Seite 71 von 72 ErsteErste ... 216169707172 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 717

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 716 Antworten · 222.831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    781

    Standard

    @ GS´ler: Hat du dein Moped in der Gegend rum getragen? 11 t km mit einem Satz Reifen auf ´nem starken Moped??!!

    Andreas

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Der Hinterreifen hält bei mir auch 9-11tkm.

    Der Vorderreifen ist immer nach 6-8tkm erledigt??

    LG
    Bertl

  3. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    @ GS´ler: Hat du dein Moped in der Gegend rum getragen? 11 t km mit einem Satz Reifen auf ´nem starken Moped??!!

    Andreas
    Nee, ganz sicher nicht. Bin kein Heizer, aber auch kein Bummler. In 30 Jahren Moppedfahren haben ich mir einen zügigen aber "gleichmäßigen" Fahrstil angewöhnt. Habe jetzt 67 TSDKM mit der GS runter. Die vorderen Bremsbeläge sind noch die ersten und halten mind. noch weitere 10 TSDKM. Die hinteren habe ich bei ca. 50 TSDKM erstmalig gewechselt. Bin aber auch fast ausschließlich alleine unterwegs und meide wo es geht die Autobahn. Der Hinterreifen erstaunt mich selber. Habe vorher mehrere Sätze DRS I und II gefahren. Die haben bei mir auch um die 10-11 TSDKM gehalten. Dann waren die aber auch beide weitestgehend "blank" (unterhalb Mindestprofiltiefe). Vorne mehr als hinten. Der PST II am Hinterrad hat einen extrem geringen Verschleiß. Dabei verschleißt der auch noch sehr schön gleichmäßig (nur ganz leichte Sägezahnbildung). Bin mit den Reifen sehr zufrieden.

  4. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von GS`ler Beitrag anzeigen
    Nee, ganz sicher nicht. Bin kein Heizer, aber auch kein Bummler.
    Ist ja schon witzig. Nach ca. 400.000 km auf 2 Rädern hätte ich mich auch so beschrieben. Aber bei mir ist auf der Lufti der hintere PS2 nach 8000 km empty und die Bremsbeläge nach 35.000 km. Also bin ich entweder Heizer, oder Du Bummler ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.031

    Standard

    Und es bestätigt sich wieder!! Man kann Reifen nicht vergleichen, selbst auf dem gleichen Moped nicht.
    Es spielt einfach zu viel mit rein, Fahrstil oder Wohnort (bergig oder eher flach)...
    Und selbst die Reifen sind unterschiedlich, wenn auch vom gleichen Typ/ Hersteller...sonst wäre der PST 2 bei meiner 11er nicht einmal bei ca. 7500Km unten und einmal bei 11000Km!

  6. Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    Sgott schee,
    is doch furz egal wieviel Km man mit den Reifen fährt........ Spass muss es einem bereiten, oder etwa nich....

  7. Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von DarkSilk Beitrag anzeigen
    Ist ja schon witzig. Nach ca. 400.000 km auf 2 Rädern hätte ich mich auch so beschrieben. Aber bei mir ist auf der Lufti der hintere PS2 nach 8000 km empty und die Bremsbeläge nach 35.000 km. Also bin ich entweder Heizer, oder Du Bummler ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Du bist ein Heizer mit reifenverschleißendem Fahrstil und ich der zügige aber sehr "flüssige" Fahrer
    Aber im Ernst, es gibt viel zu viele Einflussfaktoren für den Reifenverschleiß. Ein paar wenige habe ich bei mir beschrieben. In der Summe aller Einflussfaktoren wird erst ein Schuh daraus. GS Q hat das sehr schön beschrieben und Richard Stmak hat auch völlig recht. Wenn meine Reifen nicht so lange halten würden, würde ich mir darüber auch keinen Kopp machen. Funktionieren muss er!

  8. Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    369

    Standard

    Ich bin auch der Meinung, dass diejenigen die es schaffen, auf einem Reifen 5stellige KM-leistung darauf zu fahren, mit höchster Wahrscheinlichkeit auf der Straße Bummler sind und dadurch den Verkehr gefährden. Vor allem in den Alpen, wenn man dahinter fahrend befürchten muss, das sie in den Kurven jederzeit umfallen können.

  9. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    573

    Lächeln

    Hallo all

    Ich wundere mich schon lang nimmer !

    2 Sätze PST2 runtergefahren auf der GS ADV Lc

    Vorderreifen ca 6000 km Hinterreifen währen noch 2000 km gegangen

    auf der Lufti ADV immer TR 91 gefahren Hinten ca 5500 km und vorn währen noch 2000 Km gegangen

    Fahrstil ,,,,, so das es Spass macht

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.080

    Standard

    Zitat Zitat von megmeg Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass diejenigen die es schaffen, auf einem Reifen 5stellige KM-leistung darauf zu fahren, mit höchster Wahrscheinlichkeit auf der Straße Bummler sind und dadurch den Verkehr gefährden. Vor allem in den Alpen, wenn man dahinter fahrend befürchten muss, das sie in den Kurven jederzeit umfallen können.
    2,5 Zeilen, aber ne Menge gequirlte Scheisse, auch mit Männekes dahinter


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56