Seite 44 von 52 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.262 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Haha, ich klebe die immer an die Garagenwand, aber aus anderen Gründen. Ich schreib da immer den Kilometerstand drauf, damit ich weiß, wie lange die gehalten haben. Außerdem siehts cool aus, fast so wie ein TKC80 vorm Eiscafe ...
    ist natürlich auch ne´möglichkeit bei mir befürchte ich nur das mir irgendwann die fläche am werkzeugschrank nicht mehr aus reicht

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.186

    Standard

    So, jetzet!
    Habe meinen ersten Satz PST2 runter gefahren. Meiner Meinung nach ein ausgesprochen guter Reifen der Spaß macht in allen Lebenslagen.
    Anfangs etwas kippelig (das Gefühl hatte ich beim MTN nicht) war dann relativ schnell Vertrauen da.
    Spurrillen läuft er genauso hinterher wie der MTN, stört mich jetzt nicht.
    Regen, trocken oder schlechte Straßen ist dem PST2 eigentlich egal, der funktioniert!
    Bei meinem Fahrstil und meiner 11er baut der Vorderreifen merklich schneller ab.
    Der Reifen bringt zum Ende hin doch arg Unruhe ins Fahrwerk, läuft den Spurrillen noch deutlicher hinterher und wird bei Bitumen- Streifen sehr nervös!
    Hat mir das ein oder andere Mal die Linie etwas versaut! Hab den PST2 wieder montiert!

    Gehalten hat der Satz 7600Km

    Bitte beachten: alles mein Empfinden, auf meiner 11er, bei meinem Fahrstil.

    20160811_131506.jpg

  3. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    736

    Standard

    mönsch Guido,
    der ging doch noch, ist doch noch drauf :-)

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.186

    Standard

    Zitat Zitat von T2-SWA Beitrag anzeigen
    mönsch Guido,
    der ging doch noch, ist doch noch drauf :-)
    Thomas,
    das stimmt schon, war noch ein bißchen drauf.
    War aber definitiv vorne an den Flanken nahezu glatt und schei..e unruhig ist das Ganze geworden!
    Vom Sauerland nah hause hat der Reifen mir ein paar mal die Linie versaut!
    Und, ich stecke das Geld lieber in einen neuen Satz Reifen als in einen Strafzellel !

    Bin heute den neuen Satz anfahren gewesen....einfach eine geile Pelle....wenn nach ca. 50Km das Kippeln aufhört

  5. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    400

    Standard

    Hej Alle !

    Geb jetzt auch mal etwas Senf ab zum Pirelli:

    Hab ihn seit 6200 km drauf und fühle mich in allen Lebenslagen wohl mit ihm. 4600 km davon war eine Tour von 14 Tagen durch Jura, Burgund, Ardeche, Cevennen, Haut-Provence und hohe franz. Alpen. Von kühl bis heiß war alles dabei, etwas Regen auch. Unter all diesen Bedingungen hat er für MICH gut funktioniert, hatte immer ein sicheres Gefühl. Nun teste ich nicht unbedingt alle Grenzen aus, schon gar nicht auf dieser Tour, da alleine unterwegs. Soviel oder wenig zum Fahrstil.

    Nach diesen 6200 km hat er vorne ca. 3,3-3,5 mm übrig, einigermaßen gleich verteilt zwischen Mitte und außen.
    Hinten Mitte ca 4,5, Außen ca. 5,5 (ich glaub, das ist en bissje peinlich...) Hinten für meine Verhältnisse recht deutlicher Sägezahn.
    Sollte aber noch 1000-2000 km machen und dann kommt der gleiche wieder drauf, hab keinen Grund zu wechseln.

    Gruß,
    bogoman

  6. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Auf der F800GS ist der erste Satz jetzt fertig. Den Vorderreifen habe ich vor dem Urlaubstrip bei 9000km Laufleistung runtergeworfen. Er hätte wohl noch die 12.000 erreicht, jedoch wollte ich im Urlaub nicht auf die Profiltiefe achten. Der hintere ist kurz vor den Markierungen, hat jetzt 14000 runter. Während der gesamten Nutzungszeit ein völlig neutrales Laufverhalten, lediglich deutliche Bitumenkanten geben mal ein kurzes Schaukeln ins Fahrwerk. Bei Nässe überhaupt keine Änderung, der Pirelli ist wirklich ein empfehlenswertes Stück Reifentechnik.

  7. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich war Vorgestern beim TÜV, zwei Jahre sind nun mit der K50 rum.

    Der PST2 hat nun auch schon wieder 9000 km drauf und sieht noch verhältnismäßig gut aus. Vorne hat er immer noch über 3mm und hinten In der Mitte knapp über 4mm.

    Das Fahrverhalten ist noch gut, aber nicht mehr ganz so Hochgeschwindigkeitstreu, wie zu Anfang. Aber alles noch im positiven Bereich, so das man noch gut fahren kann.

    M.E. haben die Ing. von Pirelli hier richtig in die Trickkiste gegriffen und eine super Mischung für den Reifen bereitgestellt. Wenn ich ihn mit dem A3 vergleiche ist die Kilometerlaufzeit so gar noch ein wenig größer. Dies hatte ich nach der Performanz am wenigstens erwartet.

    ich werde wohl in absehbarer Zeit einen neuen nehmen, der Name wird sich wohl vorerst nicht ändern..

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.025

    Standard

    Meine neue TB hat jetzt nach 2 Monaten und 6,5tkm mit dem A3 auch wieder den PST2 bekommen.

  9. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Max,

    gute Reifenwahl für das Moped. Ich habe fast 10Tkm weg und der Reifen ist noch nicht fertig.
    So lange bin ich noch nie mit einem Satz ausgekommen, respekt vor dem Hersteller.

    Mal eine Frage zu deinem Bild. Was hast du da für Montageständer? Wie bist du zufrieden?

    Ich suche momentan noch etwas für meine Garage.

    Gute Restsaison...

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.794

    Standard

    Bisher rd. 4.000 km gefahren, den Extremtest an der Kroatischen Küstenstraße mit Bravour bestanden. Solange wie der NExt (12.000km) wird er allerdings nicht halten ...


 
Seite 44 von 52 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56