Seite 41 von 52 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.943 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.851

    Standard

    meine erfahrung mit den beiden reifen (CTA II und PST II)

    im trockenen würde ich den CTA II (K) gleich o. sogar noch einen ticken besser plazieren als den PST II, dafür ist der wenn es dem ende zugeht etwas rauher/lauter, liegt halt an dem groben profil, im nassen hatte ich weder mit dem einen noch mit dem anderen probleme wobei der pirelli hier klar eine bessere rückmeldung vermittelt, rutscher hatte ich trotzt forscher fahrweise noch keine, außer an den weißen eingelassenen streifen, gullideckel u. bitumen, aber das ist im nassen ja auch normal und mit jedem reifen so.
    ganz unabhängig von der kilometerleistung sind das für mich momentan die beiden nr.1 reifen für die wc-gs

  2. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo auch,

    hab jetzt nach guten 8500km mit dem AIII auch den PST2 montiert.

    Die ersten 500km waren schon klasse ... er ist leiser als der AIII .. ganz sicher ... er wirkt komfortabler als der AIII .. schluckt mehr weg von den schlechten Straßen .. auch super!

    Das Fahrverhalten als solches fand ich beim AIII durchaus ok .. hatte nie Probleme damit,
    aber auch der PST2 hat mich auf der ersten Tour bestens unterstützt.

    Und wenn jetzt die Fahrleistung auch noch im o.g. Rahmen liegt mit dem PST2, dann habe ich aus heutiger Sicht meinen Reifen gefunden ..
    (wobei ich den RoadSmart 3 nur wegen Lieferzeiten meines Dealers jetzt nicht genommen habe .. )

    Gruß
    Rüdiger

  3. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen

    Ich seh keinen Splint im Hinterrad beim Ruhrler, nur Wassertropfen, dabei hab ich das so groß vergrößert und gekuckt und gekuckt und keinen Splint gefunden ...
    Hansemann hat natürlich Recht. Es sind Wassertropfen im Negativprofil, kein Splint oder was auch immer. War halt noch ein wenig naß nach der "Fahrzeugwäsche".

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    724

    Standard

    Zitat Zitat von Ruhrler Beitrag anzeigen
    Hansemann hat natürlich Recht. Es sind Wassertropfen im Negativprofil, kein Splint oder was auch immer. War halt noch ein wenig naß nach der "Fahrzeugwäsche".

    Eventuell ist das hier gemeint? das.jpg

  5. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Eventuell ist das hier gemeint? Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	das.JPG 
Hits:	712 
Größe:	75,7 KB 
ID:	199285
    Der von dir eingesetzte Pfeil weist auf eine noch knapp ersichtliche Drahtspeiche der Vorderrad-Kreuzspeichenfelge hin. Da ist kein Splint. Auch sonst glücklicherweise kein Splint. Zumindest habe ich noch keinen entdeckt.

  6. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo,
    hatte den Pirelli Scorpion Trail II jetzt ~2100km auf Sardinien im Einsatz.
    Zeigt an den Flanken schon ein stärkeres Verschleiß Bild.
    Insbesondere der nach außen breiter werdende Negativprofil Streifen beschert dem Hinterrad Pneu schon ein recht schicke Sägezahn Struktur.... Hier wäre weniger Negativ Profil denke ich von Vorteil....
    Von der Gummimischung & Grip kann ich nur Positives berichten.

    dsc_1032kl.jpgdsc_1031kl.jpgdsc_1030kl.jpg

  7. Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo Gemeinde,
    habe den pst2 jetzt 2500km in den Alpen und Am Mittelmeer auf meiner 1200 gs getestet und muss sagen
    wirklich 1A Reifen für die Luft gekühlte gs

    Gruß Haeng

  8. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von holder30 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte den Pirelli Scorpion Trail II jetzt ~2100km auf Sardinien im Einsatz.
    Zeigt an den Flanken schon ein stärkeres Verschleiß Bild.
    Insbesondere der nach außen breiter werdende Negativprofil Streifen beschert dem Hinterrad Pneu schon ein recht schicke Sägezahn Struktur.... Hier wäre weniger Negativ Profil denke ich von Vorteil....
    Von der Gummimischung & Grip kann ich nur Positives berichten.
    Sardinien kann man nicht mit Normalen Asphalt vergleichen , der ist dort richtig Griffig mit extra hohen Reifenverschleiß

    Gruss Franz

  9. Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    108

    Standard

    5000km mein PST ist ziemlich durch..... und wird deutlich rutschiger.


    An den rot eingekreisten Stellen hab ich Sägezahnbildung.


    front..jpgfront1.jpg

    Auch hinten

    heck.jpg

    Auch wenn man nicht in Sardinien fährt geht es die ersten 4500km locker bis zur Kante. Hing ein paar tausend km an einer FZN1 dran die auf Straßenreifen unterwegs war. Kein Problem.

    Auch gut beladen gings locker.

    Jetzt ist er aber dann doch ziemlich durch

    Gruß Kroko

  10. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    111

    Standard

    Hab jetzt 5400km mit dem Reifen weg und war zu 90% in den Alpen unterwegs. Noch gut Profil vorhanden, schätze 3-4mm, doch bildet sich deutlich Sägezahn am Hinterrad. Fährt sich aber noch ohne Nebenwirkungen.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


 
Seite 41 von 52 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56