Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Zitat Zitat von motorradguide Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Eines vorweg, ich fahre eine R 1200 GS BJ 2009 und das nur gut 6 Monate
    ca 15.000 bis 20.000 KM zwischen mitte April und mitt ende Oktober
    Habe den Pirelli Trail 2 das erste und leider letzte mal probiert.
    Haftet zwar super super einlekverhalten und Aufstellmoment nur verschleißt er mir zu schnell.
    Extreme Überkanten zwischen den Blöcken schon nach 3.500 bis 4.000 KM zu erkenen.
    9.000 KM und die Verschleißgrenze ist erreicht.
    Kann auch sein dass er nicht mit meiner Fahrweise bzw Fahrwekseinstellung harmoniert.
    Sein Bruder Metzeler Tourance Next hält 14.000 Km und mehr.
    Nur Alpen Österreich Slowenien Südtirol und null Autobahn versteht sich.
    In dem Sinne immer gut Grip

    Euer Motorradguide.
    Gug mal hier rein -------->Laufleistung Übersicht

  2. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo zusammen,

    mein aktueller PST2 geht auch jetzt in Rente. Nach 10500 km werde ich ihn tauschen, da die Auswaschungen am Rand immer größer werden. In der Mitte ist noch genug Profil (>3,5mm) um eine große Runde zu fahren. Der Reifen ist aus meiner Sicht absolut top, ich habe ihn wieder bestellt.

    Für alle diejenigen die nach 49 Seiten noch zweifeln, für die Straße und leichte unbefestigte Wege eine echte Empfehlung. Für gröberen Unfug im Geröll mit der Q, gibt es andere und bessere Spezialisten.

    Noch eine gute Restsaison..

  3. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Hansemann, ich will ein Bild der XR mit TKC80 sehen!

    gesendet vom Schmartfon

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    20160914_092742.jpg20160914_165952.jpg20160914_092944.jpg20160914_170002.jpg

    Den hatte ich allerdings nur zum Ein-/Anfahren und TÜV-Abnahme montiert. Der kommt erst im Januar für die Elefantentreffen wieder drauf.

    Im Moment hab ich nen Rest-M7, den ich eigentlich heute mittag wechseln wollte. Der hatte noch Mitte und außen ca. 3 mm, jetzt hat er die nur noch außen 300 Autobahnkilometer wo ich es eilig hatte, ham ihm den Rest gegeben ...

    Jetzt kommt dann ein Rest RT01 drauf, auch der hat in der Mitte noch 3 mm ...

    Danach kommt ein fast neuer Pirelli Scorpion Trail drauf und dann wirds wohl auch Januar werden, für die Stoppler.

  5. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    334

    Standard

    Haha, wie geil!
    Auch optisch sieht das gar nicht schlecht aus

    gesendet vom Schmartfon

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Haha, wie geil!
    Auch optisch sieht das gar nicht schlecht aus

    gesendet vom Schmartfon
    ... und fährt sich erstaunlich besser, als ich zunächst vermutet habe ...

    Natürlich "rubbelt" oder "rumpelt" es bei ganz langsamen Geschwindigkeiten ein bischen, wegen den Stollen. Selbstverständlich zeigt er auch das typische Stollenreifenverhalten, dass er lieber geradeaus will und kaum zum Kurven zu bewegen ist (im Vergleich zu nem Straßenreifen) dafür aber ganz leicht in Schräglage fällt. Also genau so wie die TKC80 auf ner GS oder LC. Beim Fahren auf der Landstraße geht er jedoch erstaunlich ordentlich zu bewegen ...

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Auf so einen Landstrassenbrenner eine Vollstolle......schon ein bissel abartig.

    In früherne Zeiten reichten die knapp 60 PS meienr KTM LC4, um den Stollen-Reifen bis in den dritten Gang bzw. 100 kmh beliebig mit Gas zum radieren zu bringen.

    Muss man da nicht auch auf dem Gas und der Bremse gewaltige Einschränkungen in Kauf nehmen, schließlich wiegt das Möbel auch ganz gut und hat Top-Bremsen.

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Auf so einen Landstrassenbrenner eine Vollstolle......schon ein bissel abartig.
    Genau ! Kommt aber nur für die Elefantentreffen drauf.

    Einschränkungen? Klar, wenn Du die XR im Dynamic Pro Modus fährst, bei dem die Fahrerassistenz weitgehend zurückgenommen wird, sollte man schon wissen was man tut. Da ist radieren locker drin.

    Im Rain und auch im Road-Modus ist das aber relativ easy, da passt BMW auf Dich auf, selbst wenn Du noch ein bissl ungeschickt beim Gas geben bist. Wobei man da durchaus auch nen kleinen Zupfer hinkriegt und wenn man nicht damit rechnet, tiefe Atemzüge macht.

    Insgesamt gebe ich Dir Recht - TKC80 auf der XR ist nur für Show-Zwecke (oder die Elefantentreffen) geeignet. Wenn er denn aber drauf ist, kann man auch mal über die eigene Wiese fahren.

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Ist auch nicht schlimmer als wie auf ne GS nen Sportler und ein 17Zoll VR aufzuziehen....

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Das ist aber eine performante Kombi.

    Die Stolel macht dagegne uaf der Strasse keine rechte Figur und im schweren Gelände (wo die Stolle ihre Stärken ausspielen kann) sind dann Gewicht und Layout des Grundmopeds die limitierenden Faktoren.


 
Seite 49 von 52 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56