Service bei Mitas

Diskutiere Service bei Mitas im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wollte euch mal teilhaben lassen an real existierendem Serviceverständnis in Deutschland. Ich suche also nach einer Freigabe für die...
E

Enduroreisende

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
35
Ort
Extertal im Lipperland
Modell
F 800 GS
Hallo,

wollte euch mal teilhaben lassen an real existierendem Serviceverständnis in Deutschland.

Ich suche also nach einer Freigabe für die Mitas E10, die ich seit Spätsommer auf meiner F800GS fahre und hab deshalb hier rumgefragt, wer was weiß und mir 'nen Tipp geben kann. Dann kam der gute Hinweis mich doch direkt an mitasreifen.de zu wenden - da sei man wohl recht hilfsbereit.

Aber so beschissenen Service wie von dem Verein - das hatte ich schon länger nicht mehr:

- Erste freundliche Anfrage meinerseits nach einer Freigabe - Antwort: Bei mir Reifen kaufen, dann Freigabe.

- Zweite freundliche Anfrage (da ich keine neuen Reifen brauche, reichlich Restprofil, TÜV ansteht und mein Reifenhändler im Winter zu hat. Hab sogar Geld angeboten. Alles haarklein und sehr freundlich erklärt). - Antwort: Wenden sie sich an ihren Händler. Im übertragenen Sinne: Verpiss dich!

Whow, das sich das noch immer Unternehmen trauen... War für mich der letzte Mitas! Solche Läden unterstütze ich nicht, auch wenn mir der Reifen echt gut gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
warum ärgerst du dich über mitas, wenn dich ein händler schäbig behandelt?

die homepage von mitas ist meiner meinung nach diese:
Mitas: Motorradreifen MITAS
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Warscheinlich eher weil du über google gesucht hast und der Händler bei dem du gelandet bist nicht Mitas ist, aber ein besseres Ranking hatte.
Habe bei dem von Dir verrissenen Händler auch schon gekauft und auch ne Freigabe bekommen.
Um es mal genauer zu sagen: hast du dich einfach an den falschen Ansprechpartner gewendet-- warum ist der Händler schlecht wenn er einem Kunden eine Leistung verweigert der nicht bei ihm gekauft hat? Er könnte- klar wenn er viel Zeit oder gerade seinen kulanten Tag hat - aber er muss nicht.
Sorry aber beschwerst du dich auch über deine Schuhe beim Bäcker?
Evtl. überdenkst du Deine zu diesem Thema eröffneten Freds noch einmal-- denn der Fehler lag doch schon eher bei Dir.
 
E

Enduroreisende

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
35
Ort
Extertal im Lipperland
Modell
F 800 GS
Hallo qhammer,

ich sag mal JEIN...

Recht hast du damit, das ich da den falschen (Mitas) eines schlechten Service bezichtige. Ich hab MITAS mit MITASREIFEN verwechselt. Daher sollte der Thread eigentlich auch besser heißen: "Service bei Mitasreifen :-( " Mein Fehler.

Weiters ist richtig das mir dieser Händler natürlich nicht helfen MUSS. Schon klar.

Noch einmal zur story: Da mein Reifenhändler vor Ort (von dem ich die Reifen gekauft habe) im Winter grundsätzlich geschlossen hat, kann der mir nicht weiterhelfen. Da bei mir aber TÜV ansteht (ja, das hätte ich früher bedenken müssen - geschenkt), muß ich also irgendwo anders so eine Freigabe herbekommen. Also habe ich mehrfach (3x) sehr freundlich um eine Freigabe gebeten, die vertrackte Sachlage geschildert, zuguterletzt auch noch eine Aufwandsentschädigung angeboten. Ganz offensichtlich will man mir dort aber partout nicht aushelfen. Ich wurde rigide abgewiesen. Man hat mir nicht einmal verraten, das ich mich doch bitte an die Firma MITAS wenden solle.

Mir geht es um den mangelhaften Servicegedanken. Und wie ich feststellen musste gibt es immer noch Händler, die den Begriff der Servicewüste Deutschland zu verantworten haben und sich auch in unseren modernen Zeiten noch immer nicht kooperativer zeigen.

