Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    sägezahn das ist nichts anderes als ein aufstellen des profiles durch leichten schlupf...das gibt es bei jedem reifen wenn man ein wenig am kabel zieht....vollkommen harmlos

  2. Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    108

    Standard

    wp_20160803_17_03_23_pro.jpgwp_20160803_17_00_30_pro.jpg

    Zitat Zitat von Kurvenfahren Beitrag anzeigen
    sägezahn das ist nichts anderes als ein aufstellen des profiles durch leichten schlupf...das gibt es bei jedem reifen wenn man ein wenig am kabel zieht....vollkommen harmlos
    Vollkommen harmlos?

    Sehe ich nicht so. Das es an der Art des Reifens liegt, ok. Ein anderer Reifen dieser Klasse wird dasselbe Verschleißbild zeigen.
    Was man auf den Fotos nicht sieht ist, dass es im Reifen richtige Wellen sind. Hab mir große Mühe gegeben keinesfalls mehr in die Kurve zu bremsen. Und trotzdem wurde es immer schlimmer.

    Ständige Rutscher waren die Folge. Klar, erstens kippt der Reifen über die Kante und zweitens ist die Auflagefläche auch eine andere.

    Nach drei Wochen warten auf den Termin zum Reifenwechsel ist es endlich so weit. Der Reifen hat jetzt doch noch 7000km geschafft. 1,6mm hat er aber an manchen Stellen sicher nicht.

    Gruß Kroko

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Ich hatte auch schon reichlich Sägezahnbildung, teilweise waren sogar richtige Dellen in den Reifen eingearbeitet. (allerdings Anakee 2 auf TÜ)

    Rutscher hatte ich deswegen keinen einzigen, fahre die Reifen aber auch nur bis max. zum Rand und nicht weiter. (i d. R. reicht mir die vorletzte Rille)

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    4.885

    Standard

    Zitat Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen
    Sardinien kann man nicht mit Normalen Asphalt vergleichen , der ist dort richtig Griffig mit extra hohen Reifenverschleiß

    Gruss Franz
    Hallo
    ist das so?
    Je griffiger desto weniger Schlupf, also weniger Verschleiß.
    Den größten Verschleiß hat man auf nasser Strecke.
    Gruß

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Makrorauhuigkeit frißt Reifen mehr als Mikrorauhigkeit. Auf sehr glattem Asphalt mag der Schlupf größer sein, der rauhe Asphalt puverisiert aber trotz weniger Schlupf den Reifen deutlich eher.

    Konnte ich wunderbar in den Vogesen beobachten, wie der dortige mordsrauhe Aspahlt (sieht aus wie alle gesplittet) meinen A3 wie in der Sonne schmelzen liess.

  6. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    230

    Standard

    ich war bis jetzt 3X auf Sardinien nach 3000-3500 Km war schluß mit dem Profil , da war aber auch die anreise 1000Km dabei ,zuhause bringe ich 5500-6000 Km zusammen, jedesmal hatte ich gehofft das ich noch nach Hause komme , mußte aber immer bei der Heimreise die Reifen wechseln

    Gruss Franz

  7. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Zusammen,

    macht mal die Probe mit Schmirgelpapier und Seife.

    1.) 40 Körnung und
    2.) 400 Körnung

    zwei mal drüber streichen und ihr habt den direkten Vergleich wo mehr Reifenabrieb ist.

    Viel Spaß beim Herausfinden der hier gewonnen theoretischen Gedankenspiele

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  8. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    244

    Standard

    img_7939.jpgimg_7940.jpgimg_7941.jpg

    So ich habe auch son Reifen ,aber der sieht nicht so gut aus!!!

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.851

    Standard

    warum sieht der nicht so gut aus???? der ist doch im neuzustand

  10. Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    Wie lange habt ihr den PST2 eingefahren? Mir geht es vor allem um die Haftung in Kurven


 
Seite 42 von 52 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56