Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin zusammen , wer fährt einen SCORPION™ TRAIL II von 2018 ? und hat vergleiche zu dem Reifen aus 2015-2017 , würde mich interessieren was ihr...
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin zusammen ,

wer fährt einen SCORPION™ TRAIL II von 2018 ? und hat vergleiche zu dem Reifen
aus 2015-2017 ,
würde mich interessieren was ihr sagt :psst:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Mein neuer PST ist aus 2018 und mir sind keine Unterschiede zu vorher aufgefallen - allerdings war ein kurzes Intermezzo mit dem A40 dazwischen. Bin mir nicht sicher, ober der Aktuelle eine spezielle Kennung hat. An der Seitenwand kann ich dazu nix finden...
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.403
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
moin zusammen ,

wer fährt einen SCORPION™ TRAIL II von 2018 ? und hat vergleiche zu dem Reifen
aus 2015-2017 ,
würde mich interessieren was ihr sagt :psst:
Hallo Micha,

ich habe vor 3 Wochen einen neuen aufziehen lassen und merke keinen Unterschied.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich habe das gefühl das er lauter geworden ist, ging auch nach ein paar 100km nicht wirklich weg.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
so ein klärendes Gespräch mit Pirelli ist immer gut ,
meine Händler sagen (bei heutiger nachfrage) den Index W gibt es nicht mehr , deshalb habe ich
ohne darauf zu achten bei den letzten 2 Sätzen die mit V bekommen ,
ich hatte immer mal ein Rutsche hier ein Zucken da

gab es früher (bis Ende 2017 ) nie , die waren immer und überall eine Bank ,
also musste was passiert sein ,
der mit dem Index W ist durch den mit V Ersetzt worden !
die W sind nur noch mit Freigabe für KTM und Ducati !
was nun ......so ein guter Reifen
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Versteh ich jetzt nicht ganz. Gibt es den W nicht mehr zu kaufen oder steht in der Freigabe jetzt nur noch ein V aber kein W für die GS?

Auf Mopedreifen.de gibt es zumindest den 120/70R19 (nach dem Vorderreifen habe ich auf die schnelle geschaut, den 110er gibt es nicht) als V und W zu kaufen und dann ist das gar kein Problem. Die V in der Freigabe sind der "Mindestwert", der W liegt darüber und darf damit auch gefahren werden. Nur darunter gehen darf man nicht (also wenn ein W in der Freigabe steht darf man kein V fahren). Wenn der Händler allerdings keinen W mehr bekommt wäre die frage warum nicht wenn man den Online noch kaufen kann und ob ggf ein Händlerwechsel ansteht...

Nachtrag: Ich sehe das Problem, die W sind spezielle Reifen, das sind dann auch ZR und keine R Reifen (wobei alle W Reifen ein ZR haben müssen), in wie weit sich dies dann aber mit der Freigabe noch deckt bzw erlaubt ist weiss ich jetzt nicht. Aber da die im Namen selber auch noch einen Zusatz haben wird es vermutlich nicht erlaubt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Hi Michael,

probier doch mal den CRA 3, der ist m.E. mind. genauso gut. Den hatte ich letztes Jahr gefahren, für die diesejährige Sommertour den A41 und jetzt fahre ich noch meine PSTII's runter.

Grüße
Marcus
 
S

Szipper

Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
49
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS LC MJ2014
Ich fahre jetzt den dritten Satz PST2 und bin nach wie vor komplett begeistert von der Pelle. Fährt selbst weit abgefahren noch schön rund und mit gutem Gripp bis die Rasten schleifen. Auch bei Regen ausgezeichnetes Verhalten.
Optisch etwas unschön ist natürlich die Sägezahnbildung am abgefahrenen Hinterreifen, von der ich im Fahrbetrieb aber nichts merke.
Wenn ich überhaupt etwas zu bekritteln habe, dann ist es, dass sich der Vorderreifen seitlich etwas zu schnell abfährt, so dass man ihn, will man gesetzeskonform unterwegs sein, etwa 1000km früher austauschen muss als den Hinterreifen. Aber ich vermute, dass hier natürlich das Fahrprofil einen großen Einfluss hat, denn wer eher aufrecht unterwegs ist, hat wahrscheinlich weniger Verschleiß vorne und mehr hinten in der Mitte.
Halten tun die Reifen bei mir immer etwa 8500km, eine für die Performance gute Laufleistung.

