Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Selbst den Reifen beim Reifenhändler montieren

Erstellt von filosofen, 13.05.2014, 00:43 Uhr · 35 Antworten · 2.635 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #31
    "Nachdem ich nun mal bei einem anderen Reifenhändler,.."
    Da stellt sich nun die berühmte Frage, warum einen Händler wechseln mit dem man zufrieden ist?
    Abenteurlust, zu viel Zeit, Geiz ist geil oder was auch immer.

  2. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #32
    Nö, Henryt,
    die Frage stellt sich nicht. Du musst nur den Satz zuende lesen.
    Näher dran sind hier 40 km Unterschied.
    Gruß

    Peter

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #33
    Ich glaube das ist ein Schuss im Ofen, weil der Händler nur gesagt hat: da musst du die Räder aber selbst ausbauen, die Werkszeuge hab ich hier und kannst du nutzen.
    Glaube nicht, dass ein Händler vl. Unkundige an seine Reifenmontiermaschine lässt. Was ist, wenn der sich da die Hand einquetscht? Zahlt dann die Berufsunfallversicherung des Händers. Was ist wenn die Wuchtmaschine kaputt geht, Pech für wen? ich würde es nicht machen weder als Kunde noch schon gar nicht als Händler.
    Ich bin als Nebenerwerbs Händler in Vorleistung gegangen für: Gebäude, Maschinen und Verbrauchsmaterial, Strom, Wasser, Abfall usw. warum sollte ich dann nicht damit und mit Meisterwissen etwas Geld verdienen und die Maschinen abbezahlen? Ein Zehner sollte am Reifenmontieren verdient sein, und wenn ich 20 Minuten Räder raus und rein schraube, kostets halt 20.- € Ich glaube, damit kann sowohl der Kunde als auch die Werkstatt leben.
    Ach so: ganz vergessen, den BMW Adapter für die 11 er und 12 er hab ich auch drehen lassen, und für die schweren Harley einen Unterfahrwagenheber gekauft, ach ja den neuen Elektroflaschenzug zum komplett Hochheben am Heck oder Lenkerbrücke hab ich auch noch an den Balken montiert, nun kann es losgehen, Kaffee gefällig?
    Mithelfen nein danke, Räder selbst ausbauen und bringen ja. Ich mach das gerne.

  4. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #34
    Mosbach ist mir zu weit.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Mosbach ist mir zu weit.
    aber schön gelegen ;o)

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #36
    Hab Arbeit genug.. Zudem will ich jetzt nicht arbeiten sondern Fahren, Haha


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Stachel in den Reifen (Spikes)
    Von vesab im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 22:26
  2. Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?
    Von Andreasmc im Forum Reifen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 19:38
  3. Frisst Salz den Reifen auf?
    Von Suzi-Q im Forum Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:25
  4. Reifen selbst montieren
    Von CBR im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 21:07
  5. REifen auf Speichenfelge montieren
    Von mobil1001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 07:14