Seite 45 von 52 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.917 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Q-LC-Treiber Beitrag anzeigen

    Mal eine Frage zu deinem Bild. Was hast du da für Montageständer? Wie bist du zufrieden?

    Ich suche momentan noch etwas für meine Garage.
    ich hab eine starke Öse in die Betondecke der Garage gedübelt. (da könnte man nen Ochsen dran hängen)
    Bei Bedarf stell ich immer die GS drunter.... hänge mit einem Spanngurt das Moped am Lenker (unmittelbar an den Lenkerböcken) dran.
    und schon kann man beide Räder demontieren.
    Bis zum Wiedereinbau 1-2 Tage später, stelle ich zur Sicherung einen passenden Holzklotz unter die freien Gabelenden.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.027

    Standard

    Zitat Zitat von Q-LC-Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo Max,

    gute Reifenwahl für das Moped. Ich habe fast 10Tkm weg und der Reifen ist noch nicht fertig.
    So lange bin ich noch nie mit einem Satz ausgekommen, respekt vor dem Hersteller.

    Mal eine Frage zu deinem Bild. Was hast du da für Montageständer? Wie bist du zufrieden?

    Ich suche momentan noch etwas für meine Garage.

    Gute Restsaison...
    Die Ständer sind ConStands. Gibt's beim großen Fluss oder bei Motea. Bei Motea (früher BS Motoparts) öfter mit Rabatt.

    Aus meiner Sicht praktisch. Einfach mal schnell eingeklinkt zum Felgenputzen etc

    Deine Laufleistung wundert mich. Auch eine LC? Hab noch keinen Reifen über 8500km gebracht. Und das war der A3 über Winter. Normal sind immer um 6tkm.

    Hab den PST2 jetzt angefahren und fühle mich gleich wieder richtig wohl. Mir passt er am besten. Ist mein 4-5 Satz.

  3. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Max,
    mein PST2 hat z. Zt. knapp 10Tkm runter und hat hinten in der Mitte noch knapp 4mm.
    Vielleicht liegt das daran, dass ich immer nur rollen lasse, kaum Bremse und vor der Kurve brav einen Gang runter schalte und mit Schwung durch die Kurve flitze.

    Ich bin aktuell total glücklich mit der Pelle. Selbst der "A3" hat nicht so konsequent und lange durchgehalten. Nun aber fangen bei dem Pirelli die Auswaschungen an den Seitenflächen an. Das kann man sehr gut verfolgen, wenn man von der Seite von oben auf den Reifen schaut. Kurventechnisch merke ich noch nichts. Liegt wohl an der ansonsten guten Dämpfung des Reifens. Aber ob gut oder besser erfährt man erst, wenn man wieder einen neuen aufzieht. Dann habe ich in der Vergangenheit immer bemerkt, dass zwischen neu und alt Welten liegen.

    Ich werde wohl, wenn das Verschleißbild so weitergeht, vorzeitig im Oktober wechseln, da ich auch an schönen Tagen im Herbst/ Winter mit dem Moped unterwegs sein möchte.

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und eine angenehme Restsaison...

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  4. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    pst2.jpg
    7100 Spassige Kilometer sind jetzt auf meiner 1200 GSA TÜ vorbei und der PST2 ist der beste Reifen,welchen ich auf 130tkm auf der 1150/1200 GSA geniessen durfte.
    Vorher ist der Dunlop Trailsmart nach 4900km verraucht gewesen und beim Angel GT nach 5900km der Vorderreifen kollabiert.
    Über die Vorzüge des PST2 ist schon viel geschrieben worden,deshalb mal etwas zu den Unterschieden.
    Dem Trailsmart sein Problem hat ein Wort:LAAAANGWEILIG,ich habe selten einen Reifen gefahren welcher seinen Job zugegebernerweisse gut aber so Lustlos und Langweilig dargeboten hatte.Er hat einfach keinen Spass gemacht und war unverschämterweise nach 4900 km hinten und vorne an den Flanken absolut blank,eine absolute Frechheit von Dunlop!

    Im Gegensatz dazu fährt sich der PST2 richtig aufregend,anregend und prickelnd jeder Kilometer ein Genuss.
    Der Oberhammer ist aber,dass er dies bis zum absoluten Ende beibehält!Dabei läuft er total gleichmässig ab und neigt bei meinem Fahrprofil NICHT zu übermässigem Flankenverschleiss.

    Der Angel GT hat auf den ersten Kilometern durch eine hervorragende Präzision vor allem des Vorderrades begeistert ohne gegenüber dem PST2 eine höhere Stabilität aufzuweisen.Leider wurde die Vorderradkontur ab km 3000 sehr Spitz und in schnellen Wechselkurven fing es an zu wandern nach 5900 km ist es regelrecht kollabiert,Spitz an den Flanken blank und wellig:unfahrbahr.Der Angel GT hat von Pirelli für keine ADV und die GS Tü eine Freigabe.

    Seit gestern habe ich den Bridgestone T30 EVO drauf....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pst2.jpg  

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.457

    Standard

    Auf den BS T 30 Evo bin ich gespannt, beim nächsten Satz schwanke ich zwischen den Pi Skorpion Trail II
    den ME Roadtec 01....oder eben den T 30 Evo.

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Fairerweise muss man den Bridgestone A40 in der Liga miterwähnen!

  7. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Fairerweise muss man den Bridgestone A40 in der Liga miterwähnen!
    Da bin ich bei Dir , habe den Reifen im Juni montiert, anschließend 10 Tage Schottland mit Top Regenperformance (zumindest für meine Fähigkeiten), allerdings mit deftigem Verschleiß, soll aber wohl auch an dem dortigen Belag liegen. Letzte Woche in Niederösterreich zügiges Kurvenräubern, auch ohne irgendwelche Kritikpunkte - bin sehr zufrieden mit dem A40

    Frank

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ich sehe den A 40 näher am Michelin A3 oder Tourance.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Ich sehe den A 40 näher am Michelin A3 oder Tourance.
    Bist Du den A 40 schon mal gefahren? Von dem liest und hört man relativ wenig. Das ist aber ein absoluter TOP-Reifen, der in der Liga der Großen mitspielt. Warum man so wenig liest? Da könnte man spekulieren, auf keinen Fall wegen der Eigenschaften.

    Man darf nicht den Fehler machen, vom Profil, bzw. wie es gezeichnet ist, auf die Eigenschaften zu schließen, die sind nämlich absolut auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern.

    Link

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ein TOP Reifen ist der PST2 oder T30 EVO und zwar nur über das Popometer Gefühl.Aber der A40 bekommt auch seine Chance...


 
Seite 45 von 52 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56