Ich selbst betreibe ein Motorradcafe. An jedem guten Wochenende muß ich 3,4,5,6 mal zur technischen Nothilfe mein Werkzeug rauskramen und irgendetwas an irgendeinem Moped richten – das nervt natürlich schon mal, ist aber trotzdem absolut selbstverständlich für mich. Das macht man eben so unter Mopedfahrern und aber auch um einen guten Ruf zu wahren, bzw. Kundenbindung zu betreiben.

Sollte ich denn nun auch jeden hilflos gestrandeten zuerst fragen ob er denn bei mir 'nen Kaffee getrunken hat bevor ich aushelfe und die anderen zum Teufel jagen? Das kann es doch wohl nicht sein!

Vielleicht liegt es ja auch an genau solchen Aktionen das unsere Stammgäste treu wie Gold sind und die Besucherzahlen jährlich weiter wachsen? Ist das denn nicht der bessere Weg miteinander umzugehen?

Aber natürlich MUSS mir Mitasreifen nicht helfen. Einen Kunden in spé kann man mit solch einem Verhalten aber definitv nicht gewinnen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Ja verstehe ich und kann ich nachvollziehen-- aber eigentlich müsstest du dich doch über deinen Reifenhändler vor Ort aufregen- 1. vergessen bei der Lieferung dir die Freigabe zu beschaffen und 2.dann auch noch im Winter abwesend.
Bedenke das du evtl. nicht der einzige bist der dort anruft, seine Geschichte erzählt und etwas möchte( Faktor Zeit und Aufwand). Sie sollen dir eine Freigabe für Reifen beschaffen die sie nicht geliefert haben und deren Herkunft sie nicht überprüfen können.
Diese Firma finanziert sich aber durch den Verkauf von Reifen und dazu gehöhrt sicher auch Kundenservice und Beratung.
Ich habe dort gekauft nachdem mir die angesprochenen Reifenhändler in Berlin immer wieder erklären wollten das es den E 07 Dakar nicht als 150er gebe und sie nicht liefern können.
Das du in Deinem Cafe deinen Kunden hilfst ist doch super - aber ich erwarte nicht von einem Cafe oder ner Bäckerei wo ich mal rast mache das sie mir Werkzeug geben oder meine Kiste reparieren-- und wenn sie es nicht tun,dann verreisse ich ein Unternehmen öffentlich???? Schon komisch diese "KUNDE=KÖNIG" Einstellung und die daraus abgeleiteten Schlußfolgerungen.
Im Grunde hast du eine Anfrage an ein Unternehmen gestellt und diese haben sie verneint- das ist alles- und nun bist du "eingeschnappt" weil du dich selbst kümmern musstest um etwas was zuvor in eigener Regie versäumt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Bei mir hatte eine Freigabe gerade mal 3 Stunden gedauert, direkt ueber Mitas! so viel zum Thema :)

Aender doch bitte den Titel dieses Beitrages, das koennte verleiten...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bei mir hatte eine Freigabe gerade mal 3 Stunden gedauert, direkt ueber Mitas! so viel zum Thema :)

Aender doch bitte den Titel dieses Beitrages, das koennte verleiten...

tja, so viel zur Wahrheit der Weisheit: 2 Mal messen, ein Mal sägen. Ich würde mal vorschlagen, diesen ganzen unsäglichen thread löschen zu lassen, das ist ja peinlich, weswegen leute sich mittlerweile im Netz Luft machen und dann stimmt es noch nicht einmal
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi Enduroreisender,
der Schenk (mitasreifen.de) ist ein Scheunenhändler in der unterfränkischen Pampa, der früher Mitas nur im Crossbereich vertickt hat. Daher wohl die HP von ihm.
Ich habe mehrfach mit Mitas (hauptsächlich mit Daniel Ubrick hier aus dem Forum) zu tun gehabt ( Freigabe E-07 auf 11er GS wurde für mich geschrieben, Rückruf, Kulanztausch). Es ging alles schnell und kompliziert.
Und um eine Freigabe kümmert man sich eigentlich bei Kauf, wenn man weiss dass der TüV-Prüfer sowas sehen will.... .

