Seltsames Verschleißbild / Metzler Tourance next

Diskutiere Seltsames Verschleißbild / Metzler Tourance next im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt habe ich das auch begriffen... Ich musste erstmal schauen, was ein Negativanteil ist. Danke :D
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Jetzt habe ich das auch begriffen... Ich musste erstmal schauen, was ein Negativanteil ist. Danke :D
 
-BalouTheBear-

-BalouTheBear-

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
256
Ort
42287
Modell
02' 1150GS
Ich habe auf meiner TÜ auch den TN montiert der auch schon diese leichten Auswaschungen hat, ich denke aber das ist normal, da ich zu 99% zu zweit fahre und daher wird der vordere Reifen beim Bremsen schon deutlicher mehr belastet.
Habe jetzt ca 7000 Km mit dem Satz gefahren und meine sehen noch nicht ganz so schlimm aus ich denke aber noch 2000 Km dann sind die fertig.
ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen einfach mal einen anderen Hersteller probieren und dann beobachten.
Gruß Dieter
Ja fahre jetzt Anakee ADV. Mal sehen....
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Dieses wellige am VR hatte ich auch,war nur optisch.Der Angel GT sah am Vorderrad noch welliger aus und ist regelrecht unfahrbar geworden da kollabiert.Gehören ja zusammen und basieren aufeinander.
 
Q-Treter

Q-Treter

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
27
Ort
Oberland
Modell
1100
Hab den bis dato auch mit Begeisterung gefahren , empfand ihn als sehr neutral mit rel. hohen Reserven ! Setup nahezu identisch , allerdings 1100er , und fast nur Pässe und Bergstrecken . Leichte "Inselbildung" hat mein vorderer auch , allerdings halt dem Einsatz entsprechend weiter außen . Vermute mal , dass da tatsächlich , vermutlich durch eine nicht allzu steife Karkasse im Übergangsbereich , stärkere Bremsungen , vor allem bei sehr hohen Temp. etwas Material fordern !? Sonst eigentlich eine geniale Decke , Käme vermutlich wieder drauf , wenn ich grundsätzlich immer brav am Asphalt bliebe !??:biggrin: Aber das Dauergespule , sobald der Untergrund nur minimal lockerer wird , schreit einfach wieder nach einem "Heidi" :wink:

Schrott- & gebührenfreien...
 
Jaibie

Jaibie

Dabei seit
31.08.2021
Beiträge
97
Ort
tief im Osten…..CA
Modell
1200 GS LC
Ich hatte das auch einmal … mir wurde erklärt..
zu wenig Luft in Kombination mit dem falschen Fahrmodus ( zu hart)und die Belastung des Vorderreifens geht zu hoch. Das kommt durch das hohe Gewicht des Mopeds.
Dadurch walkt der Reifen und diese Abnutzung entsteht.
Ich habe infolge dessen den Fahrmodus geändert, den Luftdruck erhöht ( 2,5bar +vorn) und fahre seitdem mit einem sehr schön rundgefahrenem Vorderreifen, ohne meinen Fahrstil geändert zu haben.
Ob das allerdings hier so zutriftt….kA!
 
Q-Treter

Q-Treter

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
27
Ort
Oberland
Modell
1100
Das kommt so schon in etwa hin . Bei knallhart aufgepumpter Decke ist das Verschleißbild immer am gleichmäßigsten und schönsten , aber etwas walken ist ja gewollt . Zum gelegentlichen "räubern" braucht's halt u.U. ein bischen mehr Auflage , als eine halbe Briefmarke...:wink:
 
Thema:

Seltsames Verschleißbild / Metzler Tourance next

Seltsames Verschleißbild / Metzler Tourance next - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2

    Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2: Hallo zusammen, bin ein paar Tage im Harz gewesen und musste wegen Schlechtwetter vorzeitig nach Hause. Heute mach ich die Q sauber und stelle...
  • Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2 - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam

    Zuendkerze und Zuendspulenstecker - Seltsam: Also.... Meine 2005 R1200GS zeigte folgendes Verhalten. Normaler Fahrbetrieb: Alles scheint ok zu sein. Im Stand bei kaltem Motor: Springt normal...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2

    Seltsames Verschleißbild an den Kanten des HR am CRA2: Hallo zusammen, bin ein paar Tage im Harz gewesen und musste wegen Schlechtwetter vorzeitig nach Hause. Heute mach ich die Q sauber und stelle...
  • Oben