Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht

Diskutiere Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, ich suche für meine Dicke wirklich hadliche Reifen der Dimension 110/80 R19 und 150/70 R17; jedesmal wenn ich von der 1150er...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
Hallo miteinander,

ich suche für meine Dicke wirklich hadliche Reifen der Dimension 110/80 R19 und 150/70 R17;
jedesmal wenn ich von der 1150er auf die 100GS umsteige hau´ ich die kleine fast um; das möchte ich angleichen;

Ich habe auch schon diverse Tests / Beurteilungen durchgesehen leider werd´ ich hieraus nicht wirklich schlau; die Einschätzungen differieren doch erheblich;

Von daher wollte ich Eure Erfahrungen mal anfragen.

Grüße

Andreas
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Andreas.

Ich habe als "handlichen" Reifen (du meinst sicher die Kraft, um sie in Schräglage zu bringen) den CTA und CRA zu schätzen gelernt. Gleichmäßig "rund" gehalten bleibt diese Eigenschaft bis zum Schluss. Ist der Reifen erstmal "eckig", war's das dann.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Absolute Zustimmung, habe meine Erfahrungen mit CTA auf einer 1200er gemacht, dürfte aber nicht die große Rolle spielen.
Reifendimensionen sind ja gleich.

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi Andreas.

Ich habe als "handlichen" Reifen (du meinst sicher die Kraft, um sie in Schräglage zu bringen) den CTA und CRA zu schätzen gelernt. Gleichmäßig "rund" gehalten bleibt diese Eigenschaft bis zum Schluss. Ist der Reifen erstmal "eckig", war's das dann.
hi
CTA besser als CRA
auch besser als CRA evo und CRA 3
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
yepp; geringer Kraftaufwand um in die Kurven zu kommen = kurvenwilligkeit etc. das suche ich; Ich hab´noch einen Satz Anakee2 aufzufahren (war gebraucht dabei) er scheint mir alles aber sehr steif! Damit wird das Dickschiff zum "Dampfer"; das muss beim nächsten Reifenwechsel anders werden!

Andreas
 
G

Gast 23088

Gast
Ich habe als "handlichen" Reifen (du meinst sicher die Kraft, um sie in Schräglage zu bringen) den CTA und CRA zu schätzen gelernt.
Auch von mir Zustimmung was den CTA betrifft, aaaaber: Den Unterschied in der Handlichkeit zwischen einer 1150er und einer 100GS wird auch dieser Reifen nicht ausgleichen! Das sind einfach komplett andere Fahrwerke, Reifendimensionen und Gewichtsklassen.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin Andreas!

Dein Problem kenne ich... Wenn ich umsteige, fühlt sich meine /6
(die Du kennst, wenn ich mich nicht irre :o) an, wie ne Fuffziger.

Ein Freund mit ähnlicher "Problematik" empfahl mir den Pirelli Scorpion
Trail II. Die hat er im Herbst auf seine 1200er GS aufgezogen. Soll
"haften ohne Ende und fährt sich zackig ums Eck. Vermittelt schon
fast ein Sportreifengefühl." Da er meist nicht zu den Blümchenpflückern
gehört, glaube ich das mal. Gefahren hab ich die aber noch nicht,
werde aber im Frühjahr von den jetzigen Metzeler Tourance darauf
wechseln.

Gruß, Jörge
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
@Jörge,

´wüsste nicht, dass ich Deine /6 kenne - aber /7 sagt mir was - und die ist wirklich so klein & fluffig wie eine 50er;

Auch wenn die 1150er nict auf das Niveau der 100GS zu bringen ist:sabbber: - ein Stück annähern ist unbedingt nötig!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab da noch den MPR3/4 im Kopf ...
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
@ Andi:

Dann möchte ich mich für die Verwechselung in aller Form entschuldigen! :o

ps Ich "störe" mich auf etwas am Gewicht meiner 4V, aber des wird scho... :brille:

Gruß, Jörge
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
mir war auch der CTA der agilste auf der 11,5er, auf den ersten Metern fast schon Kippelig,
habe aber im Vergleich sonst nur TKC 70 / 80, Anakee Wild gefahren, was ja nicht zu vergleichen ist,
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Hi,
da ich beide Fahrzeuge kenne (Bis 2016 ne R100GS und jetzt die 1150GS) fverstehe ich was du meinst.

