa drin mit einer sehr starken Heckfeder. Wenn ich alleine fahre ist das Motorrad sehr hart gefedert auch bei "comfort".
Deswegen ist ein Ritt im Gelände eher nicht möglich

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Ja ich fahre viele Touren. 95% Landstraße.
Erwähnenswert wäre noch das die Zuladung bei mir ziemlich am Limit ist und sehr viel Last hinten ist. Schwere sozia plus 3 Koffer. Der Hinterreifen muss also viel ertragen. Habe wesa drin mit einer sehr starken Heckfeder. Wenn ich alleine fahre ist das Motorrad sehr hart gefedert auch bei "comfort".
Deswegen ist ein Ritt im Gelände eher nicht möglich

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
Dann ist der Pirelli für dich denke ich keine schlechte Wahl, weil du mit deiner Holden wohl kaum neue Rekorde auf den Pass rauf aufstellen möchtest :)
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Dann ist der Pirelli für dich denke ich keine schlechte Wahl, weil du mit deiner Holden wohl kaum neue Rekorde auf den Pass rauf aufstellen möchtest :)
Ja ebend.
Rekorde wenn dann nur alleine.

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Ich habe zwar keine 1200er aber mit dem Pirelli auf der kleinerern F800GS seit 9000km keine Probleme.
Der Reifen wurde beim BMW Händler beim Kauf der MAschine sofort aufgezogen und auch hier bis ca. 200km/h (laut Tacho) und Navi keine Probleme oder Pendeln. Der Reifen vermittelt das Gefühl der Sicherheit und Agilität.
Ingo
 
grafebner

grafebner

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
310
Ort
krieglach, österreich
Modell
adventure 2012 3schwarz
möglicherweise abschließend sei zusammengefasst! : der PSII ist ein perfekter reifen, mit der alten gsa stellung hoch und voll besetzt bei 10 grad und gutem asphalt ist rastenschleifen ohne zucken kein problem, außer dem mentalen. zu beachten ist wie bei jedem reifen dass er erst nach einigen km warmgefahren ist und im kalten zustand wirklich gerne wegschmiert.
dass er beim aufziehen eine diva ist haben wir gelesen. beim wuchten ist es hilfreich, ggf. den gummi auf der felge zu verschieben um das anbringen von mehreren gewichten an unterschiedlichen stellen zu verhindern.
das pendeln ist mit o.g. gs baureihe nicht wirklich ein thema. die laufleistung ist sensationell, er ist leise, verlässlich und auf weichem oder schmierigem untergrund wie jeder andere straßenreifen klarerweise völlig verloren. auf schotter fährt sich m.m jeder straßenreifen mit entsprechendem druck so einigermaßen......
schöne grüße aus der steiermark
andreaas
 
Richard_Stmk

Richard_Stmk

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
77
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS / R12
Moin!
[QUOTEGibt es denn bessere Reifen für 100% onroad? Oder ist der PST 2 auch für 100% onroad die erste Wahl? ][/QUOTE]

Habe auf meiner Lufti derzeit den T30 Evo drauf. Fahre nie abseits asphaltierter Straßen, zu 99% Landstraße und bin mehr sehr zufrieden. Er ist von der Eigendämpfung zwar etwas härter als der CRA 2 Evo aber man gewöhnt sich schnell daran. Mir gefällt am CRA 2 Evo und dem T30 Evo das sich mein "Eisenhaufen" wie ein BMX Rad fahren läßt.:o Im Mai kommt der T31 drauf. Ich muss aber auch anmerken, dass ich mit dem PST2 auch sehr zufrieden war.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Wie schon bekannt wird die GS meistens nur für den Asphalt verwendet. Hat einer von euch schon mal den PST2 für Schotter oder wiedrigere Bedingungen (wenn Schlamm kommt) benützt? Wie war das Ergebnis?
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben