Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Diskutiere Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin 2016 bei meiner GSA vom MTN auf den PST II gewechselt!! Der MTN war ein guter Reifen, aber der PST II kann alles bis auf die Laufleistung...
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Ich bin 2016 bei meiner GSA vom MTN auf den PST II gewechselt!!

Der MTN war ein guter Reifen, aber der PST II kann alles bis auf die Laufleistung VORNE besser!!

LG
Bertl
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Servus Gemeinde!

Gestern war es soweit. Der erste Reifenwechsel liegt hinter mir. Habe jetzt den PST 2 drauf.
Hat mich 279 € komplett gekostet.
Vom Fahren her bin ich mir noch nicht so schlüssig. Ich meine zum Erstausrüster-Reifen MTN ist der PST 2 nervöser.
Oder andersrum der MTN war träger.
Ich mache das einer geringeren Stabilität fest. Keine Frage der Reifen hat einen super Grip. Aber mit dem MTN hatte ich ein anderes / besseres Gefühl. Mal sehen vielleicht wird das noch.

Wer von Euch ist denn auch vom MTN auf den PST 2 gewechselt und wie waren Eure Eindrücke?


Grüsse Chris
Hallo Chris,
Zustimmung.- Ich kann diese allgemeine Begeisterung für den PST2 auch nicht teilen. Kein Schlechter Reifen, aber ist mir zu wenig Zielgenau, empfinde ihn auch als eher nervös und der Geradeauslauf bei über 200 ist auch nicht bestechend. Hab zuletzt den Dunlop RS3 auf der GS gefahren. Der kann für meinen Geschmack fast alles besser

Und die Jungs, die alle über den guten Grip reden, müssen ja alle angeschliffene Fussrasten haben
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
303
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Ich empfand den PST2 auf meiner 2008er MÜ gegenüber den MTN oder vorher dem Tourance als echte Offenbarung. Endlich das Niveau, das ich früher auf meinem Sporttourer mit dem Road (1+2) gewohnt war. Das Verhältnis aus Fahrleistungen und Laufleistung ist meiner Meinung nach nirgends besser. Sicher gibt es welche mit mehr Grip oder mehr Laufleistung, aber der Mix macht's.
Schade, wenn Pirelli das versauen sollte.
Jetzt auf der Rallye nervt das Geräusch des originalen Anakee, würde daher wieder in Richtung PST2 schauen, aber der Road 5 könnte auch interessant sein.

Bin aber offen für Tipps, daher die Fragen:
Wie sieht denn die KM-Leistung beim RS3 im Vergleich zum PST2 aus?
Und warum bietet Mopedreifen den RS3 für eine aktuelle GS nicht an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Auch nachvollziehbar. Da sieht man nur, dass Reifen inzwischen nur noch reine Geschmacksache sind. Der Road5 ist ein super Reifen, hatte ich gerade einen Satz gefahren. Wie gesagt, muss Dir zusagen. Egal, welchen Reifen du aufziehst, von den reinen Fakten sind alle gut..

Ich glaube, dass Mopedreifen und Dunlop nicht so perfekt zusammenarbeiten. Aber da ist nur eine Vermutung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
303
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Stimmt, jetzt ist er (wieder) drin, vorhin (Modell ab 2016) nicht, hatte extra dreimal geschaut.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab aufgrund Deines Beitrags bei mopedreifen.de Bescheid gesagt, da gab's wohl ein Büroversehen, dass die hinterlegte Freigabe noch nicht für das öffentlich zugängliche WEB freigeschaltet war. Das Setzen eines Hakens wurde daraufhin unverzüglich nachgeholt und deshalb ist es jetzt sichtbar. Du hättest aber durchaus selbst dort anrufen, oder Deinen Beitrag als mail dorthin schicken können. Die beißen nicht ...
(zumindest die meisten nicht :smoke:)
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
303
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Werde ich mir merken [emoji41]
Hätte erstmal gar nicht gedacht, dass dort so ein Fehler passiert.
Hatte jetzt eher damit gerechnet, dass ein Wissender den Grund der Nicht-Freigabe hier postet.
Danke fürs Aufklären und Korrigieren
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe meinen ersten Satz PST2 nun auch runtergefahren (vorne wie hinten so um 8 K) und der nächste liegt schon im Keller.

Das Handling und der Grip ist nach wie vor super, auf schnell fahrenen Kurven (> 100) fahre ich aber nicht mehr wirklich zielgenau...es rudert ein wenig, das könnte etwas mehr Stoik nicht schaden.
Ich werde das nun genau mit dem neuen Satz vergleichen und sollte dann entscheiden können, ob das agilere Handling und der souveräne Grip die doch tendenziell vorhandene Nervosität des PST2 ggü. dem MTN wett macht. (einen Tod muss man sterben)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
8K mit dem PST2? Also ich könnte das nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn ich das in der Laufleistungsübersicht vergleiche, liege ich damit beim PST2 leicht am unteren Haltbarkeitsrand (gibt auch Aspiranten mit 11-15 tkm :cool:), der Schnitt dürfte so um 9 liegen. Also für mich völlig in Odnung, auch wenn ich mit Reifen wie dem Anakee 2 auf der TÜ das doppelte gemacht habe.
 