Gruß
Szipper
 
G

Gast10317

Gast
Kann über den PST2 bisher auch nix schlechtes sagen, ist Schwarz, dreht sich, man kann damit durch Kurven fahren, (auch mal flotter oder gemächlich). Laufleistung ist noch in Arbeit.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Habe den PST2 momentan auch noch auf dem Motorrad. Mir geht der allerdings auf den Keks. Ich mag es nicht wenn bei einem Reifen vorne und hinten nicht gleichzeitig etwa gleichweit verschlissen sind. Hab zuerst den Vorderreifen gewechselt, jetzt war der hintere dran und wenn ich mit dem Motorrad in Urlaub will ist der vordere wieder futsch währen der hintere noch für 3000 km gut wäre. :banghead:
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ahoi aus dem kurvenlosen Norden!

Morgen wechsele ich die Pirellis, die im April aufgezogen wurden nach 16.000 Km. Vorne wird es höchste Zeit, hinten wären noch mindestens 1000 Km drin. Wechsele aber trotzdem beide. Finde es auch komisch, dass die Reifen vorne schneller abnutzen als hinten - und das sogar hier im kurvenarmen Norden, wo ich kaum bremse und bergab geht es hier auch nicht wirklich.
Aber 16.000 Km reichen mir für die Reifen und ich nehme sie noch mal, mittlerweile den 5. Satz.

Schöne Grüße vom Machtien
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Bei mir verschleißen sie hinten und vorne gleich schnell, aber wie schafft man 16.000 km mit den Socken? Meine waren nach 5.500 km flottem Alpensoziusbetrieb unterhalb der gesetzlichen Grenze ...
Gruß
Andreas
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Bei mir verschleißen sie hinten und vorne gleich schnell, aber wie schafft man 16.000 km mit den Socken? Meine waren nach 5.500 km flottem Alpensoziusbetrieb unterhalb der gesetzlichen Grenze ...
Gruß
Andreas
Ich glaube, das liegt ein bisschen auch am Unterschied zwischen 85 und 125 PS. Hab' doch nur ne 1150er umd wohne im Norden. Hier haben wir keine Berge, kaum Kurven und meistens wenig Verkehr. Man weiß immer, wo man anhalten muss, kann sehr rund fahren und braucht seltener die Bremse als in den Bergen.
Ich würde verzweifeln, wenn ich alle 5.000 Km neue Reifen bräuchte. Das wäre ja dann fast jeden Monat...
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Verstehe. Da meine anderen Moppeds die Reifen noch schneller verschleißen und ich etwa 35.000 km im Jahr fahre, bin ich allerdings auch mindestens einmal im Monat bei Reifenfredi. :)

Gruß

Andreas
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
letzte woche nach 3 x MTN auf PST2 gewechselt....ich bereue nichts!!!! feiner pneu... kurvenfahren wie auf schienen schauma mal, wie lange der hält, auf den MTN habe ich 11.000 raufgefahren, zugegeben mit 1000 km Glatze hinten, vorne noch 1 mm zum indikator
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab ihn jetzt zum 3. mal oben, gute 10.000km gefahren (nur 350km mit Sozia). Vorne gehen noch rd. 1.500, hinten wahrscheinlich noch 3‘. Werden aber Anfang September gewechselt (Karoo Street), weils dann für 10 Tage nach KK geht. Immer mit 2,2/2,5 gefahren (tlw auch mit 0,2 weniger). Ihn kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
C

Chris17

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
72
Modell
BMW 1250 GSA Rallye
Servus Gemeinde!

Gestern war es soweit. Der erste Reifenwechsel liegt hinter mir. Habe jetzt den PST 2 drauf.
Hat mich 279 € komplett gekostet.
Vom Fahren her bin ich mir noch nicht so schlüssig. Ich meine zum Erstausrüster-Reifen MTN ist der PST 2 nervöser.
Oder andersrum der MTN war träger.
Ich mache das einer geringeren Stabilität fest. Keine Frage der Reifen hat einen super Grip. Aber mit dem MTN hatte ich ein anderes / besseres Gefühl. Mal sehen vielleicht wird das noch.

Wer von Euch ist denn auch vom MTN auf den PST 2 gewechselt und wie waren Eure Eindrücke?


Grüsse Chris
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben