Seite 8 von 52 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 517

Scorpion Trail II von Pirelli + allgemeine Diskussion

Erstellt von R12LC, 22.10.2014, 12:11 Uhr · 516 Antworten · 156.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.155

    Standard

    #71
    Wieso wird eigentlich jeder Thread zu einem speziellen Reifen zu einer Reifendiskussion über ganz andere Reifen?

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.304

    Standard

    #72
    Weil es den PST 2 noch nicht und damit eigentlich auch nix zu dem Reifen zu sagen gibt. Dann werden Alternativen aufgezeigt und dann geht eben das Thema "wandern".

    Aber Du hast Recht, eigentlich sollte dieser Thread leer sein, bis auf die Aussage, dass es ihn noch nicht gibt. Ich hab da auch mitgesemmelt und bekenne mich schuldig.

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    #73
    ..aber ich hätte den Reifen gerne......also den PST2.... hab jetzt extra mal den nahen Verwandten drauf geschraubt. In der Hoffnung dann später den PST2 zu haben

  4. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    130

    Standard

    #74
    Was mir echt mal einer erklären müsste - am besten jemand, der bei einem Reifenhersteller arbeitet oder zumindest Insiderwissen hat: Wie kann es sein, dass ein Reifenhersteller einen Reifen fertigt, der von den Spezifikationen her perfekt auf das meistverkaufte Motorrad zugeschnitten ist und dann keine Freigabe (bzw. Empfehlung) für eben dieses Modell bereitstellt? Das ist doch fast schon geschäftsschädigendes Verhalten. Da müsste doch seitens des Herstellers höchstes Interesse bestehen, so schnell wie möglich den großen potentiellen Kundenkreis der GS-Fahrer bedienen zu können. Ich verstehe das einfach nicht.

    Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist dass der Scorpion Trail II in der derzeitigen Version für die GS nicht geeignet ist. Ansonsten müssten die bei Pirelli doch blöde sein, die GS so lange zu ignorieren.

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    #75
    Ganz einfach: für die LC braucht man keine Freigabe mehr!
    Also mich persönlich kümmert das kein bisschen mehr. Wenn der PST2 da ist, mach ich den drauf. Freigabe oder besser Empfehlung ist mit persönlich sch.... egal. Was soll denn auch passieren? Das die LC unfahrbar wird? Sicher nicht... das wird alles innerhalb der gefühlten Differenzen liegen, die man subjektiv auch zwischen anderen (freigegebenen) Produkten empfindet.

    So eine Freigabe kostet eben auch Geld. Wieso soll Pirelli Geld für etwas so vollkommen Sinnloses ausgeben?

  6. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    130

    Standard

    #76
    Fang jetzt bitte nicht damit an, ob man für die GS eine Freigabe braucht oder nicht! Das ist IMHO erschöpfend besprochen worden und war auch nicht mein Thema. Die Frage, die mich beschäftigt, ist doch vielmehr warum Pirelli keine solche Freigabe/Empfehlung liefert. Die müssten doch eigentlich als erstes die Test an der GS durchführen, alles andere wäre doch alleine wegen der hohen Verbreitung der GS wirtschaftlich unsinnig. DAS ist dann auch die Frage: Warum machen die das nicht bzw. nicht vor allem anderen? So eine Freigabe/Empfehlung müsste doch mindestens so verkaufsfördernd wie ein Stiftung Warentest Abzeichen sein - und darum reissen sich doch auch alle Hersteller...

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.296

    Standard

    #77
    Meine Frage war doch, warum Pirelli Geld für eine Freigabe ausgeben soll? Irgendwann müssen die Hersteller doch mal mit diesem Nonsens aufhören. Das sind doch alles Geschichten von vor 20 Jahren.

    - Ein moderne Reifen wird doch niemals wirklich gefährlich sein
    - Freigaben braucht es meines Wissens nach sowieso nur in Deutschland
    - meiner Einschätzung nach gibt es einen einzigen kritischen Punkt, der da überprüft wird: Vollgas unter voller Beladung.

    Es würde mich also freuen, Pirelli wäre der erste der mit dem Quark aufhört

  8. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    130

    Standard

    #78
    Recht hast Du, es ist Zeit, den Mist zu entsorgen. Aber dennoch wäre so eine Empfehlung bei den Verkäufen überaus förderlich wie man an den nicht endenwollenden Diskussionen hier im Forum sehen kann. Was empfohlen wird, muss ja schließlich gut sein. Und seit wann ignoriert ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen eine Möglichkeit zur Absatzsteigerung? Da muss es doch einen Grund geben. Aber vielleicht gehört das ja auch zu den Fragen, die einfach nicht beantwortet werden können...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    #79
    Die eigentliche Frage ist doch:

    Warum ist der PST2 generell noch nicht lieferbar - Freigabe hin oder her?

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.155

    Standard

    #80
    Exakt. Was nutzt eine Freigabe, wenn der Reifen fehlt.


 
Seite 8 von 52 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 08:37
  2. Nexo Fiber Jet II von Scorpion
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:24
  3. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  4. Pirelli Scorpion Trail F800GS
    Von joeli im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 22:14
  5. Erfahrung mit Pirelli Scorpion Trail?
    Von Placebo im Forum Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:56