K

Koyote

Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS ADV 2016
Wenn ich das in der Laufleistungsübersicht vergleiche, liege ich damit beim PST2 leicht am unteren Haltbarkeitsrand (gibt auch Aspiranten mit 11-15 tkm :cool:), der Schnitt dürfte so um 9 liegen. Also für mich völlig in Odnung, auch wenn ich mit Reifen wie dem Anakee 2 auf der TÜ das doppelte gemacht habe.
Also mein PST2 habe ich jetzt bei 15000 km runter geschmissen( hätte vorne noch ca. 1000 km gehalten). Der Anakee 3 war bereits nach 11000km fällig.
Schätze mal in erster Linie liegt es auch daran, dass ich seltenst mal schneller als 140 km/h gefahren bin und dieReifen ab 160km/h auch einen höheren Verschleiß unterliegen.
Ok, die Racerzeiten sind auch halt Altersbedingt vorbei und den Modus Dynamik „ vergesse“ ich halt auch meistens.
Jetzt probiere ich spaßeshalber den Rally STR und teste ihn nächste Woche in Polen.

Falls der mir nicht gefällt, wird er halt wieder durch einen PST 2 oder vielleicht auch den kommenden 3 er ersetzt.

Gruß Uwe
 
O

otto56

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
69
Ort
27777 Ganderkesee
Modell
R 1150 GS, Suzuki SV 650 N
Jetzt nach ca.8-9000km ist der Vorderreifen schon sehr unförmig/ Sägezahn und das auf der 1150er bei runder Fahrweise.
Vom Fahrverhalten sonst sehr zufrieden, aber jetzt um die 120-130km/h doch viel Vibrationen.
DSC_0300 (800x450).jpgDSC_0301 (800x450).jpg
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
175
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Echt jetzt? :grosse-augen:
8-9.000 km? 15.000 km? :worthy:

Leute tragt ihr eure Mopeds?
Ich bin nun wirklich kein Raser, bis jetzt auch keine BAB mit dem Reifen. Aaaaaaaaaaaaber ....
Hab jetzt knapp 3.000 km auf dem Satz und der vordere ist auf der rechten Flanke fast auf den Markierungen. (Die in den Profilrillen) :schulterzucken:
Und nein, ich bremse nicht in die Kurven rein.
Der hintere sieht noch gut aus aber vorne :poop:

Habe mich aufgrund der überwiegend positiven Meinungen hier für diesen Reifen entschieden.
Aber bei der Laufleistung kann ich gleich auf den Road 5 Trail gehen.
Der normale Road hat bei mir auf der Street Triple immer so 6.000 gehalten, und die wurde flotter bewegt.
Naja, vielleicht war es auch einfach ein mieser Vorderreifen :tapfoot:

Noch jemand mit den gleichen Symptomen?

Gruß
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.453
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich hab letzte Woche mir einen neuen Satz von "Mopedreifen" schicken lassen.
Was mir auffiel.
Die werden nun in China gefertigt.
Auf den Alten (aus 2017) steht noch "Made in Germany" drauf.
Auch bei den alten Reifen hatte ich schon die Kennung "V" drauf... hab da nie drauf geachtet ehrlich gesagt
 
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Ich hab mir für meine Luftgekühlte jetzt auch den Reifen bestellt. Was für einen Reifendruck fährt man da am besten?
BMW schreibt in der BDA Solo 2,2/2,5bar und voll beladen 2,5/2,9bar
Pirelli schreibt 2,5/2,9bar ohne die beladung zu beachten, soweit ich weiss sind die Angaben von Pirelli aber auch immer voll beladen
Halte ich mich nun also weiterhin an die vorgaben von BMW (bzw ich gehe meist etwas darüber weil ich mehr wiege als ein "standartfahrer", eher in etwa soviel wie ein "standartfahrer" mit schlanken Freundin) oder pumpe ich besser voll auf?
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
782
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Ich fahre die immer mit 2,5 und 2,9 bar.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
P

pk3375

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
hallo zusammen,

möchte mir auch den trail II auf meine gs lc aufziehen. welche variante ist da die richtige? im online reifenportal gibt es verschiedene versionen vom reifen.

gruss
pk
 
Thema:

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Scorpion Trail 3 ?

    Scorpion Trail 3 ?: Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
  • Oben