Gruß Rob
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Falls jemand die Kontaktadressen von Daniel oder Jens Halupka von Mitas braucht, kann sich gerne per PN bei mir melden.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Klasse ... erspart mir gerade eine Mail. ;)

Hätte da noch ein paar weitere für deine Liste: AvonTyres Distanzia, Dunlop TR91, Michelin Anakee 2/3 und Metzeler/Pirelli Karoo 2/3 & Tourance EXP/Next & ScorpionTrail (alle für die F800GS)
Kannst mir ja mal eine PN schicken falls Interesse ... (und ich müsste selber nicht so eine Page erstellen - warum auch, wenn schon eine existiert).
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.588
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo allerseits,
habt ihr irgendwie / durch irgendwen mitbekommen, warum die Mitas-Truppe die Freigaben - so wie z.B. Metzeler - nicht einfach ins Netz stellt? Das handling wäre bedeutend kundenfreundlicher und unkompliziert.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Dan1125 hatte was in seiner Signatur hinterlegt, glaube es ware die Freigaben...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.588
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...nur gibt's dan1125 - zumindest unter dem nick - hier nicht mehr... Hmh.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.687
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ähm, dan2511 wäre richtig- aber sein Anhang funzt nicht mehr...
Also Freigabe für E-07 auf 1100GS habe ich, wenn die jemand braucht.
Ich möchte die Maildressen hier nicht öffentlich posten, also bei Bedarf PN an mich.
Denke, sie haben dan2511 hier rausgeschmissen wegen unerlaubter Werbung. Ich habe das eher als aktive Verbraucherinformation gesehen.
Naja, der Mitas läuft inzwischen ganz gut denke ich...

Gruß,
Rob
 
C

Caschi1967

Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
115
Ort
Syke bei Bremen
Modell
R1200GS 2004
Hallo allerseits,
habt ihr irgendwie / durch irgendwen mitbekommen, warum die Mitas-Truppe die Freigaben - so wie z.B. Metzeler - nicht einfach ins Netz stellt? Das handling wäre bedeutend kundenfreundlicher und unkompliziert.
Moin,
ich hatte gerade Kontakt mit Daniel und habe da unter anderem die gleichen Frage gestellt.
Zusammengefasst: MITAS arbeitet an einer motorradeigenen Homepage die ca ab Mai online sein soll....
Gruss Carsten
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Sehr richtig ,....

und ich bin auch wieder aktiv(er).

Es gibt im Moment
2 x offizielle Homepages der Mitas a.S.

1x die zentrale webpage mit einem kleinen und beschränkten Informationsangebot zum Thema Motorrradreifen ( *.com bzw.*cz)
1x eine spezielle Seite für das Radialreifenangebot ( Ja , haben wir in der Tat seit Mitte des Jahres)
...weiterhin steht die beliebter werdende Facebookseite zur Verfügung mit Fragen , Nöten und Anträgen beschrieben zu werden.


Es tut mir inständig leid , dass sich der Händler so abwehrend verhalten hat.Ich kenne den Mann und habe schon mehrfach mit ihm gesprochen.Er ist KEIN direkter Händler von uns. Das Einzige was man machen könnte , wäre ... nun , es fällt mir schwer dies zu schreiben ... ihn aus der Liste seiner favorisierten Händler zu streichen.

**
Kurz zu den Interna aus dem Hause Mitas.Das Jahr 2013 rann uns durch die Finger wie Sand. Die Holding der Mitas hatte die Motorreifenmarke Sava gekauft.So stand alles im Zeichen der Migration und dem einen oder anderen Problem mit dem E-07.

Da zu meinen Aufgaben in der Zukunft ebenfalls die Betreuung sozialer Netzwerke und Foren gehört , stehe ich vollumfänglich zur Verfügung :-)

Allerdings eher zurückhaltend was kommerzielle Angebote und Werbung angeht.
Zum Thema Produktneuigkeiten sollte ich mich mal mit der Administration dieser Seite in Verbindung setzen.


Bis dahin , ...
 
E

Enduroreisende

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
35
Ort
Extertal im Lipperland
Modell
F 800 GS
Großes Lob an Daniel!

Nach Fax und privatem Mailverkehr binnen Minuten die Freigabe bekommen. Freundlich, höflich, kundenorientiert - so wie ich mir Service vorstelle. Nein, stimmt nicht - ist sogar weit besser!

Und so ist die thread Überschrift von einem "Service bei Mitas :-(" ratzfatz zu einem "Service bei Mitas :-)" geworden. Topp!
 
Thema:

Service bei Mitas

Service bei Mitas - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Zeitpunkt für Service - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Oben