Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    213

    Standard

    Bin den PST2 nun ca. 4700 km auf meiner LC gefahren und frisch nach einer 3.000 km Tour (davon insgesamt ca. 800 km BAB bei 130-140 km/h) aus dem Trient wieder zurück. Mit dem Reifen bin ich mehr als zufrieden. Hatte noch kein Pneu, dass mir soviel Ausgewogenheit in allen Lagen, Spaß und soviel Sicherheit, auch bei nasser Fahrbahn, gegeben hat. Restprofil heute noch v = 4,3 mm, h = 6,4 mm. Das läßt noch auf viele Tkm mit den PST2 hoffen. Die Abnutzung ist m.E. recht gleichmäßig auch zum Rand des Reifen hin. Hier hat er noch ca. 0,3-0,4 mm zusätzlich Gummi auf der Schulter. Nun fahre ich zwar nicht auf der letzten Rille, aber für mich gibt es derzeit keinen anderen Reifen für die LC, der so viel Spaß auf dem Asphalt bereiten kann. Mal schaun, wie er sich so weiter entwickelt.

    image0023.jpgimage0013.jpg

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.794

    Standard

    Zitat Zitat von kroko Beitrag anzeigen
    In Pässen hast Du oft Verkehr. Die Autos sind meistens das weniger Schlimme und vor den Berufskraftfahrern wie bspw. Busfahrer im Nahverkehr, zieh ich den Hut.

    Heftig sind die ganzen Mopedfahrer. Um die Kurven wird getragen und sobald es gerade wird müssen die 150 Pferdchen frei gelassen werden. Wenn Du daran vorbei willst, bleibt dir außer, ich sag jetzt mal Kampflinie, nicht viel.
    Einmal die Brüder in der Kurve innen überholen, dann ist Ruhe im Karton auf der ganzen Strecke :-)
    Aber wieder zurück zum Reifen: ist schon bestellt und der nächste, der draufkommt. Vom Next ist auf Sardinien noch erstaunlich viel übrig geblieben, sodaß er erst im Juli raufkommt.

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo zusammen,
    nach einigen Sätzen CTA und CTA2 habe ich jetzt auf den PST2 gewechselt.
    Mein persönlicher Eindruck nach den ersten 250Km:
    Der CTA2 war für mich auf der 12er GSA TÜ die erste Wahl. Handlich, viel Grip, und stabil
    in den Kurven. Die "schlechte" Vorstellung bei Regen war mir relativ egal, da ich ohnehin
    nicht so oft auf nassen Strassen unterwegs bin. Und wenn, fahre ich halt etwas vorsichtiger.
    Der PST2 kann alle o.g. Eigenschaften noch etwas besser. Bei Regen fällt der Unterschied
    allerdings deutlich mehr auf. Hier vermittelt der Reifen ein deutlich sichereres Fahrgefühl.
    Ich habe gestern Abend noch eine Feierabendrunde gedreht. Die Temperaturen lagen da
    noch bei über 32°C. Auch bei diesen Bedingungen hatte ich nicht das Gefühl, dass der Reifen
    an seine Grenzen kommt (vielleicht bei leistungsstärkeren Moppeds). Er lies sich erschreckend
    gut bis auf die Kante vom Hinterreifen fahren.

    Was mir sonst noch aufgefallen ist:
    Der PST2 lenkt zwar sehr leicht ein, will aber dann in der Kurve mit etwas Druck am Lenker
    auf Kurs gehalten werden (er tendiert dazu, noch weiter in die Kurve zu wollen).
    Da das Verhalten aber über den gesamten Bereich sehr gleichmäßig ist,
    kann ich gut damit leben (jammern auf hohem Niveau).
    Mir ist es allerdings schleierhaft, wie die Reifen bei dieser Performance auch noch eine
    gute Laufleistung hinbekommen sollen. Na ja, wir werden sehen.

    Euch allen ein schönes Wochenende!

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.303

    Standard

    Die Contis sind nicht so schlecht im Regen wie man immer wieder liest, ich halte dies für Nachgeplapper von irgendwann irgendwo irgendwas gelesen. Jeder der von rutschenden oder nicht grippenden Contis labert, möge erst mal im Nassen sein ABS ausprobieren und auf der Graden eine Vollbremsung hinlegen. Vielleicht nicht gleich aus 100 km/h, man kann auch mal bei 30 km/h anfangen und dann steigern.