Als ich die Avon Trailrider aufgezogen hab, hatt eich den selben Effekt. Bei der ersten Kurve fühlte sich das an, als wollte sie direkt umfallen.
Kann ich nur empfehlen was Fahrgefühl, Haftugn/Laufleistung anbelangt.
(Die etwas mehr als 3000km des CRA waren ein Witz)
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.199
@ G-B: Trialrider auf 100GS oder 11,5 GS?

Ich hab´sie seit ca. 4 tkm auf der 100GS und finde sie sau gut! Auch wenn es viele nicht lesen wollen; sie passen echt
gut zum Moped, auch wenn ich eigentlich nur auf der Straße unterwegs bin;

Für die 11,5er sollten die Reifen auch für die Straße sein - vielleicht mal Feldweg - mehr brauche ich nicht:
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Hab sie auf der 1150er. Die 100er hab ich ja seit 2016 nicht mehr.

Nagel, jaja. Diese ach so Tolle Haftung bei Nässe (war wirklich gut beim CRA Evo2) wird durch viel zu weichem Gummi erkauft.
Bis jetzt hatte ich erst einen Reifen der noch weniger km aushielt (K60 auf der R100GS)
Ja es kommt auf den Einsatz an. In dem Jahr gab es eben keine Bummeltouren.
Geht einfach nicht.
 
Schwaben-Q

Schwaben-Q

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
199
Ort
Böblingen BW
Modell
R 1100 GS Sumo 8/96, GS750 L 3/82
Habe monentan den Metzeler Roadtec 01 seit ca. 1500 KM drauf und der ist sehr agil und hat unglaubliche reserven trocken wie nass!
Davor hatte ich den Tourance Next ca. 6500 KM, der war schon richtig gut und handlich, hatte aber damit zum Schluss hin ein paar unschöne rutscher bei schönem warmen Wetter in schräglage über beide Räder.
Aber alles kein vergleich zum Roadtec 01 der sich die ersten KM etwas kipplich anfühlte und nach einrollen mit gewöhnung einfach nur noch super ist und zur Zeit für mich persönlich wohl einer der besten Reifen für eine Q auf Asphalt ist.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Den Roadtec 01 empfand ich anfangs auch als super, aber ebenso super hat er später auch nachgelassen - speziell am Vorderrad. Stichwort Flankenglatze - unfahrbar gegen Ende hin.

Gruß
Serpel
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der Fragesteller hat ne 1150 GS und keine S1000R wie der Serpel. Da gibts schon ein paar Unterschiede, angefangen bei der Größe der Reifen und der Querschnitte. Das Motorrad selbst ist auch ein bisschen anders ... geringfügig weniger Leistung, extrem höherer Schwerpunkt, völlig andere Gewichtsverteilung.

Also ich behaupte, man kann den Roadtec01 auf der S1000RR mit dem 200PS-Vierzylinder nicht mit dem Roadtec01 auf dem 85 PS Rappelboxer vergleichen.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ist so, auch in der Schweiz ;).


P.S. und OT, im Schnee taugt der niGS, hab es probiert :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht

Sehr handliche Reifen für 1150GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Welche sind die handlichsten Reifen für die R 11X0 GS?

    Welche sind die handlichsten Reifen für die R 11X0 GS?: Hallo, welche sind eigentlich die handlichsten, kurvenwilligsten Reifen für die 11X0GS in Seriengröße? ( Ob Straßenreifen oder...
  • verbesserung der handlichkeit

    verbesserung der handlichkeit: moin leute, wer kann mir tipps zur verbesserung der handlichkeit einer r1100gs bj 95 im org. zustand geben? bin vor ein paar jahren mit ner xtz...
  • verbesserung der handlichkeit - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Erledigt Satz Reifen für GS

    Satz Reifen für GS: Hallo allerseits, da ich auf Stollenbereifung umgerüstet habe sind meine erst 900 km alten Bridgestone über. Braucht noch jemand einen Satz...
  • Welche sind die handlichsten Reifen für die R 11X0 GS?

    Welche sind die handlichsten Reifen für die R 11X0 GS?: Hallo, welche sind eigentlich die handlichsten, kurvenwilligsten Reifen für die 11X0GS in Seriengröße? ( Ob Straßenreifen oder...
  • verbesserung der handlichkeit

    verbesserung der handlichkeit: moin leute, wer kann mir tipps zur verbesserung der handlichkeit einer r1100gs bj 95 im org. zustand geben? bin vor ein paar jahren mit ner xtz...
  • Oben