    Man wird dann sehr schnell erfahren, wie hoch das Hinterrad steigt und anschließend nicht mehr ungeprüft Schwachsinn verbreiten.

    Wenn die Vollprofis, die den ganzen Tag nix anderes machen als auf den unterschiedlichsten Motorrädern rumzujuckeln, in irgendeinem Omega einen Geschwindigkeits- oder Zeitunterschied herausfahren, heißt das noch lange nicht, dass jeder der richtig viel Kohle für sein Mopped ausgegeben hat, überhaupt jemals in diese Beréiche vordringen kann.

    Zum PST2: Ich find den auch richtig gut, allerdings hat der eine etwas flachere Kontur als viele Wettbewerber, das heißt, der ist schneller auf Kante, als beispielsweise ein Michelin Pilot Road 4. Den Pirelli rundum schwarz zu haben, ist also jetzt nicht zwingend ein Beleg für oder gegen das Fahrkönnen.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.942

    Standard

    Solange der Reifne von der Fahrharmonie (Wenidkeit, Grip) damit dem Potential des Mopeds und des Fahrers entspricht, ist das doc hvöllig o.k.
    Reifen sich halt unterschiedlich geformt.

    Meinen Anakee 2 auf der TÜ habe ich problemlos auf die Kante bekommen (hinten), beim nakee 3 auf der LC schaffe ich das nicht, da sind die letzen 5-10 mm seitlich extrem stark abfallend. (und ich würde behaupten, ich fahre mit beiden gleich schräg)

    Der Ruhrler hat sich da übrigens eine schönen Splint eingefahren (ins Negativprofil des Hinterreifens, der Splint schaut punktierend aus).

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.303

    Standard

    Genau,
    wichtig ist, wie viel Spaß man hat und wie wohl man sich mit einem Reifen fühlt. A3 und MPR4 gehen am Rand steiler weg als andere und sind fast nicht auf Kante zu fahren, weder mit K25 noch mit K50. Das ist aber für den Spaß am Kurvenräubern mMn völlig egal.

    Ich finds nur langsam eines seriösen Forums unwürdig, wenn statt eigener Erfahrung Nachgeplappertes weitergegeben wird oder im Sinne einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung vermeintlich tatsächlich empfunden wird.

    Ich seh keinen Splint im Hinterrad beim Ruhrler, nur Wassertropfen, dabei hab ich das so groß vergrößert und gekuckt und gekuckt und keinen Splint gefunden aber andere Sachen sind mir aufgefallen ... nur um die gehts hier mal grad gar nicht.

  7. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Solange der Reifne von der Fahrharmonie (Wenidkeit, Grip) damit dem Potential des Mopeds und des Fahrers entspricht, ist das doc hvöllig o.k.
    Reifen sich halt unterschiedlich geformt.
    Das sehe ich genauso!
    Daher habe ich auch nur meine ersten Eindrücke geschildert.

  8. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich finds nur langsam eines seriösen Forums unwürdig, wenn statt eigener Erfahrung Nachgeplappertes weitergegeben wird oder im Sinne einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung vermeintlich tatsächlich empfunden wird.
    Genau deswegen hatte ich das Wort "schlechte" Vorstellung auch in Anführungszeichen gesetzt.
    Die schlechten Ergebnisse (in manchen Tests) des CTA2 bei regennasser Fahrbahn,
    kann ich so auch nicht bestätigen. Rutscher o.ä. hatte ich bis jetzt keine.
    Vielleicht war ich auch nur zu langsam unterwegs

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.303

    Standard

    Zitat Zitat von Praesimfh Beitrag anzeigen
    Vielleicht war ich auch nur zu langsam unterwegs
    Solange Du Spaß hattest, Dich wohlgefühlt und nicht auf die Nase gelegt hast:

    Alles richtig gemacht.

  10. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Solange Du Spaß hattest, Dich wohlgefühlt und nicht auf die Nase gelegt hast:

    Alles richtig gemacht.
    So isses!


 
Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56